Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, ich wollte aber nen Head und keine Combo. Und ich wollte eigentlich ein kleines Teil, nicht so ein 100W-Ding mit tausend Effekten und dem ganzen Schnickschnack, wie die Transistor-Heads nun mal sind.
Es gibt Röhren-Tops mit Headphone-out? Bei TM kann man das nicht anwählen bei den Suchoptionen.
Tja... dann schau mal die passenden Topteile zu den verlinkten Kandidaten durch bleibt wohl nichts anderes übrig... Der Blackstar HT-1R Head hat z. B. einen "Speaker-Emulation Output", der auf dem Bild auch mit "Headphones" gekennzeichnet ist... (Eine Box hast du aber? Oder warum soll es bei so einem kleinen Verstärker kein Combo sein?)
Edit: <grins> ... diesmal war ich zu spät
Hast Du ein/en kleinen/s Mixer/Mischpult zu Hause?
Ich würde mir an Deiner Stelle für das Üben mit Kopfhörer einfach ein kleines Multi oder einen Amplug besorgen.
Hey!
Tut mir leid, dass ich den Thread ausgraben muss. Hätte da noch ne Frage zu dem Amp: Ist es möglich mittels AB Switch in beide Eingänge zu gehen, um somit zwischen Low- und Highgain ohne umstecken switchen zu können?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Hat sonst keiner Erfahrungen mit Ab-Switch und dem Amp? Hab sonst nichts dazu gefunden.
Ich entnehme Deinen Posts, dass Du den amp noch nicht hast?
Mein Tipp: Kauf ihn dir nicht.
[...]
In der Preisklasse kriegt man besseres.
theoretisch sollte das möglich sein...
ich hatte in meinem schonmal zwei Gitarren parallel stecken und das hat auch geklappt ob das empfehlenswert ist kann ich dir nicht sagen, dass war eher reine Neugier...
ich denke aber, dass das mit dem switchen klappen sollte, wüsste jetzt nicht warum nicht.
Würde mir da aber nicht all zu viel von versprechen, da die beiden Sounds (meiner meinung nach) doch schon recht verschieden sind, auch in der Durchsetzungsfähigkeit.
ich befeuer meinen Special übrigens mit einer Groove Tubes 6V6S aus der Gold Serie und kann nur sagen: lecker
Ich entnehme Deinen Posts, dass Du den amp noch nicht hast?
Mein Tipp: Kauf ihn dir nicht.
Ich hatte ihn und habe ich gerade noch rechtzeitig zurückgeschickt. Der klang (mit meiner Fender Classic Player 50s Strat an ner 212 mit V30s) clean echt scheiße. Da haben auch die ganzen kreativen Regler nix gebracht. Nur volle Möhre aufgerissen klang er wirklich gut, auch mit Boost (der ist mMn SEHR praktisch). Aber: Obwohl die Zerre Biss hat, sie klingt nicht gerade harmonisch aus und v. a.: die Bässe fehlen komplett! Ich weis, dass ich ihn mit ner Strat gespielt habe, aber der Black BH15, den ich mir jetzt gekauft habe, kriegt auch ein ordentliches Bassfundament hin. Also wie gesagt, ich würde ihn nicht empfehlen. In der Preisklasse kriegt man besseres.