Video-Sammlung - Videos frei und legal zum Download

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hier is ne Lesson zum Thema Sweep picking mit Mark Tremonti

YouTube - Broadcast Yourself.

das Sweeping über sechs Seiten hört sich ziemlich geil an,
p.s.falls irgendwer von euch in der Lage ist den Teil ab Mitte rauszuhören, bzw. zu erkennen was der da spielt wäre ich ihn sehr dankbar wenn er mir das irgendwie tabben könnte.

Hab ich auch im Blues-Forum gepostet, aber denke das ist auch für Gitarristen im Allgemeinen interressant. Mir gefällt das Video gut.

Kurz Zusammengefasst: Viele Gitarren, viele Gitarristen und das alles unterlegt mit der "Little Wing" Version von Stevie Ray Vaughan.

http://youtube.com/watch?v=y-oO11qodaI

YouTube - Steve Lukather - Litte wing - Live

Ich finde diese Little Wing interretation einfach genial:eek: . Super Sound, super Gesangsinterpretation, mörder Solo:great:

grauenhaft kann ich da nur sagen - der gesang geht ja noch, aber der rest klingt in meinen ohren einfach fürchterlich (v.a. dieser effektüberladene sound geht gar nicht..)

da lob ich mir doch gitarristen, die ihre gitarre auch clean zum klingen bringen: YouTube - Brian Setzer Guitar Lesson!=

noch ein schönes steve howe solo (mit dream theater), das wahrscheinlich schon einige von euch kennen: YouTube - Dream Theater with Steve Howe - Yes Wurm

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber der hier übertrifft meiner Meinung nach schon Justin King, und das soll was heißen...

YouTube - Dat is Gitarre spielen!!

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber der hier übertrifft meiner Meinung nach schon Justin King, und das soll was heißen...

YouTube - Dat is Gitarre spielen!!

Wau, genial!

Weiß jemand ob dieser Akkustik Tapper ihre Gitarren irgendwie speziell einstellen, besondere Gitarren verwenden usw? Oder haben die einfach einen richtig harten Anschlag?

Naja, dem Typ sieht man ja an, dass er etwas mehr Kraft hat^^

Aber natürlich brauch man eine sehr niedrige Saitenlage. Die Profis haben oft Spezialanfertigungen, ansonsten macht man die Saitenlage selbst etwas runter. Aber wenn ich z.b. versuche auf meiner Konzertgitarre mit der hohen Saitenlage zu tappen, das kann man vergessen^^