B
Bierpreis
Registrierter Benutzer
Ehrliche Frage: Woher kommen diese Zahlen?Im Moment sehe ich hauptsächlich, dass eine Gruppe von ~6% privilegierter User nicht akzeptieren will, dass ~94% das anders, lockerer, unverkrampfter sehen.
Weiterhin: Cadfael hat den Anspruch, dass hier veröffentlichte Informationen richtig sind. Etwas besseres kann uns doch garnicht passieren. Wer seine Beiträge längere Zeit liest sieht, dass er nur auf Korrektheit achtet, wenn es sie tatsächlich gibt. Das schließt subjektive Tatsachen aus.
Ich versuche das ähnlich zu halten, habe aber nur einen Bruchteil seines Fachwissens. Warum?
Nun, ich habe um mein Registrierdatum angefangen Musik zu machen. Den größten Teil meines Wissens habe ich hier im Forum gelernt. Ich habe halt ca. auch seitdem bewusst keinen Fernseher und verbring halt meine Zeit damit, im Internet irgendwelche Dinge nachzuschauen, die mich interessieren. Hier hat sich dieses Forum besonders hervorgetan. Sobald irgendwo eine Aussage steht, die komplett geschmackssache oder sogar falsch ist gepostet wird, schreibt jemand eine Korrektur. Das ist genial, das macht das Forum aus. Ich hätte nie das Geld für einen Lehrer zusammenkratzen können, habe aber trotzdem hier wahnsinnig viel gelernt. Ohne direkt etwas zu bezahlen. Das funktioniert aber nur, wenn ALLE in den Foren genannten Informationen in Frage gestellt werden können und gemeinschaftlich diskutiert werden. Das ist ein hoher Anspruch, aber er wird zumindest im Bassforum erfüllt. Über die anderen kann ich das nicht sagen, die kenn ich kaum, aber da ist es sicher nicht viel anders.
Ich sehe das Forum auch eigentlich locker, wie du es sicherlich im Off Topic Bereich gemerkt hast. Aber falsche Informationen sollten auch als solche benannt werden. Cadfael hat das mit "Verantwortung" eventuell überzeichnet, aber im Prinzip stimmt das. Wer seine Posts verfolgt, erkennt den Anspruch dahinter.
Es gab ja schon im Veränderungen Thread ein paar kritische Stimmen, die ich allerdings für übertrieben hielt. Ich hab halt das Forum hier sehr zu schätzen gelernt und bin daher prinzipiell potentiell kritischen Dingen kritisch gegenüber, einfach, weil ich in anderen Communities bisher durch solche Dinge oft enttäuscht wurde.