Video-Sammlung

Ich schau das auch schon, seitdem es draußen ist, dauernd an, hatte mir das zu seiner Zeit sogar aks Sound runtergeladen von youtube, weil ichs so geil fand :D
Der Mann ist halt einfach brilliant!

Ja das was er da im ersten Teil spielt finde ich auch einen der musikalisch stärksten Solostücke von ihm (zusammen mit dem vor 1-2 Seiten geposteten 9minütigem Breakbeat-Jam), da zieht er die Grundidee mit der richtigen Konsequenz durch. Bei Nerve ist es ja vor allem bei den älteren Stücken so das so im letzten drittel des Songs relativ oft dann Soloschlagzeuggedengel kommt, was für den Song gar nichts bringt und den Groove des Stückes mehr unterbricht denn fördert. Bemerkenswert finde ich wie viel hier von ihm gepostet wird, aber er ist zur Zeit einfach einzigartig, im Gegensatz zu der Armada an technisch hochbegabten aber musikalisch nichtssagenden Drummer die es heute gibt.
Hier noch ein tolles Solo in völlig anderem Stil (Musik scheint leider son Fusionkram zu sein), da kramt er seine alten Funk-Skills aus der Kiste, den ersten Beat aus dem Solo musste ich direkt lernen:

Tier

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Tier ist noch zu wenig :D
Mir würden bei dieser Geschwindigkeit glaub ich nach ner halben Minute einfach die Hände abfallen... :p
Ich würde zumindest so unendlich verkrampfen, dass ich einfach nicht mehr spielen könnte. Alex ist einer der besten extremen Metaldrummer momentan!
Schade, dass es DI nicht mehr gibt!

Heilige Scheiße:eek: also davon mal ab das ich sowas nicht kann (fetter Respekt), mir wär das zu stressig!:D

meine derzeit absolute lieblingsband.

So wie Matt Greiner gehypt wird kommts mir vor, als wäre er der neue Jordison :rolleyes:

So wie Matt Greiner gehypt wird kommts mir vor, als wäre er der neue Jordison :rolleyes:

Kommt mir auch dauernd so vor. Er spielt absolut solide für die Stilrichtung, eigentlich ziemlich gut (aber tut Joey Jordison ja auch), zumal da er ja auch noch nicht allzu lange spielt, allerdings gibt es (siehe beispielsweise Pelletier obendrüber) in meinen Augen weitaus besser Metal-Drummer. Früher waren halt SLipknot absolut in und jeder wollte wie JJ sein, jetzt ist Metalcore (zumindest noch ein bisschen) beliebt, da ist der Drummer einer der bekanntesten und beliebtesten (weil sie leicht verdaulichen Metalcore für die Massen spielen (was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind!!)) Bands natürlich sehr im Fokus und viele wollen ihm nacheifern ;)

Da könnte was dran sein.
Ist mir bei RaR ganz schön auf den Sack gegangen, dass alle paar Sekunden irgendwo einer "Matt Greiner!!" schreien musste. Grässlich, sowas.

Ich persönlich find ihn aber auch ganz gut ;)

Wird nach und nach Drumvideos zu 4 Tracks von Lake Cisco's kommendem Album "Permanent Transient" geben.

ach du kacke.
bei 20 verkrampf ich. :D
und nicht nur weil sichs reimt.
meine linke ist zu lahm. :(

Ich finds cool, dass das Set von dem Typen in der Kueche zu stehen scheint! :)

Das lass ich jetzt einfach mal so wirken....