Giusto
HCA Lautsprecher und Cabinets
Da musst aber ganz genau hinschauen, was da alles mitversichert ist. Die normale Standard Hausrat zahlt eben nicht wenn dir die Klampfe runter fällt, beim Transport kaputt geht, oder plötzlich aus unerfindlichen Gründen eine Schramme hat.Zuhause hast Du ne Hausrat
Normalerweise ist man (wenn man kein Extrapaket nimmt) versichert gegen Schäden durch:
-Brand
-Blitzschlag
-Explosion und Implosion
-Einbruchdiebstahl
-Raub
-Vandalismus
-Leitungswasser
-Rohrschäden
-Frostschäden
-Sturm
-Hagel
Fällt die Gitarre also vom Gurt, ist das nicht mit drin.
Sobald die Gitarre benutzt, also nicht mehr transportiert wird, ist sie schon nicht mehr versichert.die kann man auch um eine Ganzjahresgepäckversicherung erweitern, dann ist auch die Gitarre im Kofferraum versichert
Die Proberaumversicherung deckt Auftritte meines Wissens nicht mit ab.Im Proberaum müssen alle Geräte versichert werden und für Auftritte das Equipment, was mit kommt
Habe ich ein Instrument, bei dem ein Schaden sehr schlimm wäre, versichere ich es doch gegen alle Schäden. Sonst tritt am ende genau der Fall ein, der nicht versichert ist und die teuer erkaufte Sicherheit ist wertlos.Also wäre das sinnvollste, es modular aufzubauen. Kann ja jeder halten wie Pfarrer Assmann ... ich würde es den Bedürfnissen anpassen und nicht alles oder nix .
Fahrlässigkeit müsste auf jeden Fall mit versichert sein, sonst bringt das ganze nix.