Vester - User Thread

Was hast Du denn für einen Sattel und was für eine Vester.

@ Data: Vielleicht hätte ich diesen Thread nicht eröffen sollen, dann hätte ich sicher die eine oder andere Vester Gitarre mehr ;)
 
naja, 'nen Klemmsattel halt, und die Vester is wohl laut aufkleber ne JRR-1290, Baujahr unbekannt, hat aber noch Jackson mäßige Kopfplatte.... siehe irgendwo weiter vorne in dem thread oder so :D

Nur is dat Problem dass auf dem Klemmsattel steht 42,7 und es gibt von Schaller, Gotoh und co. nur 42,3 oder so, und der nächst größere hat 43,x und das kann net sein, weil das so breit is wie bei meiner Jackson, und die hat definitiv n breiteres Griffbrett als die Vester... ach alles mist :rolleyes:
Ich hätt mir ja einfach den R2 gekauft, aber mein Händler hat mich total verunsichert :D

jemand interesse an der vester? :D
 
Deine ist ne Vester Classic.
Dachte hät ich irgendwann ma in einem meiner vorherigen Posts
erwähnt^^.

Wenn du sie loswerden willst...stell sie wieder rein,
die Preise steigen ja zurzeit an also vll bekommste mehr raus,
als du ausgegeben hast :D
 
hm...stimmt, mir kommt das auf jeden fall so vor als hätte mir das schonma wer gesagt :D

ja, schon, aber ich will die Gitarre nich in dem Zustand verkaufen, wenn dann bastel ich zuerst nen neuen Sattel drauf... und wenns nur einer für 10€ von ebay oder so is... aber eigentlich war das eh nur n scherz... ich muss erstma überlegen ob wirklich, und wenn ja welche von meinen Gitarren ich verkaufen will, und das is keine einfache entscheidung... :( :D
 
Nun weiß ich immer noch nicht, ob ein Klemmsattel oder ein normaler Sattel da drauf kommt. Bei den "normalen" wir es meist etwas problematisch. Ich habe für meine Vintage und meine 1500 mal einen Sattel gesucht, nur waren die, die ich z.B. bei Rockinger bekommen habe, ca. 1 - 1,5 mm breiter, was ja nicht schlimm ist, da man das wegschleifen kanne, aber der Saitenabstand war etwas größer, so dass bei der 1500 die hohe e-Saite in den tieferen Bünden ziemlich nah am Hals liegt. Es gibt aber z.B. beim Thrash Container Sattelrohlige z.B. aus Ebenholz, wenn es schwarz sein soll oder aus Knochen, wenn es weiß/creme sein soll und diese kann man sich dann in der passenden Größe mit den gleichen Abständen, wie der vorherige Sattel, selber zurecht feilen und schleifen. Besonderes Werkeug braucht man bis auf eine nromale umd kleine so wie schmale Feile und feines Schleifpapier nicht.
 
Hallo miteinander, ich gehöre nun auch zu den Verster-Besitzern :) Habe mal ein Foto der Gitarre angehängt. Sieht für mich nach einer Vester VE1270 aus. Weiß jemand wieviel die mal neu gekostet hat?


Mir fehlen noch die Klemmsattel-Nubsis (also die Dinger die letztendlich die Saiten unterdrücken) und ein Vibratohebel.
Weiß jemand ob man bei den Vester-Gitarren die normalen Klemmsattel-Nubsis von Schaller verwenden kann oder braucht man dort spezielle?

Grüße,
Tobi
 

Anhänge

  • ve1270.JPG
    ve1270.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 271
Hallo miteinander, ich gehöre nun auch zu den Verster-Besitzern :) Habe mal ein Foto der Gitarre angehängt. Sieht für mich nach einer Vester VE1270 aus. Weiß jemand wieviel die mal neu gekostet hat?


Mir fehlen noch die Klemmsattel-Nubsis (also die Dinger die letztendlich die Saiten unterdrücken) und ein Vibratohebel.
Weiß jemand ob man bei den Vester-Gitarren die normalen Klemmsattel-Nubsis von Schaller verwenden kann oder braucht man dort spezielle?

Grüße,
Tobi

Ich kann nur mal einen Vester Klemmsattel ausmessen und Dir die Werte geben, damit Du das mit den Schaller Satteln vergleichen kannst. Was aber durchaus passen könnte, wären Sattel von Gotoh.
 
Also die Klemmsattel-Nubsis :D von Schaller müssten schon passen.

Was Gotoh angeht, ich hab hier jetzt nen Klemmsattel rumfahren der nich auf die Vester passt... ich glaub fürher oder später (ich tendiere zu früher) werd ich das Ding wieder verkaufen, ich hab keine lust damit zum Gitarrenbauer zu fahren und mehr kohle liegen zu lassen als mich das Grüne mistding gekostet hat. Das dumme is nähmlich dass es keinen Klemmsattel gibt der die selben Masse wie der von der Vester hat, also darf man immer am Hals rumbohren oder so...
 
Was hast Du denn für ein Modell?
 
Is inzwischen egal, ist kwasi verkauft...

Dafür is was gescheites Made in japan auf dem weg aus den USA zu mir :D
 
Wie viel bekommst Du denn noch für die Vester?
 
150€, also ungefähr gleich viel wie ich bezahlt hab. nur dass ich noch Geld in die Elektronik reingesteckt hab, weil schalter und Potis übrn Jordan waren.
 
Ich habe eine ähnliche Vester-Gitarre, die ich verkaufen will. Die bekomme ich aber für 150 Euro nicht los :(
 
Deine Vester "klingt" ein bisschen sehr heruntergekommen :D
aber der Hals ist erste Sahne, hab ja ja auch an meiner Maniac Custom
Und geil sieht sie auch aus, aber zurzeit brauch ich keine mehr ;)
 
Wieso heruntergekommen? Weil hinten die Abdeckungen fehlen? Der Body sieht noch gut aus, durchschimmernde Decke mit Binding. Potis und Schalter kratzen etwas (lag ja auch lange ungenutzt rum). Der Hals wurde mal repariert, ist aber gerade. Mit Floyd Rose, Gotoh Mechaniken (wie immer bei Vester). Sind da 150 zu viel verlangt? :(
 
Nein, 150 sind meiner Meinung nach zu wenig für das, was die Gitarre bietet.
Aber Hals repariert(wenn auch jetzt gerade), kratzende Potis und fehlende Abdeckungen...wirkt find ich für manche ein bisschen abschreckend.
Wie gesagt, würd ich mir ne Zweitgitarre holn würd ich sowas direkt nehmen, aber ich hab ja eine :D

Versuchs einfach weiter, Thomann Kleinzeigen, Musiker-Flohmarkt - Das Portal für Musiker! Kleinanzeigen, Forum, Links, etc., und natürlich hier im Board, es wird sich schon jemand finden^^ und wenn nicht, kann man ja immer noch die Bucht in Betracht ziehn.
 
Das sehe ich auch so. Die Abdeckungen kann man ja besorgen, kostet nicht mehr als 10 Euro. Was die Potis angeht, könnte man es mal mit Kontaktspray versuchen, wenn man welches hat. Ich werde mir wohl mal welches besorgen.
 
Im Flohmarkt hier geistern ja so einige Vesterangebote rum und ich suche eine EInsteigergitarre. Kann mir jemand eine davon besonders empfehlen?

https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=3067215

Hmm... Link geht nicht. Also wenn die noch nciht verkauft sind würd ich mich zwischen der Customshop Maniac II:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/189979-vester-custom-shop-maniac-ii.html
und der Heavy Strat:
https://www.musiker-board.de/vb/git...t-floyd-rose-24-buenden.html?highlight=Vester
entscheiden.
Was sind denn so deren Unterschiede? Welche ist flexibler, welche ist besser für Metal und von welcher hab ich wohl länger was? Suche halt was gutes für den Einstieg.

Die hier kaeme bei ein wenig Preisnachlass auch noch in Frage:
https://www.musiker-board.de/vb/git...us-den-80ern-la-soloist.html?highlight=Vester
Ich könnte sie für weniger mit dem alten Tonabnehmer haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben