Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mir jedoch kein Pedal gekauft, weil ich am Überlegen bin, ob ich mir gleich einen neuen Amp kaufe. Meistens spiele ich zuhause, doch dafür ist der Bandit einfach überdimensioniert, weil ich im Drive Channel mit der Lautstärke 1 - 1,5 höchstens zwei spiele, und sich dadurch den Sound nicht wirklich entfalten kann. In der letzten Woche habe ich mich intensiv nach verschiedenen Verstärkern gesucht, jedoch noch keinen wirklichen Favoriten.
Anforderungen:
- Transistor oder Röhre ist egal, hauptsache der Sound ist wie am Anfang beschrieben
- Höchstens 20 Watt
- 2 Kanäle
- Combo oder Top
- sollte für Bandproben reichen
Einsetzen würde ich ihn für Bandproben und eben zuhause. Dabei sollte der Amp möglichst viel Headroom, bei einer geringen Wattzahl haben, damit er bei höheren Lautstärken immer noch clean bleibt. Meine Befürchtung ist trotzdem, dass ein 20 Watter (Röhre) immer noch zu laut ist, und ich ihn nie wirklich ausfahren kann. Tranistoramps können ruhig mehr Leistung haben, da sie ja grundsätzlich leiser sind.
Meine jetzigen Favoriten sind der Hughes&Kettner 20th Anniversary, Egnater Rebel 30, Peavey Classic 30 (obwohl die wahrscheinlich schon zu laut sind).
Könnt ihr mir weiterhelfen?
mfg