hab sehr unschöne erfahrungen mit z.bsp. beringer und bss fcs-966 gemacht. wobei der 966 (kleine bruder der "teuer" liga 960) nicht wirklich wenig kostet.
wirf ein blick auf bss fcs-960 oder klark dn-360, die sind gebraucht für 700 netto zu haben.
Ich hatte bis dato nie Probleme mit den 966ern - und sooo selten ist das Ding nun auch nicht.
Allerdings neige ich dazu, EQs im Insert zu betreiben, mehr zu ziehen als anzuheben und allgemein den Master nicht all zu heiß zu fahren.
Klark oder 960 sehe ich nicht gerade im Budget des OP - allein sein Pult kostet 200,- Schleifen weniger als ein gebrauchter 360
im midprice segment kannst auch rane ge-60, dbx 1231, symetrix o.ä. im auge behalten.
Nicht zu vergessen den DEQ-60L. GE-60 gibts übrigens nicht mehr.
compressoren empfehl ich dir für jeden gesangskanal (einer pro geschrei).
Das würde ich (nicht nur vorerst) in Gruppen machen. Kann das Pult aber leider nicht
basedrum, snare und bass wären dann die nächsten kanditaten.
Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie verstanden, warum so viele Leute Bassdrums (live) komprimieren. Wenns nicht kickt, ist eher die PA unterdimensioniert, die Hütte nicht gestimmt oder das falsche Mikrofon an der falschen Stelle.
Snares schon eher, aber auch eigentlich nur, damit die Rimshots nicht untergehen.
wenn die 6 saitenzupfer mit röhrenamps spielen, kannst dir hier compressoren sparen (die "sättigung" der röhren ist kompression). für basedrum und snare sind auch die kombinationen aus einfachem gate und copmressor ein vertretbarer kompromis (ala dbx 166). gebraucht ist, um in der bss abteilung zu bleiben, der dpr 404 ein sehr guter compressor ohne gate.
Sehr empfehlenswert und mein aktueller Liebling: CN-220.
Allerdings sehe ich da vorher, wenn überhaupt, erstmal ein anderes Pult - womit ich nicht sagen, will, dass man mit dem Yamaha nicht arbeiten könnte. Aber da fehlen schonmal parametrische Mitten...
hier müßt ihr wissen welche effekte ich für was wollt. bei preiswerten pulten hast eh max 6 aux. 4 gehen für monitor drauf, dann bleiben 2 für fx. ich bevorzuge dann 1x multi-fx/hall (meist gesang) ala lexicon und 1x hall (meist snare-plate) ala yamaha spx. ist halt geschmackssache ;-)
Das Pult hat 4 Auxe. Da würde ich 2/2 splitten und z.B. ein M-ONE in dual-mono mit anfahren. Hall/Plate oder Hall/Tapdelay.
für gruselnde basedrums oder snares ist ein spl transientdesigner ein helferlein um die dinger so "ähnlich wie schlagzeug" klingen zu lassen.
denk über ein multicore zwischen fx und pult nach, daß spart zeit und knoten bein auf und abbau.
An dem Punkt ist der OP noch nicht angekommen.
Transendesigner ist ein nettes Teil, allerdings hätte ich dafür live bisher höchstens 1-2 Mal Verwendung gehabt. Ein Stimmschlüssel ist deutlich billiger
FX-Multicore ist auch nett - aber das allein liegt (anständig) bald beim Pultpreis...