viele denken dass heavy metal krank ist

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
... sondern mit einer Lebenseinstellung, von der die Musik ein Teil ist.
Diese ist nicht minder krank, wie jegliche anderen Lebenseinstellungen.
 
Ich höre Metal nicht wegen irgendwelcher Klischees oder um 'Cool' (das es für die meisten net is) zu sein. Ich mag einfach die Musik und den Sound. Ich hör auch Slayer oder derartigen Death Metal solange es sich 'gut' anhört. Ich achte auch meistens nicht besonders auf Text und Aussage, dass was für mich zählt ist die Musik (Ich brauche eigentlich kein gesinge im Huntergrund ;) ). Deshalb stört mich auch net das 'Gebrülle' bei Death Metal oder änlichem, ich verbinde damit aber auch Gewalt
smileymobmassacre1.gif
und so...
he-action1.gif
.
Das was andere sagen oder denken (zu laut
laut.gif
, Merzialisch...) über Metal is mir aber sch*** egal
wane.gif
.

Denn Ich werd weiter Headbangen...
rocknroll.gif
 
AxeManiac schrieb:
pft, über sowas mach ich mir schon lang kein kopf mehr...

mir isses egal ob manche Leute metal krank finden, und ich bin auch kein Missionar der jedem zeigen muss wie geil und positiv Metal doch ist. Genausowenig halt ich Metal für das einzig wahre...

Es ist einfach mein Weg, und den schlapp ich entlang und mir is egal was andere darüber denken.

Mehr sag ich zu sonen Thema nicht mehr
dito, das gleiche meine ich auch. Mir ist es scheiß egal was andere darüber denken. ich mach meinen Weg und keiner hat sich einzumischen...
 
hey ich habs ja auch schon vor langer zeit aufgegebn irgendwem zu erklären ob metal krank ist oder nicht...
aber ich mich die die diskussionslust gepackt ^^
naja jedenfalls danke für die einigen produktiven antworten.
 
Sieh Dich mal um, wie viele rumlaufen, die einen richtigen Treffer haben. Was die wohl für Musikvorlieben haben. Da dürfte jegliche Richtung vertreten sein.
daniel.at schrieb:
ich habs ja auch schon vor langer zeit aufgegebn irgendwem zu erklären ob metal krank ist oder nicht...
Geht die ja auch einen Scheißdreck an.
 
daniel.at schrieb:
hey ich habs ja auch schon vor langer zeit aufgegebn irgendwem zu erklären ob metal krank ist oder nicht...
aber ich mich die die diskussionslust gepackt ^^
naja jedenfalls danke für die einigen produktiven antworten.

Deiner regen Anteilnahme im "Lasst das Metal-Board nicht verkommen" Thread nach wäre dieser Thread aber doch vollkommen unnötig gewesen? Ob andere Leute nun denken dass Metal krank ist oder nicht...was bringt dir das? Du hörst die Musik und nicht Sie!!! Darüber lässt sich nicht diskutieren, höchstens streiten. Und dem wollen wir ja vorbeugen.
 
für mich hat der metal einen emotionalen wert ! es ist mir egal was andere leute darüber denken , es ist geschmackssache!! das thema hatten wir schon einmal ;) metal ist für mich nicht nur musik sondern eine art von lebensstil ,und noch was metaller müssen nicht immer gewaltätige hunde sein , ich bin z.b ein ganz lieber :D ^^ metal wirkt keine negative wirkung auf meine persönlichkeit aus usw...

metal ist genial , die texte mancher bands sind wirklich aussagekräftig und intelligent.
metal hat was mit emotionen zu tun ... das ganze ist ziemlich schwer zu erklären^^ wer sagt metal ist krank hat für mich überhaupt keine ahnung( mal abgesehen von eisregen :D)
 
Ob andere Leute nun denken dass Metal krank ist oder nicht...was bringt dir das? Du hörst die Musik und nicht Sie!!! Darüber lässt sich nicht diskutieren, höchstens streiten. Und dem wollen wir ja vorbeugen.[/QUOTE]


der meinung bin ich auch ! :great:
 
es gibt eben leute, die sich durch sachliche argumentation nicht überzeugen lassen - aber das passiert auf beiden seiten. ein vorurteil wird schnell einmal als die "wahrheit" betrachtet, das gilt im übrigen aber auch für manche kommentare in diesem board (zum beispiel die metal-ist-das-einzig-wahre-attitüde).

ich bezeichne mich ja eigentlich nicht als "metal-fan", sondern als "musik-fan", weil ich eben nicht finde, dass metal die ultimative musikrichtung ist - zweifellos eine sehr interessante aber eben nicht die einzige.

man sollte für alle musikstile offen sein, macht doch nicht den selben fehler wie eure opposition!
 
Nuja, ich hör eigentlich so ziemlich alles (sogar humpa-humpa Volksmusik, bei 1,2/mille rult das ^^) , aber eben zu 90% metal. Hab kein Problem damit wenn andere Leute andere musik hörn, sonst wär die welt ja langweilig, aber ich hab ein Problem damit wenn andere Leute andere Musik hörn und sich über die die man selber hört lustig machen!
 
öhm... sry : hab nur ein paar argumente gesucht die metal positiv darstellen... und eigentlich nicht eure meinung / streit gesucht mit ja man kann dem eh nichts beibringen usw... das weiss ich selber, ich hab trotzdem argumente gesucht. deshalb fidne ich nicht, dass dadurch das metal board runterkommt. es kommt runter wenn ihr nicht mehr auf das thema antwortet sondern daneben antwortet...
@ symbolic den streitsüchtigen: ja mir ist es fast egal ob andere denken ob metal krank ist oder nicht ich suche trotzdem ein paar gute gründe für metal ? also musst du nicht den thread kritisieren sondern einfach nur aufs thema antworten mit ein paar guten gründne und nicht deinem schmarrn, bzw angriffen auf andere user. :mad:

wenn dir der thread nicht gefällt bewerte ihn einfach schlecht.
 
disillusion schrieb:
ein vorurteil wird schnell einmal als die "wahrheit" betrachtet, das gilt im übrigen aber auch für manche kommentare in diesem board (zum beispiel die metal-ist-das-einzig-wahre-attitüde).

meine meinung. metal ist genau so wenig das einzig wahre, wie rock, pop, techno, klassik. ich persönlich kann mit allen musik-richtungen leben, AUSSER: hardcore-elektronik und MTV-pop (jaja, auf MTV wird auch was anderes gespielt, aber jeder weiß, was ich meine). mit den zwei musik-richtungen aber auch nicht wegen der fans, v.a. beim techno. wer behauptet, metal macht aggressiv, der soll sich mal solche menschen ansehen (klar, wieder nicht alle, ABER sehr viele von denen). ich finde aber trotzdem, man sollte da tolerant sein, v.a. kann sich der musik-geschmack von jedem mal ändern - ich zum beispiel hab grad die klassik für mich entdeckt. ich hör zwar noch immer mehr metal als klassik, aber doch täglich auch was klassisches.

disillusion schrieb:
ich bezeichne mich ja eigentlich nicht als "metal-fan", sondern als "musik-fan"
schöner spruch, könnte ich fast unterschreiben ^^

P.S.: ich hab grad gelesen, du bist an der FH johanneum. wie isses denn da? ich mach nächstes jahr meine matura an der HTL salzburg...

edit: harte-jungs-hiphop hab ich noch vergessen.
 
Ich höre hauptsächlich Metal, doch sehe ich ihn nicht als die ultimative Musikrichtung an. In bestimmten Situationen wäre es für mich undenkbar Black oder Death Metal zu hören. Viele Sachen aus dem Irish Folk, Neofolk oder auch Ambient interessieren mich sehr. Es ist für mich fast wie ein Ausweg, besser gesagt eine Alternative zu dem was ich sonst höre und trotzdem steht es für mich in Verbindung damit. Wenn ich beispielweise "Nattens Madrigal" von Ulver höre und kurz darauf "Volven" von Hagalaz Runedance (wie schon geschehen) ist das für manche unbegreiflich wie das machbar ist. Ich konsumiere die Musik nicht, ich befasse mich auch mit ihr. Und textlich gesehen stehen diese beiden Alben in einer Verbindung und verstehen es trotz der unterschiedlichen Musikrichtung die gleichen Gefühle/Gedanken hervorzurufen. Sinnlos meine Haare auf jedem Konzert zu schütteln, nur weil da irgendeine Metal Band spielt, liegt mir nicht denn alles was ich davon habe sind 3 Tage Nackenschmerzen ;) Metal ist nicht immer nur Headbangen und Bier trinken...sondern weitaus mehr

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Ja Ja, Hör ich harte Musik, weil ich krank bin? Oder bin ich krank, weil ich harte Musik höre? Was was als erstes da Huhn oder Ei. :rock:
 
M
  • Gelöscht von michaelkle
HellToPay schrieb:
Ja Ja, Hör ich harte Musik, weil ich krank bin? Oder bin ich krank, weil ich harte Musik höre? Was was als erstes da Huhn oder Ei. :rock:

Interessant...

Achja...da oben ist was angeheftet...

Schau einfach nochmal zurück und dann überlege nochmal kräftig

Anmerkung:
Falls weitere Beiträge in dieser Form kommen sollten bitte ich um Schliessung des Threads. Mittlerweile kamen ja doch recht interessante Beiträge die den Thread doch recht lesenswert gestalten. Es wäre schade darum ;)
 
michaelkle schrieb:
Also ich will ja nicht mit euch streiten aber mal was zum überlegen:


Welche Bevölkerungsgruppe ist den am meisten krank?

Alte Menschen



und was hören alte Menschen ?

Musikantenstadel!!!!



Also ist die These.. Rockmusik macht krank widerlegt!!!!

Alte Menschen sind genauso weniger krank wie Menschen die Metal hören. Ich hoffe dein Beitrag war ironisch gemeint ;)
 
Ups .. ich wurde ertappt ..... sch .....!!!! :great:
 
michaelkle schrieb:
Also ich will ja nicht mit euch streiten aber mal was zum überlegen:
Welche Bevölkerungsgruppe ist den am meisten krank?
Alte Menschen
und was hören alte Menschen ?
Musikantenstadel!!!!
Also ist die These.. Rockmusik macht krank widerlegt!!!!

Das geht nach hinten los. Wenn es ein Scherz sein sollte, war es ein ziemlich schlechter.
 
ja ja .. nun schlagt noch auf einen am Boden liegenden alten Mann herum .....


habe mich ja schon entschuldigt .. ok ??

Aber es hat den Thread wieder angeregt.. das müßt ihr doch zugeben, oder ???
 
michaelkle schrieb:
ja ja .. nun schlagt noch auf einen am Boden liegenden alten Mann herum .....


habe mich ja schon entschuldigt .. ok ??

Aber es hat den Thread wieder angeregt.. das müßt ihr doch zugeben, oder ???

Den Thread angeregt?

Entschuldige bitte, aber mit solch einem Mist einen Thread weiterhin am Leben zu erhalten ist schlichtweg daneben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben