MrsSelfDestruct
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.10
- Kekse
- 0
Neben den ganzen technischen Tipps: Vielleicht übst Du Sachen die zu schwer sind?
WennDu die ganze Zeit nur (?) versuchst, Deine Finger auf dem Griffbrett so hinzubekommen, das ein Akkord so klingt wie er soll, ist das ja erstmal kompliziert zu merken und schwierig umzusetzten. Ich erinnere mich dunkel: Da korrigiert man die Fingerhaltung 1/2mm-weise, bis der Akkord klingt und sobald man einmal umgegriffen hat, kriegt man es nicht gleich wieder hin. Man quält sich stundenlang, aber bekommt nichts hin, was mit Musik zu tun hat - bist gerade in dieser Phase, oder?
Yeeeepp...so in etwa kann man das beschreiben zur Zeit
Und wieder einmal danke danke danke für diese supervielen und absolut hilfreichen Antworten, also ich wär da ja in 100 Jahren nicht drauf gekommen, es mal so oder so zu versuchen xD
Zu den Anmerkungen zu Tabs und Guitar Pro: Also ja, ich kann Tabs etwas lesen (ich komm mit den Symbolen und dem ganzen Kauderwelsch noch nicht wirklich klar, also ich kann nur Tabs lesen, wo wirklich NUR Zahlen sind xD) und Guitar Pro hab ich auch ABER bei den Tabs tu ich mirs echt schwer muss ich sagen... Ich habe einfach das Problem, nicht zu wissen, wie ich denn Anschlagen muss (ich hab das Gefühl, ich kann das bei den entsprechenden Liedern oder bei Youtube-Videos die ich zum Vergleich/ als Hilfe herziehe, nicht wirklich raushören....) und bei manchen Zahlenkombis, die ich da lese, brech ich mir fast die Finger, weil ich keinen blassen Schimmer hab, wo welche Griffel denn jetzt hinmüssen XD Oder obs Picking is oder eben nicht und welche Saiten anschlagen, usw..... Aaaaaach.....ich erwarte zuviel, stimmts?^^""
Oh und bevor ichs vergesse...gibts hier jemand, der Noten lernt?? Ich muss nämlich bis zum Sommer Noten lesen und auf Anfängerniveu spielen können...habt ihr da vielleicht Tipps?!