Verstärkerneuheiten 2008

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
naja, da ist er nicht auf der homepage..thomann sagte dass sie noch ein wenig warten müssen bis sie beliefert werden..aber seit ich das musik-schmidt video gesehen hab will ich da mal hin..die haben auhc aguilar :) nur ich hab keine 2400€
 
Mit oder ohne Combo? :)

ohne Box ;)

Ich habe zwei sehr schöne 12"er (Basstown 12"+6"+HT und FMC 12") in etwas kleinerer
Ausführung (50x50x40) ..........
Aber das System kennst du ja selber (12" mit kleinem Amp)

Anbei mal der ältere Versuch mit MB LM 250
 

Anhänge

  • mb_rigg.jpg
    mb_rigg.jpg
    186 KB · Aufrufe: 328
ich finds sau cool dass bei markbass die preise steigen... das heißt iwann werd ich meinen LM 250 mit sau wenig verlust verticken können, allerdings muss ich widerrum wieder mehr berappen wenn ich mir dann das F1 topteil kaufe :D

sind eig die neuen Profets erhältlich? nicht dass die mich interessieren würden, ich find warwick einfach sau scheiße, aber würde mich mal interessieren ob die jetzt lauter sind als ihre vorgänger)?!
 
Bei Markbass steigen die Preise?
Und Warwick hat neue Profeten?
 
@Viper:
Kauf dir doch jetzt dein Top und verkauf dann irgendwann wenn die Preise gestiegen sind dein LM250;)
 
gibst du mir ein darlehen über 900 öcken, laufzeit 5 jahre? ^^

achja und @gorgi: die preise lagen ja früher für lm II und 250 650 und 425m, jetzt sind sie allerdings bei 675 bzw 450. aber ich glaub bei den teureren modellen hat sich (noch) nichts getan.... vllt kommt das nur weil die little marks so beliebt sind, weil sie wiederrum sau geil sind :D
und ja, es soll ja für 2008 die versionen 3.3 und 5.2 rauskommen soweit ich das verstanden hab.
 
Hier mal Links zu den ProFets:
ProFet 5.2
ProFet 3.3
@Viper: Klar doch, hier liegen grad 900€ neben mir und ich weiß nich was ich damit machen soll (hab leider kein GAS), wir Magnuse müssen ja zusammenhalten^^
 
nein, aber das interessante ist ja grade ob sie nicht vllt so laut sind wie beschrieben, sprich ob der 3.3 auch nach 300 watt klingt.

@ MaggyMB: geil, nen weiteren Magnus gefunden .. irgendwie spielen ziemlich viele Magnuse (oder die lateinisch korrekte form Magni) bass.... Zufall? ich denke weniger :D
 
steht auf der warwick homepage nicht, dass die einen anderen kompressor und eine "adaptive Lautstärkeregelung" verpasst bekommen haben? egal was letzteres bedeuten soll...
 
Preisfrage: Hat in den Beschreibungen auf der Warwick-Seite irgendwer Veränderungen zu den Vormodellen gefunden, außer dem Namen?:rolleyes::confused:

Hmmm... in der neuen G&B steht das mit Hilfe von Jonas Hellborg die Lautstärke-Regelung optimiert wurde, so dass man auf den ersten Millimetern schon ordentlich was auf die Ohren bekommt.
 
Hmmm... in der neuen G&B steht das mit Hilfe von Jonas Hellborg die Lautstärke-Regelung optimiert wurde, so dass man auf den ersten Millimetern schon ordentlich was auf die Ohren bekommt.

Ja, ich hab das Review auch gelesen und muss ja echt mal sagen: Warwick scheint da echt auf das gehört zu haben, was Warwick-Nutzer an dem Top kritisiert haben, und haben es scheinbar umgesetzt.
Ich singe zwar momentan viele Warwick-Loblieder, aber das finde ich schon sehr cool.:great:
 
Hmmm... in der neuen G&B steht das mit Hilfe von Jonas Hellborg die Lautstärke-Regelung optimiert wurde, so dass man auf den ersten Millimetern schon ordentlich was auf die Ohren bekommt.

Klingt für mich irgendwie so, als hätten die nur 'nen anderen Poti eingesetzt. Aber vielieicht bin ich auch nur zu misstrauisch. :p
 
So ...

Ich hoffe mal, dass ich Anfang bis Mitte nächster Woche meinen neuen
Roland Micro Cube Bass RX habe ...

Einen Review wird es dann natürlich auch geben.
Ich bin gespannt, wie laut 2x 2,5 Watt sein werden! :D

Warum ich mir das "teure Spielzeug" leiste? Vor allem, weil ich eine einzige kleine Kiste im Wohnzimmer haben möchte, die auch einen Drumcomputer an Bord hat. Als ehemaliger Drummer ist das Schlagzeug für mich ziemlich wichtig um das Feeling zu entwickeln. Das fehlt mir momentan.

Ich bin auch gespannt, ob der Bass Cube mit vorgeschaltetem BOSS SD-1 Super Overdrive auch mit den Gitarren gute Sounds liefert! Dann fliegt der Gitarrenamp auch raus.

Und dann muss ich auch noch die alte Computermaus umlöten! Ich werde versuchen daraus einen Zweifach-Fußschalter für den Roland zu basteln. Für's Wohnzimmer würde die Maus als Fußschalter reicht. Wäre nicht nur erheblich billiger als jede andere Fußschalterlösung, sondern auch platzsparender!

Gruß
Andreas
 
Tja, am Montag habe ich eine Mail bekommen, in welcher stand, dass der Amp erst in sechs Wochen käme, da die erste Lieferung schon lange ausverkauft sei und heute wiederrum habe ich 'die Versandbestätigung bekommen. Ein wenig seltsam, aber ich will mal abwarten. Hast du den Kombo schon vor längerer Zeit vorbestellt, oder erst vor kurzem?
 
Hallo Unsichtbarer,

hatte mich erst gestern entschieden und am Abend bestellt.
Die Versandbestätigung ging am Morgen noch vor der Auftragsbestätigung raus ...
Hätte ich doch nicht die Firmenadresse als Lieferadresse angeben sollen? Morgen bin ich ja nich in der Firma. Aber Montag dürfte der Amp wahrscheinlich ankommen.

Den Maus-Fußschalter habe ich bereits fetig! :cool:
Handelübliche Dreitastenmaus. Die beiden Taster links und rechts sind jetzt mit einem Stereo-Klinkenstecker verbunden. Da ich noch einen Stereo-Klinkenstecker und eine uralte Maus rumfliegen hatte kostet das ganze Null Euro. Werde dann berichten ob es funktioniert - aber zu 99,9% sollte es gehen.

Gruß
Andreas
 
So ...

Ich hoffe mal, dass ich Anfang bis Mitte nächster Woche meinen neuen
Roland Micro Cube Bass RX habe ...

Einen Review wird es dann natürlich auch geben.


Da bin ich sehr gespannt. Der plagt mich auch schon seit geraumer Zeit....
 
So, meiner ist gestern Mittag dann noch angekommen und wurde natürlich erst mal sehr gründlich Probegespielt. Der erste Eindruck ist durchweg positiv, er ist auch mit 5 Watt mehr als laut genug zum Üben und klingt ziemlich gut. Die Soundmodelle machen einiges her, man hört wirklich deutliche Unterschiede. Nur im tiefen Bassbereich kommt wie zu erwarten nicht übermäßig viel an, aber es reicht. Den Batteriebetrieb konnte ich leider noch nicht testen, ich muss erst mal welche kaufen^^. Der Drumcomputer hat gut klingende Pattern (außer diesem komischen Dance Zeug :) ) und das Tempo lässt sich via Tap Knopf regeln.

Weiteres kann Cadfael ja in seinem Review preisgeben, ich glaube er hat für sowas mehr Talent^^.
 
Hallo Unsichtbarer,

ich muss bis Montag warten - habe ja die Firmenadresse angegeben. :(
Und dann habe ich am Montag auch noch vorspielen bei einer Band.
Da bleibt wenig Zeit am Montag ihn überhaupt zu testen. :(

Vielleicht kann ich aber Monatg schon berichten, ob mein Maus-Fußschalter am RX funktioniert. :)
Ist ja eine sehr preiswerte Alternative. Und wenn man Grobe Vorkenntnisse im Löten haut auch kinderleicht ...

Ich kann zwar gut schreiben, aber was Spieltechnik und Kenntnisse über Basssounds angeht sind mir viele hier überlegen! Wäre also schön, wenn Du deine Erfahrungen dann dazu schreibst!

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben