S
Spell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 983
Wie sind eigentlich Röhren Amps mit weniger Leistung?
Wie z.B. diese:
1.Laney LC15R Röhren Combo
2.Hughes&Kettner Edition Tube 20th Anniversary Röhrencombo
3.FENDER PROJUNIOR Gitarren Combo
4.Peavey Delta Blues Gitarrencombo
Wären diese kleineren Röhrencombos auch für kleinere Bühnen und Konzerte geeignet?
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Aber ein 100 Watt Röhren Amp erzeugt ja 3 mal so viel Leistung wie ein 100 Watt Transistor Verstärker stimmts?
Und demnach brauch man bei den Röhrenamps ja vielleicht auch weniger Watt um genug Leistung bei einem Konzert zu erzielen ne?
Würde da z.B. ein 50 Watt Röhrenamp für größere Bühnen ausreichen?
Und wie groß sollte der Speaker sein? Reicht da schon ein 1x12er um genug Leistung bei einem kleineren - größeren Konzert zu erzeugen?
Oder wäre da doch ein 2x12 - 4x12 großer Lautsprecher eher für größere Bühnen geeignet?
Und welcher Transistorverstärker wäre eigentlich von der Leistung/der Lautstärke her für größere Bühnen geegnet?
Wie z.B. diese:
1.Laney LC15R Röhren Combo
2.Hughes&Kettner Edition Tube 20th Anniversary Röhrencombo
3.FENDER PROJUNIOR Gitarren Combo
4.Peavey Delta Blues Gitarrencombo
Wären diese kleineren Röhrencombos auch für kleinere Bühnen und Konzerte geeignet?
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Aber ein 100 Watt Röhren Amp erzeugt ja 3 mal so viel Leistung wie ein 100 Watt Transistor Verstärker stimmts?
Und demnach brauch man bei den Röhrenamps ja vielleicht auch weniger Watt um genug Leistung bei einem Konzert zu erzielen ne?
Würde da z.B. ein 50 Watt Röhrenamp für größere Bühnen ausreichen?
Und wie groß sollte der Speaker sein? Reicht da schon ein 1x12er um genug Leistung bei einem kleineren - größeren Konzert zu erzeugen?
Oder wäre da doch ein 2x12 - 4x12 großer Lautsprecher eher für größere Bühnen geeignet?
Und welcher Transistorverstärker wäre eigentlich von der Leistung/der Lautstärke her für größere Bühnen geegnet?