HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Registriert
- 09.06.16
- Beiträge
- 9.574
- Kekse
- 65.367
...
- Am liebsten Mikrofon-Eingang, aber das gibts wohl nicht, ist auch nicht so wichtig...
Aaalso... ich habe letzte Woche im Geschäft bei einer Entsorgungsaktion von alten Geräten folgendes Teil rausgefischt und gerettet:
http://www.radiomuseum.org/r/klein_telewatt_hifi_mischverst.html
Es ist eine Mono-Endstufe mit 5 Eingängen die ein Line-Signal vertragen. Jeder Eingang hat innen ein Steckmodul mit dem man die Sensibilität verändern kann. Bei mir stecken in den Eingängen 2 Module mit dem ich meine Bändchenmikrofone betreiben kann. Leider steckte das Gitarrenmodul nicht drin. Was aber gut geht ist mein günstiges Zoom G1Xon davor schalten und über Line verbinden (benötigt kein Modul). Als Lautsprecher habe ich aus dem Keller noch ein altes Heco Horizon 110 abgestaubt. Hey, ich kann es nicht fassen was da für ein Sound zusammen kommt. Der Bass und Toneregler am Amp regelt so genial gut wie ich es noch nicht erlebt habe. Na ja, so ein Teil aus 1969 hat schon was... OK, hinten haben die Eingänge 5-Polige Anschlüsse und man muss etwas basteln (das Nachfolgemodell hatte schon die 3-poligen).... aber alter Falter ich kann es gar nicht fassen.
Z.B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...erstaerker-mixer-amplifier/634380090-172-2366
http://www.ebay.de/itm/Heco-Horizon...657621?hash=item3d37972615:g:bawAAOSwrnNXQAiH
Nur mal so spasseshalber in die Runde geworfen... ist sicherlich zu speziell das Ganze, bei mir hat sich das so ergeben...
5 Mikrofontaugliche Eingänge (keine Phantomeinspeisung) und ein Ausgang. Das Ideale Teil um E-Gitarre, Akustische und Gesang zusammen auf ein Amp zu bringen.
Zuletzt bearbeitet: