Mit der Argumentation koennten wir das ganze Board zumachen. Bei anderen Themen versuchen wir z.B. die Sachen in einem Thread zu sammeln.
es ist ja wohl ein wesentlicher unterschied, ob hier moderatoren solche reaktionen provozieren, oder ein user, der sich nicht zu benehmen weiß, und dann ja auch zurechtgewiesen wird.
Naja, der bleibt auch nach Gottschalks Ankuendigung.
nur weil woanders auch ein fahler nachgeschmack bleibt, macht es nichts, wenn hier einer bleibt? was ist denn das für eine begründung
Und auch hier gilt: das Problem liegt nicht im Scherz, sondern darin, das sich schnell ein urteil gebildet wird, bevor Fakten bekannt sind.
genau dieses "problem" habt ihr aber bei eurem scherz ausgenützt, genau darauf hat der ganze scherz abgezielt, nämlich, dass sich leute ein (falsches) urteil bilden und dann hier sachen posten, über die ihr lachen könnt.
oder war das etwa nicht die absicht dahinter? natürlich war es das, sonst hätte ja der scherz keinen sinn, wenn die wirkung ausbleibt.
drum regst du dich ja auch über die "verräter" so auf, weil sie verhindern hätten können, dass noch mehr leute etwas schreiben, worüber ihr lachen könnt.
das argument "gebt doch den leuten die chance den scherz selbst aufzudecken" ist doch mehr als scheinheilig, darum ging es euch nie, denn wie könnte man einen scherz ohne jegliche info aufdecken?
Tageszeitungen und andere Printmedien, TV und Radio machen das seit Jahren, auch auf vielen anderen Internetseiten (und auch in anderen Boards) funktioniert das (mal ab gesehen von aehnlichen Problemen mit "Verraetern").
ich habe ja auch geschrieben, dass ich es nicht für richtig finde, wenn massenmedien sowas machen.
Ich will nicht wirklich glauben, dass dieses Board nicht die noetige Reife dauer hat. ODer glaubst du sie fehlt dem Board?
ein board kann keine reife haben, nur deren user.
und ob die moderatoren mit dieser aktion reife bewiesen haben, lasse ich mal dahingestellt