Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn nur zwei Effekte zur Verfügung stehen, kommt's halt darauf an, was wichtiger ist: Entweder nur einen Effekt für den Gesang und knalligen Hall für die Drums oder eben Hall und Delay für's Gesinge respektive andere Instrumente, die keine Effekte vom Instrumentenbedienpersonal-Setup bekommen, selbige aber nötig haben und die Drums kriegen keinen speziellen Effekt.
Bei kleineren Nummern beschränkt sich mein "Notrack" idR. auf ein paar Kompressoren und ein M-ONE, wobei letzteres dann als Dual-Engine einen (effekt-)Hall und ein Delay macht. Alternativ erschlage ich sowas mit einem 01V, das auch nur zwei Effekte kann - ebenfalls Hall und Delay, wobei der Hall auch mal einem Chorus weichen muß.
Ich weiß gerade nicht mehr, wer es gesagt hat, aber er hatte Recht:
"Von einem kann ich live nie zu wenig haben: Hall".
Ok, in vielen Clubs ist die Akustik ganz brauchbar, so dass ein schöner "Schimmer-Hall" auf Vocals nicht schaden kann. Die meisten (Mehrzweck-)Hallen hallen allerdings ihrem Namen alle Ehre machend schon von sich aus ziemlich übel, so dass ein zusätzlicher Hall, wenn er nicht gerade für 80er Balladen gebraucht wird, meist aus bleiben kann.
Bei allem was größer und/oder hochtrabender ist, gibt es dann auch entsprechende Pulte und Peripherie.
Ansonsten bin ich großer Delayfan. Damit kann man einfach eine ganze Menge anstellen, ohne dass es wie ein Hall anfängt zu suppen.
Angefangen bei "Elvis-Style" über Silbenwiederholungen (das gerne mit dem D-TWO und "Dynamik Delay") bis hin zu wunderbaren Delayorgien auf Gitarren oder interessanten Effekten auf Toms und Snare.