ZEN haben auch noch ein paar günstigere Modelle am Start, geht so bei 300 Euro los..
Nu ja, warum hab ich die Vesters verkauft.. hatte mehrere Gründe, denen aber auch ein paar andere Gitarren zum "opfer" gefallen sind. Eins hatten sie alle gemein: FR. Nicht, dass ich damit nich zurecht gekommen wär, eher im Gegenteil, ich hab die Whammy Bar früher Vai/Dimebag-mäßig eingesetzt. Es ist aber bekannt, dass die Teile bei härterem Anschlag ins Schwirren kommen, und der Ton unsauber wird. Desweiteren hatte ich ne neue Band (runterstimmen, an sich kein Problem für mich, aber meinem Erachtens dauert es dann ewig, bis du wieder die perfekte Geometrie ins Trem kriegst, dh. du hast bei extremen Vibratoeinsatz folglich immer Tuningprobleme, die du nu langsam wieder rauskriegst), hab mir deswegen ne LTD MH1000 mit fester Brücke gekauft, die auch besser zum neuen Amp gepasst hat. Die Vesters waren "etwas" zu fett fürn Powerball. PU-Umbau + Trem festsetzen kam für mich nich in Frage, da die Gitarren ansich im Originalzustand perfekt waren.
Letztendlich hatte ich denn auch hier 9 Gitarren rumstehen, von denen ich nur die LTD und die Yamaha (als Bühnen-Backup) benutzt hab, yo und meiner Frau war das denn auch zuviel.
Übrig geblieben sind halt nur die LTD und die Yamaha (die hab ich behalten, weils ne absolute Kultgitarre ist).. Allerdings sind denn auch wieder 2 hinzugekommen.. die 2 ESPs
edit:
wie du erkennen kannst, hatte ich die grüne mit dem EVH D-Tuna ausgerüstet, Trem war mit ner Backbox etwas fixiert. Tuning war da E /Dropped D. (aber es sollte ja noch weiter runtergehn...)
ah ja.. derjenige, der die Yello-Burst gekauft hat, hat n Schnäppchen gemacht, die war nur 1 Jahr lang gespielt worden (zur Überbrückung, bis ich nen Austauschhals für die grüne bekommen hab), das Teil war fast wie ausm Laden