Purist
Registrierter Benutzer
also unterschiedliche einfuhrzölle, mehrwertsteuer etc könnten ein grund sein. dazu kommt, daß "der deutsche" auch prinzipiell eher bereit ist, mehr geld für bestimmte waren auszugeben. in usa sind bmw, mercedes und porsche ja auch billiger als im herstellerland deutschland! warum? eben - "der ameriknaner" würde das geld, das hier verlangt wird, einfach nicht zahlen.
aber wir haben hier bestimmt einige wirtschaftsweisen an board, die das besser erklären können..
ich selbst überlege auch, mir einen laney aus england zu holen - der wird meines wissens nach auch dort hergestellt (alle röhrenamps!). ich spare 150 euro. versand abrechnen bleiben noch 120 euro preisvorteil. wenn ein garantiefall eintritt, ist's mit den preisvorteilen aber auch schnell vorbei :-(
aber wir haben hier bestimmt einige wirtschaftsweisen an board, die das besser erklären können..
ich selbst überlege auch, mir einen laney aus england zu holen - der wird meines wissens nach auch dort hergestellt (alle röhrenamps!). ich spare 150 euro. versand abrechnen bleiben noch 120 euro preisvorteil. wenn ein garantiefall eintritt, ist's mit den preisvorteilen aber auch schnell vorbei :-(