Video-Sammlung

KAnn ich nur bestätigen, ist wirklich super. Auch das Video ist einfach der Hammer!

Beitrag Nr. 333 :cool:
 
Klick
Sehr interessantes Fill das der Herr da vermittelt. Sympathisch scheint er auch zu sein. ;)

Tante Edith hat gerade noch was gefunden. So eine Becken-Arbeit wie am Anfang findet man auch nicht aller tage. Der Rest ist Geschmackssache, mir mundet es jedenfalls.

Gruß
 
Moin Leute,
hab gestern das hier gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=jDvTumVIjhk
Was sagt ihr dazu? In der neuen Drumheads ist auch ein Foto davon.
Ich wollte diesen Thread dazu nutzen, damit wir uns über verschiedene Showelemente bekannter Drummer oder auch von uns selbst austauschen können. Falls ihr das nicht wollt, bitte ich einen Moderator darum, den Thread zu schließen. Ich finde die Idee aber eigentlich nicht schlecht.
 
Also ich weiß nicht, was es da viel zu diskutieren gibt. Sticktricks, Lichteffekte, bissl Show auf der Bühne, sich drehende Podeste, Schlagzeug als Festung verkleiden, einen Helm mit Feueraufsetzen, leuchtende Sticks...
Die Videos kann man dann auch im Videothread veröffentlichen.

Tut mir leid, nichts gegen dich, aber ich kann dem Thread nich viel abgewinnen.

Aber vielleicht sind ja andere anderer Meinung. ;)

Zu dem Video. Ich finde es vom Solo her nicht toll und das Feuer tut mir einfach nur in der Seele weh, wie er damit auf die Felle hauen kann... Dafür ist mir mein Set zu schade und Show zu unwichtig.
 
Also die brennenden Sticks find ich ja mal saugeil :)

Hat zwar nix mit dem zu tun, was man allgemeinhin als gutes Drumming versteht, aber es macht definitiv was her.

Tricks in der Richtung mit Pyro und Pipapo hab ich da leider nicht auf Lager, was immer ganz gut kommt, ist einfach hin und wieder aufzustehen bei einem letzten "geplänkel" über den vorletzten Akkord und dann auf den Abschlag, den Grundton, hinsetzen und dabei die Becken "mitzureißen", im übertragenen Sinn natürlich ;)

Gruß, Ziesi.
 
Oder wenn man den letzten Akkord nach einer Pause setzt, den Stick aufs Fell (Becken) hauen und so tun, als wenn er durch den Rebound nach oben fliegt und dann zum letzen Akkord auffangen und direkt auf ein Becken hauen. Das macht einiges her, vorallem, weil man den Trick nicht leicht durchschaut. :)
 
Tut mir leid, nichts gegen dich, aber ich kann dem Thread nich viel abgewinnen.
Seh ich genau so. Nichts was man auch im Video-Thread posten könnte.

Zu dem Video. Ich finde es vom Solo her nicht toll und das Feuer tut mir einfach nur in der Seele weh, wie er damit auf die Felle hauen kann... Dafür ist mir mein Set zu schade und Show zu unwichtig.
Das Solo (kann man das eigentlich als Solo bezeichnen?) ist wirklich nicht der Bringer. Der gute Harry muss ja aufs Feuerspucken achten und darf sich nicht verschlucken. Das dann nichts mehr hoch kompliziertes bei raus kommen kann, dürfte wohl klar sein.

In Extremo oder viel mehr deren Schlagzeuger spielt bei "Vilemann og Magnhild" auch mit brennenden Sticks. An den Sticks ist ein Winkel dran, an dem das Feuer brennt. Man schlägt also nicht mit dem Feuer direkt aufs Set. MMn machen die Felle das eh nicht so lange mit.
 
Wieder mal Derek Roddy, aber diesem verdammt groovig klick.
 
Bin da absolut eurer Meinung - das Solo von dem Harry da - ist in meinen Augen nichts was in irgendeiner Form von Schwierigkeit und Anspruch zeugt. Jetzt mal nur aufs spielerische bezogen.
Das Kunststückchen - mit brennenden Sticks zu jonglieren - ist bestimmt nicht einfach. Und von der Idee auch garnicht mal so schlecht. Nur in der Verbindung schmerzt es auch in meinen Augen, wenn ich sehe wie er sein Set und vorallem die Felle malträtiert.
Feuer als Showeffekt zu nutzen, ist bestimmt ne gute Sache, nur hätte man das in meinen Augen besser, bzw. schonender fürs Set - und flüssiger in der Optik - umsetzen können.
Ich finde es liegt zuviel Konzentration darauf die sticks zu fangen - als ein vernünftiges Solo hinzulegen,
was für mich nicht unbedingt im Sinne eines Trommlers liegt.


btt:

Kurzes, feines Video vom Freehand-Masta Johnny Rabb!
[...]
Der Typ is so irre innovativ, was sein Drumming angeht. [...]
http://www.youtube.com/watch?v=YbIk1td0pjI

wirklich ein Klasse Video. Sehr beeindruckend - wie du schon gesagt hast - das "Scratchen" mit den Sticks. Wobei ich auch den part mit den Drumbals hoch beeindruckend finde.

Grooves in dieser Form habe ich bisher noch nicht gehört. Wirklich innovativ!


mfg
 
Grooves in dieser Form habe ich bisher noch nicht gehört. Wirklich innovativ!
mfg

Das stimmt! Wie man sieht beschäftigt sich Rabb nicht nur einfach mit dem Spielen ansich, sondern mit allen Klängen die ein Schlagzeug von sich geben kann! Sehr beeindruckend.

Wer noch sehr inovativ mit gerade Samples am Set um geht ist Akira Jimbo. Der sich selber als größten Steve Gadd Fan ansieht. ;) Er ist auch mit schuld an den Hybrid Zildjian Becken, also Jimbo jetzt, nicht Steve Gadd. Dem haben wir ja die K-Custom Session Becken zu verdanken. Egal, zurück zu den Videos.

Jimbo zeigt hier sein Können im Umgang mit Groove und Drumsamples. Sehr beeindruckend, soetwas in Grooves einzubauen und vorallem allein auf die Idee zu kommen finde ich grandios. :)

James Bond Samples
http://de.youtube.com/watch?v=OVlpueHo4ok&feature=related

Beispiel: Trigger am Set
http://de.youtube.com/watch?v=AbVonLvGc8I&feature=related

Sunshine
http://www.drummerworld.com/Videos/AkiraJimbosunshine.html
 
Klick
Wiedermal Mr. Roddy. Diesmal mit zwei Kumpels am Grooven, sehenswert! Kein Geblaste, sondern mal was für die Jazzer.

Gruß
 
Klick
Wiedermal Mr. Roddy. Diesmal mit zwei Kumpels am Grooven, sehenswert! Kein Geblaste, sondern mal was für die Jazzer.

Gruß

Da sieht man einmal mehr dass ohne anständige Grundlagen auch kein brauchbares blasten möglich ist. Sehr cooles Video :great:

Gruß, Ziesi.
 
Klick
Nicht schlecht :eek::great:
Da komme ich mir wie ein totaler Anfänger vor...(vllt. bin ich es ja)

Gruß
 
Der Groove bei ungefähr 1:50 gefällt mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben