Victory Amps Userthread

  • Ersteller Gast84480
  • Erstellt am
Keine Spur von Transistor Kälte, im Gegenteil.
Auch in Sachen Dynamik wie ein " echtet" amp.

Können wir im Jahr 2023 so langsam mal von dem „Transistor = böse“ wegkommen?

Ich glaube, es gibt genügend Beweise, dass das Vorurteil hinfällig ist und die V4 Amps sind. Was am Ende laut macht, ist doch völlig egal. Sonst schmeißt alle eure Pedalboards in den Müll! :hat:

@Nikkes

Mein Jack V4 macht allein schon wegen der Mobilität/Schlepperei Sinn und aufgrund der Flexibilität: kommt mit jeder Box (was die Impendanz betrifft) klar und kann auch direkt in die PA, da IRs ne Mikroabnahme mehr als ersetzen.
Mann muss keine 60kg mehr schleppen, um einen amtlichen Sound zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Victory gibts bei Session, Music Store und Musik Produkiv, richtig? Oder hab ich was übersehen? Vielleicht aus der Erfahrung: Als Thomann Kunde kriegt man ja (meist) originalverpachtes, nicht benutztes Gerät. Music Store dürfte ähnlich sein, wie sieht’s bei den anderen beiden aus? Die Frage mag vielleicht komisch anmuten, aber ich steh drauf, wirklich neues Zeug zu bekommen, das noch nicht er weiß wie lange schon in einem Testraum genutzt wurde.

Abgesehen davon: Sheriff, Kraken und V40 haben alle was für sich. Sich zu entscheiden ist gar nicht so leicht (abgesehen von der Tatsache, dass der V40 eben nur in die cleane Ecke geht). Alle Videos, die ich mir seit geraumer Zeit anschaue begeistern mich. Auch die Option, Kopfhörer zu nutzen und bei Bedarf direkt in den Rechner oder die PA zu gehen finde ich sehr ansprechend.
 
Victory gibts bei Session, Music Store und Musik Produkiv, richtig? Oder hab ich was übersehen?
Also grundsätzlich verschicken alle diese Händler Neuware auch als Neuware es sei denn es wird darauf hingewiesen dass es eine Retoure ist etc. Sind ja auch registrierte Händler und keine Resterampen .

Allerdings kann es vorkommen, dass die Pakete Stichproben unterliegen und geöffnet werden. Aber auch nur geöffnet und überprüft.
Ist dann trotzdem noch originalverpackte Neuware. Auch wenn sie einen amp auspacken, anschliessen, kurz checken und wieder einpacken ist es auch originalverpackte Neuware. Sie wird ja auch in Originalkarton verkauft. Ist ja auch eigentlich besser wenn man weiss dass alles ok ist, das kann man von einer ungeöffneten OVP nicht erwarten, da muss man sich auf den hersteller bzw Großhändler verlassen.

Was bringt es einen amp im ungeöffneten OVP zu kaufen und zu Hause eine böse Überraschung zu erleben?
Gibt es auch.
Geöffnete und wiederversiegelte ovp ändern nichts an der normalen Garantie und Gewährleistung.
Falls du das aber wünschst kannst du bei jedem Händler darauf bestehen, eine ungeöffnete OVP zu erhalten .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das noch nicht er weiß wie lange schon in einem Testraum genutzt wurde.
Solche Waren dürfen nicht als Neuware verkauft werden. Sie müssen immer als Auststeller etc angegeben werden. Trotzdem haben sie meist auch eine ovp ( wegen Transport und Polsterung) und müssen nicht zwingend günstiger sein. Da steht dann zb: Austeller in OVP , oder Austellungsstück 15% Rabatt in OVP oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
Wie’s grundsätzlich läuft weiß ich natürlich.
Mir ging’s eher drum, wie diese Händler in der Regel verfahren. Und nachdem ich im Lauf der Zeit einige Überraschungen erlebt habe, die eben nicht dem entsprechen, was man grundsätzlich erwartet, ich mit diesen Geschäften keine Erfahrung habe, dachte ich, ich frag mal nach, wie es mit Erfahrungen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Videos, die ich mir seit geraumer Zeit anschaue begeistern mich. Auch die Option, Kopfhörer zu nutzen und bei Bedarf direkt in den Rechner oder die PA zu gehen finde ich sehr ansprechend.
Ich habe heute zb den Copper meinem Kumpel gezeigt der begnadeter Engl Fan ist. Selbst ich war erstaunt wieviel Dynamik und Wumms in diesen knappen 2 kg steckt.
Besonders interessant war die Reaktion meines kumpels der panisch an diversen Reglern drehte um nicht komplett Nass auszusehen 🤣
Ich denke mit dem Copper , Sheriff oder Jack machst du alles richtig.
Ich nutze den Copper zb relativ clean mit meinem Boss multieffekt. Bekomme damit nahezu alles hin. Nutze beides mit einem ABY switch um auch in den Genuss des Boost Channels zu kommen .

Aber auch diese Kombi wäre sehr interessant:
The duchess V4 als poweramp ( wegen dem genialen tremolo) und davor den Copper als Preamp.

Am liebsten hätte ich alle 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Also für mich hat der copper V4 Poweramp hörbar und fühlbar die gleichen Eigenschaften wie mein Ac15 head bzw ac15 combo. Auch in Sachen Dynamik wie ein " echtet" amp. Deswegen habe ich beide ac verkauft weil ich das alles im 2 kg Format habe.
Der boost channel mit satt gain..... brachial. Keine weiteren Pedale notwendig, es sei denn man benötigt eine Schippe mehr. Aber dafür gibt es diverse boss Pedale.
danke für das Feedback. Gut zu wissen, dass die Dynamik nicht zu leiden hat. Ich bin sehr gespannt! :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Können wir im Jahr 2023 so langsam mal von dem „Transistor = böse“ wegkommen?

Ich glaube, es gibt genügend Beweise, dass das Vorurteil hinfällig ist und die V4 Amps sind. Was am Ende laut macht, ist doch völlig egal. Sonst schmeißt alle eure Pedalboards in den Müll! :hat:

@Nikkes

Mein Jack V4 macht allein schon wegen der Mobilität/Schlepperei Sinn und aufgrund der Flexibilität: kommt mit jeder Box (was die Impendanz betrifft) klar und kann auch direkt in die PA, da IRs ne Mikroabnahme mehr als ersetzen.
Mann muss keine 60kg mehr schleppen, um einen amtlichen Sound zu bekommen.
danke für die Antwort. :) Wie ist das Verhalten der IR mit PA? Geht der Tone 1:1 raus? Falls das immer so ist, reicht mir ein "ja". :D
 
Hallo alle... kennt jemand die Victory-Produktpalette so gut, um zu sagen, ob es diesen Effekt, dass der FX-Loop den Hall (oder andere Effekte) so komisch komprimiert, wie das Olli in dem Video bei ca. 8:00 - 8:15 zeigt, nur bei dem Sheriff 44 oder auch bei anderen Modellen gibt?

View: https://www.youtube.com/watch?v=0LB3mQbySns
 
Moin. Das habe ich bei meinem copper V4 auch gehabt. Keine Ahnung was das ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei mir laufen aber grundsätzlich alle Effekte VOR dem amp. ( Natürlich in richtiger Reihenfolge )Mag ich persönlich lieber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort und schade! Sonst klingen die Amps sehr vielversprechend!
 
Ich hab diverse Videos angesehen.. bei Andertons sagen sie in dem Video zu den neueste Sheriff-Versionen , dass sie anscheinend einiges, was bei den alten Sheriffs verbesserungbedürftig war, auch verändert haben. Es gibt jetzt für jeden Kanal jeweils ein Master, der FX-Loop sitzt jetzt an einer anderen Stelle, so dass dieser Kompresssioneffekt bei eingeschleiften Reverb, etc, nicht mehr auftaucht. Somit ist der Sheriff 25 richtig interessant. Nur das Gehäuse von dem alten 44er gibt's leider erst bei der ganz großen Ausführung.
 
Ich hab diverse Videos angesehen.. bei Andertons sagen sie in dem Video zu den neueste Sheriff-Versionen , dass sie anscheinend einiges, was bei den alten Sheriffs verbesserungbedürftig war, auch verändert haben. Es gibt jetzt für jeden Kanal jeweils ein Master, der FX-Loop sitzt jetzt an einer anderen Stelle, so dass dieser Kompresssioneffekt bei eingeschleiften Reverb, etc, nicht mehr auftaucht. Somit ist der Sheriff 25 richtig interessant. Nur das Gehäuse von dem alten 44er gibt's leider erst bei der ganz großen Ausführung.
Entscheiden bei allen Victory Amps ist auf jeden Fall immer die richtige Speakerwahl. Und das wiederum ist ja auch seine eigenen Soundvorstellungen umzusetzen. Den besten Alrounder habe ich jedenfalls bisher nicht gefunden. Habe sie fast alle durch und bin letztendlich bei Celestions Creambacks geblieben, bzw. WGS Warehouse Mix aus Black Hawk Alnico und Reaper HP, das entspricht sehr nahe dem Mix aus G12 H30 plus Celestion Gold.... Nur mal so als kleine Anmerkung.
Bin nun neu hier und finde viele interessante Berichte, und viele Darstellungen übers eigene Setup:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage an die Kenner hier:
Der Clean-Sound von diesem "Jake", kann man den in etwa mit dem cleanen Sound von "The Dutches" vergleichen?
 
Mal eine Frage an die Kenner hier:
Der Clean-Sound von diesem "Jake", kann man den in etwa mit dem cleanen Sound von "The Dutches" vergleichen?
Hallo, ich denke daß jeder Victory Amp seinen eigenen Sound hat, ich kenne nicht alle. Der V40 ist jedenfalls
meiner Meinung nach gegenüber dem V40 Duchess DLX z. Bsp. weniger dynamisch. Auch wenn der V40 Duchess deLuxe
für viele zu "dark tönt" oder zuviel Wumms in den Bäassen bietet, so sollte man Folgendes bedenken:
1. Der V40 DLX wird von Victory selbst als "Pedalfreundlicher Amsp" bezeichnet. Das triftt voll zu.
Allerdings möchte er schon gute Pedale haben, also bei mir laufen Rodenberg Boost, Timmy Overdrive oder
Lovepedal Effekte sehr gut und man kann seinen Ton besser formen als nur Gitarre - Amp - Box.

2. Ab Werk verwendet Victory ja vielfach entweder Vintage 30 oder Celestion Creambacks. Mit den G12-65 M Cream
backs muß man schon einwenig an der EQ Regelung arbeiten, mit einem G12M und einem G12H Creamback
kommt schon etwas mehr Höhenanteil in den Sound, auch immer wichtig ob die Box halboffen oder closed back
genutzt wird.
3. Mir waren die Creambacks einerseits doch etwas zu teuer, und daher nutze ich sehr oft eine halboffene Box
mit WGS Speaker Mix, einem Alnico und einem Ceramic Speaker. Das ergibt einen sehr offenen weniger bassigen
Sound. Mit den G12M-65 Creambacks gehts aber auch sehr gut, eher etwas britischer im Ton, aber man kann
durchaus einiges aus dem Amp holen.
Nach wie vor gilt glaube ich aber auch kein Röhrenamp klingt wirklich gut bei Zimmerlautstärke! Diese Amps
wollen nun mal gepusht werden.

Ich liebe den Victory V40 Duchess DLX neben meinem Mesa California.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gerade in den Duchess Deluxe verliebt, muss ich unbedingt anspielen.
wie genau kommt man den mit den V1 Pedalen Copper und Sheriff an die Vox oder Marshalls Sounds ran. Träume gerade davon mit dem Duchess ein fenderlike Amp mit Master zu erwerben und die anderen Klangfarben mit den V1 Pedalen zu haben.

Wer kann hier was zu berichten.
Danke und Gruß
Der NewComer II
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch eigentlich schon recht offensichtlich gewesen, dass Andertons zumindest mit Victory Amps zusammenarbeitet.
Fand ich nicht. Andertons sind recht groß im UK. Chappers, Rabea und Pete waren ja auch für andere "Brands" unterwegs. Das eine kleinere Marke aus UK dann diese Social Media Stars nutzt um sich bekannter zu machen wäre für mich logischer gewesen. Das Lee Anderton dort Anteile hat wäre mir nicht bewusst gewesen. Was ich aus dem Video jetzt mitgenommen habe, soweit richtig verstanden:
  • Martin Kidd ist Designer der Amps und Anteilseigner
  • Lee Anderton ist Anteilseigner
  • Hersteller ist Straight Edge Manufacturing ist der Hersteller. Auf den hätte man sogar kommen können ja, weil im LinkedIn Profil der Sheriff Chassis verdrahtet wird. Auf dem Amp selbst gibt es aber keinen Verweis auf den Hersteller selbst. Das ist bei OEM Herstellern ja üblich, das Konstrukt scheint ja nun aber kein OEM Hersteller zu sein, sondern Anteilseigner.
Fazit für mich ist, dass durch dieses Versteckspiel die Firma wohl ein richtiges PR Desaster erhalten hat. Ich mach um die Firma nun jedenfalls einen Bogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den Videos folgen könnte.
Aber wo liegt das Problem, die Amps und Cabs haben einen guten Ruf.
Ich finde das super wenn ein Händler den Weg mitgeht und uns mit gutem Equipment versorgt und das nicht nur exklusiv für sich vertreibt. Ob dann Anteilseigner, Teilhaber oder sonst wie wirtschaftlich involviert ist doch für unsere Mucke egal. oder?

Euch ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den Videos folgen könnte.

Unten auf das Rädchen klicken > Untertitel > Englisch (automatisch) > nochmal klicken (wo "Englisch (automatisch)" steht > Automatisch übersetzen > Deutsch :)

Fazit für mich ist, dass durch dieses Versteckspiel die Firma wohl ein richtiges PR Desaster erhalten hat. Ich mach um die Firma nun jedenfalls einen Bogen.

Ich hätte es auch besser gefunden, die hätten das von Anfang an offen so kommuniziert wie Lee das in seinem Statement gemacht hat - ich glaub aber, die meisten Käufer von Victory Produkten werden jetzt nicht so erschüttert sein.
Diese Enthüllung macht die Amps ja nicht schlechter und solange sie sich in Blindtests auch behaupten können, sehe ich da kein Problem.
Diese Blindtests macht Andertons ja immer noch.
Wenn man allerdings so gar kein Vertrauen mehr hat, dann kann man natürlich unterstellen, dass diese auch gefaked sind.

Am Ende ist es wohl am besten, man spielt die Teile an und macht sich selbst ein Bild.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben