Verstärker für punkrock ?

  • Ersteller ZedIsDead
  • Erstellt am
Jaja Gitarristen auf der Suche nach "dem"/ihrem Sound! Wie bei den Top Musikern eben auch die suchen auch immer wieder neues Material um ihre Klangvorstellungen umsetzen zu können. Tja hätte man halt Geld! Ein Überschall wäre natürlich auch noch was :)
 
:-O

hat jemand einen marshall dsl 401 combo oda tsl 601 combo für unter 500€ zu verkaufen :) ?
 
Marshall ist toll, jeder will am Anfang einen haben!

Aber schau dir ruhig auch mal noch andere Modelle an. Es gibt auch noch Fender, Peavey, Engl oder eventuell sogar Fame vollröhrencombos zum guten Preis! Teste doch mal in einem Laen die unterschiedlichsten modelle durch eventuell auch nen mod amp oder transe, man weiß ja nie...
 
ich hab den marshall 401 hier getestet,der kostet da ~1200€
sonst gibt es bei dem nur transistor teile ,vielleicht bekommt er ja in 25 jahren mal neue sachen.
hab im moment nicht die möglichkeit andere verstärker zu testen.kein auto und der nächste ladn is weit weg. :-O
hab die ganze zeit nur auf meinem 30w mg gespielt und daher ist mein gehört nicht so gut im sound definieren,doch der des 401 gefällt mir sehr gut und viel besser als der meines amps. :)

hab hab hab hab hab
 
ja dann ist doch alles klar! Hab den 401 schon angespielt grad bei punk-rock kann ich mir den gut vorstellen. Einfach konstruiert, komfortabel in größe und gewicht und klasse chrunch sound dsl halt. Ist Soundtechnisch dem CHarakter eines JCM 800 abgekupfert falls dir das was hilft!

Hier noch aus Gitarre&Bass:

Je weiter aufgerissen, desto besser der Sound - an dieser ohrenbetäubenden Einsicht kam man bei Marshalls nicht vorbei. Doch der DSL 201-Röhrencombo, den wir in der Februar-Ausgabe testeten, bewies, daß runder Marshall-Ton nicht brüllend laut sein muß. Mit a bisserl mehr Pfund liegt nun auch der DSL 401 vor. Zum fairen Aufpreis bringt er weiteres für den Live-Einsatz mit sich.

Beide Koffer in einem Testbericht unterzubringen, ließ sich letzten Monat aus Liefergründen leider nicht realisieren. Der Nachzügler entschuldigt sich durch den nochmals überarbeiteten Hall - und jawohl, das überzeugt nun mehr. Da wir bei interessanten Neuheiten lieber von der schnellen Sorte sind, holen wir nun aus zum DSL-401-Nachschlag. Kleindimensionierte Endstufen sind bei den DSL-Combos der Schlüssel zu einem runden Sound bei geringerer Lautstärke. Beide sind reine Vollröhren-Vertreter, ohne jegliche Halbleiter im Signalweg. Der kleine DSL 201 ist mit vier ECC83 und zwei EL84 bestückt und liefert 20 Watt Leistung. Im Test bewies er wie seine Endstufenübersteuerung geschickt als zusätzliches Soundmittel einzusetzen ist. Zu Aufnahmezwecken oder als Heimtrainer bietet er ausgezeichnete Resultate. Der DSL401 verfügt über die gleiche Vorstufe und produziert mit vier EL 84 die doppelte Ausgangsleistung. Anstelle von zwei sind bei ihm drei Sounds abzurufen

oder in der G&B 3/99
 
jou nun muss ich nur noch einen finden :)
 
hi,

mir wurde von einem anderem user hier im board ein laney lc30(30w vollröhre) angeboten,
da ich leider nicht die möglichkeit hab diesen probespielen wollte ich mal wissen,
was leute,die mehr ahnung haben zu diesem amp sagen :) ? danke
 
KILLKILLKILL schrieb:
machst du punkrock?schon mal live gespielt??wie viele kombos passen in einen golf III von muttern wenn 5 leute drinn sitzen?+gitten....

für live läßt sich immer ne box auftreiben,im proberaum einfach ne 4x12 stereo fahren.klingt unerwartet richtig gut.

und da du meistens ohne PA spielst,kommst du mit nem kombo(egal wie laut dir der vor kommt) nicht gegen drums gegen an...wir reden hier von Punk...sportsfreund...selber:screwy: :screwy:

hi
also hab schon mehrere gigs gespielt, eine 4x12 Zoll klingt auch gut (durfte beim letzten gig über ne framus 4x12 zoggen :D ), nur halt (nix für ungut) versteh ich nicht, dass du Combo oder Top an einer Musikrichtung festmachst... es hat doch nix damit zu tun wenn man Punkrock spielt ob man (möglicherweise) sogar dne selben Amp als Combo oder Stack spielt.

Mit meinem 100 Watt Marshall JCM 900 Combo komm ich sehr gut gegen Schlagzeug an, so gut, dass ich ihn z.b im Proberaum nie abnehme :)
 
double schrieb:
hi
also hab schon mehrere gigs gespielt, eine 4x12 Zoll klingt auch gut (durfte beim letzten gig über ne framus 4x12 zoggen :D ), nur halt (nix für ungut) versteh ich nicht, dass du Combo oder Top an einer Musikrichtung festmachst... es hat doch nix damit zu tun wenn man Punkrock spielt ob man (möglicherweise) sogar dne selben Amp als Combo oder Stack spielt.

Mit meinem 100 Watt Marshall JCM 900 Combo komm ich sehr gut gegen Schlagzeug an, so gut, dass ich ihn z.b im Proberaum nie abnehme :)

sicher kommst du gegen an,aber schwer,aber leider ist das halt wegen dem golf III total unpraktisch....:D
 
hi,

weiss vielleicht jemand was über den gain kanal eines laney lc 30? :)

@killkillkill du vielleicht :)?
 
Ich bin auf jeden Fall für den AD 50 VT von VOX. Der Amp ist der Hammer. Es ist UNGLAUBLICH, was man für schlappe 400€ bekommt. Nagut, 400 eero sind nicht wenig, aber für diesen Amp ist es gar nichts. Meine Empfehlung ! ! !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben