Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 21.07.23
- Kekse
- 1.510
Sorry, ich war müde und wenn ich auf einmal nicht mehr gepostet hätte, ohne mich zu verabschieden, so wäre dies höchst auffällig gewesen!Axolotl schrieb:Das sehe ich anders, Chaos Keeper hat sich früh aus dem Thread verabschiedet...
Eigentlich war die Absicht, euch richtig in den April zu schicken. Dafür brauchten wir ein Thema, welches realistisch klingt und trotzdem annoying (shit, mir ist das deutsche Wort dafür entfallen... ) ist. Und da bot sich dieses Thema an. Dass so reagiert wird, wie reagiert wurde (voreilige Urteile) war keinesfalls beabsichtigt. Jetzt sagt nicht, dass ich keine Ahnung habe, was der Scherz sollte, ich bekenne mich schuldig, dass ein gewisser Teil (ein nicht zu unterschätzender) auf meinem Mist gewachsen ist. Ich werde mich auch keineswegs dafür schämen, da meine Glaskugel leider kaputt ist und ich somit nicht die Reaktionen der User vorhersehen konnte.Reflex schrieb:oder war das etwa nicht die absicht dahinter?
Nur mal eine kurze Frage: Was erlaubt dir, dir irgendwelche Urteile (voreilige, ohne irgendwelche Fakten noch dazu, woher kenne ich das denn? ) über uns und unsere Absichten zu bilden? Und den letzten Satz "denn wie könnte man einen Scherz ohne jegliche Info aufdecken" verstehe ich nicht.Reflex schrieb:das argument "gebt doch den leuten die chance den scherz selbst aufzudecken" ist doch mehr als scheinheilig, darum ging es euch nie, denn wie könnte man einen scherz ohne jegliche info aufdecken?
Tu mir mal einen Gefallen: Setz dich mit einer Funkuhr vor den PC und poste einen Beitrag exakt bei Beginn einer neuen Minute. Ich habe sogar noch etwas über zehn Sekunden gewartet, aber die Board-Uhr geht irgendwie falsch.Hein schrieb:Kein anderes Medium macht seinen Aprilscherz schon im März!
Davon ging ich leider aus, sorry nochmal dafür. Wobei meine "Beschimpfungen" IMHO ja noch harmlos waren (beschränkten sich auf 2x"bescheuert", 1x"dumm" und 1x"besoffen").LennyNero schrieb:...oder wenn, haetten sie schnellstens entfernt werden sollen...
exakt: Wenn diskutiert wird, wie gut/schlecht der Scherz war und direkt darauf ein Post folgt: "Ich halte das für ein Gerücht, ich warte auf eine offizielle Stellungsnahme", da kann etwas nicht stimmen!e(motion)string schrieb:Da muss ich dir Recht geben, aber oftmals hätte es gereicht die letzen paar (1-3) posts zu lesen um auf dem laufenden zu sein.
Wie ich schon sagte: Leider ist meine Glaskugel kaputt, ich hatte deswegen nicht mit einem derartigen Feedback gerechnet! -->Stichwort Eigen- und GruppendynamikUncleReaper schrieb:Wer liest schon einen mehr als 30 Seitigen Thread durch ?
Hier fiel auch noch das Wort "Gruppendynamik": Die war im Aprilthread wirklich sehr schön zu beobachten: Es kamen immer Wellen von "April April!"-Schreiern, dann von empörten Usern und dann sogar Wellen von Usern, die das ganze befürworteten. Ich habe dieses Verhalten schon öfter hier im Forum beobachtet. Zum Beispiel wird Produkt XY vorgestellt. Die ersten 10-20 User schreiben: "Toll, geil, geiles Design!", dann schreibt einer: "Also, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich finde das hässlich!" Dem folgen wieder welche, die schreiben, dass sie es hässlich finden usw. usf.
Wegen Eigendynamik: Auch in diesem Thread kann man wieder eine schöne Eigendynamik erkennen. Wer genau nachliest, wird erkennen, dass es um die Leute geht, die "April April" gepostet haben. Wie man von diesen Leuten (die es wirklich in JEDEM April-Thread gibt) darauf kommt, dass der Threadersteller einfach unfähig ist (so wird es zumindest dargestellt, ich hätte erst mal bedenken sollen, wie jeder einzelne User den Thread auffassen könnte, wie viele Seiten er bekommt uvm.), ist mir schlichtweg ein Rätsel!
Allgemein noch mal: Ich kann Sir Taki nur zustimmen, dass ein Soziologe seinen Spaß haben würde, an dem April-Thread, wobei selbst dieser Thread hier soziologisch nicht ganz uninteressant ist.