Verstärker mit druckvoller Verzerrung/schönen cleanen sound

Aber vielleicht sollte man sich jetzt auch nicht nur auf Vollröhrenverstärker versteifen? Vielleicht würden einen ja da durch ein paar gute Transistor oder Hybridverstärker entgehen.



Vielleicht sollte man echt mal im Laden das hier anspielen:

100 Watt Transistor Topteile mit 4x12 Box
100 Watt Transistor Combo mit einem 1x12 oder 2x12 Lautsprecher

50 - 100 Watt Hybrid Topteil mit 4x12 Box
50 - 100 Watt Hybrid Combo mit einem 1x12 oder 2x12 Lautsprecher

50 - 100 Watt Röhren Topteil mit 4x12 Box
50 - 100 Watt Röhren Combo mit einem 1x12 oder 2x12 Lautsprecher



Und nachden man jedes dieser Verstärkertypen angespielt hat, hat man vielleicht auch erst mal eine gute Vergleichsmöglichkeit.

Aber welcher Laden hat schon alle diese Verstärkertypen in seinem Laden stehen?

Ach ja und ich habe kein Auto... Und irgendwie muß ich den Amp ja dann auch nach Hause transportiert bekommen.
Es wäre ja auch noch ne Möglichkeit sich nen Amp übers Internet zu bestellen... Aber ob ein blinder Kauf gut ist?
Oder man geht in nen Laden testet sämmtliche Amps an und bestellt sich dann den angespielten Amp übers Internet :D

Wie teuer ist der JCM600? Gibt es den JCM600 als Combo und als Topteil?

Aber vielleicht sollte ich mir auch einen Modeling Amp zu legen? Wie z.B. der hier auch genannte Roland Cube 60 Watt Gitarren-Combo?
 
Man Spell wir sind schon wieder an dem Punkt! Geh in einen Ladne und spiel sie mal an wenn dir ein Röhrenverstärker gefällt guck ob du ihn auch gebraucht findest wenn er zu teuer ist!

Und wenn du uns sagen könntest wo du wohnst können wir dir auch mal nen Laden raussuchen. Ich dahcte du willst hilfe, dann musst du auch mal was für tun und nicht immer wieder am gleichen Punkt anfangen.
Blindkauf ist so ne Sache. Wenn du wießt wie der Verstärker klingt also vom Sound un dnicht von Hörensagen dann ist es shcon etwas einfacher aber so ist es immer ein bisschen schwierig und man kann schon enttäuscht werden.
was deine Auflistung jetzt besagen soll da habe ich keinen blassen shcimmer. Du solltest nur bedenken, dass wenn du ein transistor und ein hybrid und ein röhrentop anspielst, dann kannst du zwar erahnen wie die Soundunterschiede sind aber jeder Verstärker klingt halt anders:) . Ich habe auch kein Auto. Die möglichkeit ist, dass du entweder mit jemanden hinfährst der einauto hat, oder du lässt das teil dir nahchause schicken!
Der JCM600 kostet ca 400-500 gerbaucht und hat nen echt geilen cleansound. Wie der zerrsound dir gefällt musst du entscheiden ich fand ihn nichtshclecht aber mir wurde das auch auf ner fender gitarre mit single coils vorgespielt und deswegen ist da simmer so ne sache.
Spiel an und sag ob dun modelling verstärker brauchst. Ich bin der Meinung eigentlich ncith, da deine Spektrum ja nicht so weit gefächert ist.
PC äh PS: Zum Cube kann ich dir sagen er ist zwar recht gut und so aber ich fand ihn von der zerre her doch etwas zu künstlich, gleiches galt auch beim jazz chorus.

Gruß, falk!
 
Also ich wohne in der Nähe von Wesel, Voerde.
Gibt es da vielleicht im näheren Umkreis einen giten Musikladen?
 
gibt zum Beispiel in Bochum (38km von dir) Musik Gläsel. Auf dem Westring (47). Die haben ziemlich viel Auswahl an E-gitarren und Amps.
 
Also die Frage ist erst mal: Combo oder Topteil mit Box :confused:
Der Amp sollte aber auch lange halten! Was nützt mir ein guter sound, wenn der Verstärker nicht lange hält oder irgendwelche Funktionsstörungen hat :(
Und wenn ich mir jetzt nen gebrauchten holen würde, dann würde der vielleicht auch nicht mehr so lange halten.
Wer weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist...
Also von daher werde ich mir wohl eher einen neuen Amp kaufen.
Und für's erste muß es ja nicht das beste vom besten sein. Hauptsache der Verstärker ist für Bandropen und kleineren Open Airs/Konzerten geeignet und hält sehr lange :great:

Vielleicht sollte ich mir auch ein Studio Reverb Head 50 Watt Vollröhrentopteil von Fame kaufen?
Denn denkt daran: Ich spiele auf einen kleinen Behringer V-Tone... Von daher würde mir vielleicht auch son Fame Topteil voll und ganz genügen :D

Und das Fame Topteil ist ein Röhrentopteil das aber trotzdem nicht extrem teuer ist :great:

Oder wäre da der 50 Watt Tube 84 Vollröhrencombo besser?
 
Also ich habe nur 500Euro für Top/Combo vieloleicht 100euro mehr abe rnicht mehr und bei mnir steht fest ich kaufe gebraucht. Wenn ein JCM800 schon 20jahre gehalten hat warum soll er nicht 20 jahre weiterhalten? Die Dinger sind robust und du versuchst du dir wahrshceinlich nur was einzureden. Nen Combo kannst du imme noch mit ner 4x12 Box aufstocken und hast trotzdem nen handlichen kasten. Da du sehr gerne ärzte spiest, würde ich immernoch zum 900raten denn farin hat das ding auch im rack drinne;)
 
Also wenn man sich ein gebrauchtes Topteil oder einen gebrauchten Combo Verstärker kauft... Dann sollte man sich das vielleicht besser bei einem Musikladen kaufen?
Denn ein Musikladen wird ja wohl hoffentlich den gebrauchten Amp genau überprüfen, bevor die den dann an andere Kunden weiter verkaufen?
Und ein privater Verkäufer könnte mir ja auch den totalen Schrott andrehen.
Auch wenn der Amp von aussen her gut aussieht... Wer weiß wie das Ding von innen aussieht. Aussen hui innen Pfui oder so.
 
Warum einen gerbauchtne? Ganz einfahc bei deinem Budget kommst du nicht wiezt un dnoch einfacher Verstärker wie der JCM800 werden nichtmehr gebaut sind deswgene nicht neu zu erwerben aber trotzdme gerbaucht im übermaßen zu findne deswegen der preis.

Viele leute lassen ihren Verstärker nochmal vom Fachman überprüfen lass dire ne quittung geben und du kannst aber trotzdem den Verstärker nochmal nen Fachmann zeigen. Ich weiß ncith was daran pfui sien soll?
Und wie gesagt du must testen es kann auch sein dass dir engl sound ganricht gefällt das gleiche gilt für alle verstärker deswgeen musst du antesten! Ich werd mir aber auch nochmal den Thunder bzw Screamer zu gemüte ziehen bevor ich auf die Suche nahc JCM800 o.ä. gehe.
 
mensch spell.
langsam wirds echt nervig hier.
Thees Ulmann von Tomte hat übrigens einen 50 Watt Engl-Combo bei Rock am Ring gespielt.
Nur so als Hinweis.
Außerdem kann ich die wörter "vielleicht" und "ne?" langsam echt nicht mehr hören.. ^^
Jeder sieht das anders, was man braucht, ob Stack oder nicht, wieviel Watt und welche Marke.
Kauf dir nicht etwas blind, nur weil es dir hier empfohlen wird. geh endlich irgendwo was antesten.
Und übrigens: Wenn du einen Verstärker irgendwo gebraucht kaufst kannst du ihn auch vorher checken. Da ist kein Schild dran mit "dont touch". Zur Not nimmst du einen Mit der sich auskennt.
MfG.
 
Rod: Der Plan ist aufgegangen.... ich dich auch:D
Äh ich meine genau das sage ich shcon die ganze zeit und ne, vielleicht, oder sind bei mir grade nervtötente wörter aber nimms nicht so ernst spell geh testen!;)
 
Kennt ihr einen Musikladen in der Nähe von Wesel, Oberhausen, Duisburg u. Umgebung die den Engl Thunder Combo (neu/gebraucht) haben?
Damit man das Teil vielleicht wenigstens mal irgendwo antesten könnte.
 
ich denke du solltest dich mal von den Thomann angeboten abstoßen und mal bei Music-Store zu den Fame modellen reinschaun... hab leider nicht selbst einen aber was man von denen hört wirst du mit denen auch noch in Zukunft glücklich... Keine Transe, denn deine Ansprüche werden auch immer höher
und dann ärgerst du dich das du 600 für ne transe ausgegeben hast !

So long Rock on
 
Ja ich war heute auch im Ladne 600eus habe ich gesagt und naja nen kleines review gemacht ein ganz ganz kleines und nicht allzu dolles wers lesne möchte ich poste es rein:)
 
Da gibts shcon viele von;)
Hier mal das Review:

Also hier die Amps:
marshall dsl, roter traynor, blauer traynor, hughes and kettner tube50


also fangen wir von vorne an
ich habe getestet mit viper 301 und rickenbacker kopie

ja zuerst habe ich den blauen traynor gespielt. shcön wamrer clean klang verzerrt hm etwas zu bright ûnd zu warm.

als nächsten den marshall dsl401 schon viel besser clean etwas perliger aber verzerrt schwächelte er ein bisschen die zerre ging eher in die Rockige Richtung zwar shcön aber nicht mein Ding.

dann den hughes and kettner tube 50 man geiler perliger clean kanal bis sehr warm dann mit bright geiler blues sound un dverzerrt da ging die post ab von rockig bis brachial alles möglich

nochmal den marshall gegen über getestet hm marshalls zerre war etwas rockiger nicht so richtig toll dann wieder den hughges gain auf 7 und dann ein nettes riff hingelegt da ist echt alles von rock bis brachial möglich

volumen regler fast zu gedreht und dann ska riff gespielt wow (ja ich habe nen Vox bei dem geht das zwar auch klingt aber dann nicht so schön erfrischend wie da)
dann bright eingeschaltet und dann volles brett

so jetzt tnoch mal den roten traynor im vergleich hmmm clean ja nicht schlecht auch schön perlig aber der hughges kam mit eine frische daher, das war ziemlich genial

Achso noch die Preise:
traynor blue 745 eus, traynor red 645, marshall dsl401 879 eus und hughes and kettner tube50 699eus
 
Vielleicht brauche ich auch gar keinen Vollröhren Amp :D
Kennt ihr vielleicht noch gute Verstärker die einen ähnlichen Clean sound wie der Micro Cube von Roland haben?
Also welche Verstärker liefern einen ähnlichen sound wie die Black Panel, JC Clean Einstellungen des Micro Cube?
Und mit welchen Amp könnte ich dann zu diesen cleanen sound noch Effekte wie z.B. Hall, Delay, Reverb, Chorus usw. hinzu fügen?
Und in wie weit kommt dieser cleane modeling sound des Micro Cubes an die originalen Verstärkersounds des Fender Twin Reverb heran?
Mit einem Marshall, Engl Screamer/Thunder bekomme ich doch nicht so einen ähnlichen Clean sound hin oder?
Gibt es von Roland eigentlich auch einen guten band u. bühnentauglichen Verstärker?
 
Weiß du was spell? Ich glaube es ist besser wenn dieser Thread geschlossen wird. Denn du gehst ja eh nicht anspielen! Wenn du nicht anspielen gehst wirste nie merken was gut für dich ist. Tipps wurden gegeben und das zu genüge. Also beweg deinen Hintern zum nächst großen Gitarrenladen und geh anspielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad:
 
ich helfe dir jetzt ein letztes mal.
Aber BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE geh anspielen.

Also.


Spell schrieb:
Vielleicht brauche ich auch gar keinen Vollröhren Amp :D
hat das wer gesagt?

Kennt ihr vielleicht noch gute Verstärker die einen ähnlichen Clean sound wie der Micro Cube von Roland haben?
so ziemlich JEDER modeller hat einen ÄHNLICHEN cleansound.
Also welche Verstärker liefern einen ähnlichen sound wie die Black Panel, JC Clean Einstellungen des Micro Cube?
andre Modeller und die originalen Amps.
Und mit welchen Amp könnte ich dann zu diesen cleanen sound noch Effekte wie z.B. Hall, Delay, Reverb, Chorus usw. hinzu fügen?
Viele Modeller, z.B. Spider II Serie von Line6, oder die Cube Serie von Roland.
Und in wie weit kommt dieser cleane modeling sound des Micro Cubes an die originalen Verstärkersounds des Fender Twin Reverb heran?
Nicht weit. Der microcube ist ein Übungsamp!!!!!!!!!!!
Mit einem Marshall, Engl Screamer/Thunder bekomme ich doch nicht so einen ähnlichen Clean sound hin oder?
was heißt ähnlich.. Auf jeden fall einen besseren.
Gibt es von Roland eigentlich auch einen guten band u. bühnentauglichen Verstärker?
vielleicht könntest du mal deine arme zur tastatur bewegen und auf die Roland Homepage gehen? Was hältst du davon? Dort wirst du sehen dass es den Cube 60 gibt. Mit 60 Watt sollte der für die Band reichen.
weil ich heut so Nett bin: Roland Cube 60
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben