Verstärkerkauf in England?

also unterschiedliche einfuhrzölle, mehrwertsteuer etc könnten ein grund sein. dazu kommt, daß "der deutsche" auch prinzipiell eher bereit ist, mehr geld für bestimmte waren auszugeben. in usa sind bmw, mercedes und porsche ja auch billiger als im herstellerland deutschland! warum? eben - "der ameriknaner" würde das geld, das hier verlangt wird, einfach nicht zahlen.
aber wir haben hier bestimmt einige wirtschaftsweisen an board, die das besser erklären können..
ich selbst überlege auch, mir einen laney aus england zu holen - der wird meines wissens nach auch dort hergestellt (alle röhrenamps!). ich spare 150 euro. versand abrechnen bleiben noch 120 euro preisvorteil. wenn ein garantiefall eintritt, ist's mit den preisvorteilen aber auch schnell vorbei :-(

ist Soundslive.co.uk der einzige Laden der nach Deutschland versendet?

Sogar den Vox AC30 CC2 gibts da für ~780 Euro incl. Versand statt wie hier in Deutschland für 1049 Euro !!!

Ist das Kaltgerätekabel mit nem Stecker für englische Steckdosen nicht anders verlötet wie eins mit nem Stecker für deutsche Steckdosen oder irre ich mich da ? Hat der englische Stecker nicht drei Kontakte ???

Gruss
Markus

also die sind ganz bestimmt nicht die einzigen..ich habe über googeln einfach paar händler rausgesucht und anfragen wegen versand+kosten nach D gefragt.
du kannst auch mal auf der startseite von ibääääh ganz unten "großbritannien" anlicken und dort wie auf der deutschen seite weiter suchen..falls du probleme mit der sprache haben solltest: einfach nochmal melden..

kannst du mal die Links von den Händlern posten die auf jden fall nach Deutschland verschicken?
Bei ibääääh- Angeboten kommt es eher selten vor das die ausserhalb Englands verschicken

Hat der englische Stecker nicht drei Kontakte ???

Hat der deutsche Kaltgerätestecker auch ;)

12914_250.gif

Hallo Razor...meine anfragen sind auch sehr neu und noch nicht beantwortet...wochenende liegt halt dazwischen. ich habe mir alle "günstigen" anbieter rausgegoogelt und angemailt..sobald ich was weiß. poste ich es hier oder sende dir ne QM..okay??
und wenn du was weißt oder sonst jemand, darf er / sie gerne infos weitergeben...also bei "rein englischen" produkten scheint das echt zu lohnen!

Hat der deutsche Kaltgerätestecker auch ;)

Si Si, Baroni !

Den Stecker den Du ins Gerät steckst der hat drei Kontakte aber den der in die Steckdose in der Wand kommt, der hat nur zwei, der englische Stecker für die Steckdose aber drei.

Si Si, Baroni !

Den Stecker den Du ins Gerät steckst der hat drei Kontakte aber den der in die Steckdose in der Wand kommt, der hat nur zwei, der englische Stecker für die Steckdose aber drei.

Der deutsche hat auch drei (siehe bild oben)

Nullleiter, Aussenleiter(Phase) und... die Erdung an der Seite ;)

@telekaster

wäre auf jeden Fall echt nett, wenn du das machen würdest. Danke schonmal :)

Also die Ersparnis ist wirklich groß. Hab jetzt selber nur nach Epiphone Gitarren und Marshall-Amps geguckt. Versand ist n bisl teurer, aber die Sachen sind dann meistens trotzdem noch um die 100€ oder noch mehr billiger.

Vox Sachen sind da teilweise auch erschreckend deutlich günstiger...
Squier und Fender hab ich jetzt nichts lohnenswertes gefunden, die scheinen ähnlich vom Preis wie hier.

Mwst. ist übrigens 17,5% in UK, also nur die Steuer wird kaum den Preisunterschied bei den Verstärkern erklären - die können anscheinend schlicht in DE höhere Preise verlangen wie in UK. Schon erstaunlich, normalerweise ist UK eher teurer wie Deutschland.

ich hab noch nen stromkabel vom nem avt100... könnt ich das an nen jtm-45 reissue dranstecken?

ich hab noch nen stromkabel vom nem avt100... könnt ich das an nen jtm-45 reissue dranstecken?

Wenns ein ganz normaler Kaltgerätestecker ist(wovon ich mal ausgehe9 und der Marshall auch Kaltgerätesteckerbuchse(geiles Wort) hat,
Natürlich!
Gruß
Moritz

ich habe bisher 2 antworten aus england bekommen..für einen 15 watt röhrencombo bleiben in meinem fall am ende rund 50 euro ersparnis...das lohnt nicht soooo sehr, wenn man evtl. reklamationen / garantieabwicklung berücksichtigt.
natürlich wird die ersparnis im hochpreisigen segment interesanter :)
ein ibääh - händler gibt es auch, der amps etc hierher liefert:
fairdealmusic365

also ich persönlich kenne england als ein teures land, und der versand lohnt sich nicht, und wie viele sagen die reklamationen machen probleme. also ich würde nicht in england kaufen

nunja ich werds wahrscheinlich bald mal ausprobieren.
beim ibäy-händler sind die Versandkosten billiger.

und der versand lohnt sich nicht, und wie viele sagen die reklamationen machen probleme. also ich würde nicht in england kaufen

Das verstehe ich nicht!
Warum soll es sich nicht lohnen?
Du hast bei Amps wie dem JVM vor kurzem noch über 500€ gespart.
Der dortige Neupreis war höher, als der Gberauchtpreis hierzulande.
Sprich, man hätte bei Nichtgefallen mit Gewinn verkaufen können.

Selbst im Garantiefall kostet eine Reparatur kaum über 500€, sodass man sogar dann noch gut wegkommen würde, wann man in hier beim fachbetrieb reparieren lassen würde!

Bezüglich Versand habe ich bislang auch noch nie mit Problemen zu tun gehabt und wer sagt denn, dass eine Rückgabe gänzlich unmöglich sei?
Bei USA-Deutschland ist das natürlich kompliziert, aber England - Deutschland ist doch in der heutigen Zeit ein Katzensprung!

versand kostet ca. 40 euro.

habe beim shop mal wegen garantie gefragt. die garantie auf marshall produkte ist auf england beschränkt. also sollte was sein, muss man es auf eigene kosten nach england zurückschicken.

das mit dem versand im problemfall hatte ich weiter oben gemeint. ich hatte mit mehren händlern kontakt - die versandkosten liegen bei 40-50 pfund (je nach händler). das sind zwischen 52 und 65 euro.
im garantiefall gehen die kosten des versandes nach england und auch wieder zurück zu lasten des kunden :-(
das muß sich dann jeder selbst ausrechnen, ab welchem preisvorteil das risiko lohnt.

ich selbst hatte in über 30 jahren erst einen garantiefall an einem amp :)