Verletzungen vom Spielen

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
ich hab mir schon en paar mal in den finger gestochen beim saitenwechsel....

...am schlimmsten wars, als mir mal ne saite beim abknipsen unter den daumennagel gestochen hat...
 
unterm nagel hab ich mir das ende der dünnen e-saite auch schon geschoben :D (aber nur leicht. hat aber trozdem schön gebrannt :D )
ich spiel nähmlich immer (wenn ich nichts zum spielen) mit den saiten-enden bei den stimmmechaniken .

wenn ich bei pms mal hektisch werde (besonders auf hohen saiten) kanns auch schon mal sein, dass ich mir die haut über den nägeln aufreiß...

anosnsten hab ich das spielen noch ohne schwerere verletzungen überstanden ^^
 
Ich hab beim versuch schnelle sachen auf ner Strat kompie mir desöfteren die anschlaghand an den potis angestoßem aber sonst ist noch nichts passiert
 
Finger an einem Bundstäbchen geschnitten - und auch noch n Splitter im Finger gehabt. ist mir witzigerweise mit der gitarre in 6 monaten nicht passiert, erst jetzt am wochenende.
 
Mir ist bis jetzt auch nur eine kleine Sache passiert ... hab mich beim Sliden geschnitten :D
 
Hab mir mal bei nem Gig nach wenigen Minuten den Zeigefinger an einer Seite schön tief aufgeschnitten und meine Gitarre dadurch mit Blut befleckt! Zum Glück war es ne rote und so ist es nicht so aufgefallen! Aber da ich bei nem Gig nicht einfach sagen kann : "also Leute ich geh mir mal schnell ein Pflaster holen" hab ich halt weitergespielt und die Zähne zusammengebissen!

Ach, und nach einem wilden Gig oder einer Probe hab ich oft an der Hüfte blaue Flecken, da ich mit der Gitarre oft dagegen stoße! Aber was solls, wir geben alle unseren Schweiß und unser Blut für unsere Kunst!
 
mir is auch ma was kleineres vor nen jahr oder so passiert..
ich spiele öfters gitarre zur cd und dann hab ich bei einen song son bischen die beherschung verloren und bin n bischen rumgesprungen(sah bestimmt albern aus:D) und voll mit dem kopf gegen die schräge an der wand gerannt:redface: das hat ne dicke beule gegeben. am anfang fand ichs ziehmlich scheiße weil es ziehmlich weh tat und mir schwindelig wurde, aber dann hab ich mich total drüber shrott gelacht und konnte mich nicht mehr einkriegen weil das so eine dämliche sache war^^
 
Als ich viel geprobt hatte und dann raus in die Kälte ging (es war Winter) hat sich ne sehne am linken Unterarm entzündet...seit diesem vorfall trage ich Pulswärmer =)
Und eine reissende Saite hat mir schon mal die Wange "zerkratzt" ^^
 
Ich schlage mir grundsätzlich ein mal im Monat aus Blödheit meien Zeh im Proberaum irgendwo an.
Außerdem bin ich schon über unseren kabelwald ins schlagzeug geflogen, tat ganz schön weh.
 
schlimme sachen die hier passieren, vor allem die sachen mit dem auge... die einzigen sachen die mir passiert sind waren wunde fingerkuppen vom spielen und vom vibrato sowie saiten haben mich gepiekst obwohl ich ihnen gar nix getan habe, und was anderes is mir mal passiert das ich mir auf der greifhand den handballen und bisschen mehr rundherum verbrannt hab mit ner kleinen blase und so, dass tat voll weh... und ich konnte ne zeit lang nich spielen... xD ^^
 
Also ich weiss ja nicht wie ihr das schafft, dass euch die Saiten um die Ohren fliegen, aber das ist mir das letzte Mal vor Jahren passiert. Normalerweise wechsle ich die Saiten so alle 2-4 Wochen auf all meinen Gitarren, je nach Beanspruchung (so bekommt die "Hauptgitarre" mit Sicherheit alle 2 Wochen neue Saiten, bei anderen Klampfen sind sie schonmal länger drauf) und das schlimmste was mir in den letzten Jahren so passiert ist waren so Sachen wie beim Saiten aufziehen an der fiesen G-Saite gepiekst (die ist irgendwie die böseste von den hohen Saiten :D) oder halt mal den Fuß am Gitarrenständer gestoßen :p Alles aber eher un-blutig, ist meiner Meinung nach aber auch besser so, ich muss keine Saite im Auge haben, um mich als Rocker oder so zu fühlen :p :)
 
Aua... Ihr schaffts noch dass ich mich nich mehr an meine Gitarre trau ^^

Ich hatte bisher nur Brandblasen, - die unterm Spielen gerissenen Saiten sind mir immer nur gegen die Hand geflogen, war vielleicht ganz kurz unangenehm mehr nicht...

Das einzigste "richtig" schmerzhafte was mir passiert ist, war beim Saitenwechsel. Wenn ich versuchen muss die aufgewickelten Enden an den Stimmechaniken rauszuziehen, passierts öfters mal dass ich mich dabei stech, aber seit neuestem verwend ich dafür ne Pinzette :D
 
Bei nem Saitenwechsel hab ich mal nicht aufgepasst, Saiten abgeklemmt und war abgelenkt und hab oben auf die Kopfplatte gefasst und das Ende der nun spitzen dünnen e-Saite ca. 5 mm in den Zeigefinger versenkt. :p
Geblutet hats nicht, dafür war das Loch zu eng, aber es hat so weh getan, dass ich mit dem Zeigefinger keine Saite mehr greifen konnte.
Ansonsten spiel ich mir regelmäßig die Haut von den Fingern und diese wund. :D
Und selbst dann spiel ich meistens noch eisern weiter. :D :D :great:

MfG
 
Ich hab mal auf meiner Gitte neue Saiten aufgezocgen,und gestimmt,(und hab das klötzchen oder Raiter bei der G Saite nicht richtigh befestigt.
Auf jeden Fall nachm stimmen hab ich meine GItarre aufn Schoß gelegt, also flach und hab ich gedehnt und divebombs gemacht und wieder hoch gezogen..
Dann bei einer Divebomb-wiederhochzihe-aktion ist die G Saite plötzlich aus ihrer befestigung am Floyd Rose geplatz und mit in richtung gesicht "gepeitscht".
War keine verletzung aber war gaaanz knapp am auge vorbei..

Achja und ne Verletzung war WEGEN einem Pleck.
Die haben nöcmlich so die Angewohnheit in die Couchritze zu rutschen udn ich greif halt einfach mal rein und irgendwie war wohl so ein Tacker-ding locker (womit das Leder befestigt wird) und ich greif mit meiner Hand total rein. die Tacker-spitze hat sich ca 5 mm in meinen Fingernagel gebohrt...Das tat weh..:redface:
 
Oh Gott wasn Thread...
ich bin ma gespannt wann der Nächste kommt der sich beim Benden den Arm abgesäbelt hat und sich beim Saitenwechsel ne Strippe durchs Brustbein gehaun hat, während er rückwärtsstolpernd an sein Stack knallt welches ihn unter sich begräbt.
Leute wie krigt ihr sowas hin??? Bin ich jez kein Rockstar mehr weil ich noch keine 5 Liter Blut verlorn hab und noch alle Finger besitze?
Mit blutigen Grüßen
Jonesy
 
Oh Gott wasn Thread...
ich bin ma gespannt wann der Nächste kommt der sich beim Benden den Arm abgesäbelt hat und sich beim Saitenwechsel ne Strippe durchs Brustbein gehaun hat, während er rückwärtsstolpernd an sein Stack knallt welches ihn unter sich begräbt.
Leute wie krigt ihr sowas hin??? Bin ich jez kein Rockstar mehr weil ich noch keine 5 Liter Blut verlorn hab und noch alle Finger besitze?
Mit blutigen Grüßen
Jonesy



:D :D :D

saite meets nackten oberkörper war bei mir auch schon der fall..
ja ich lebe noch.. das schlimmste war eigentlich nur das meine freundin sich gewundert hat wo diese komische kratzspur herkommt... ;)
 
Moin!

Was für Schauergeschichten ............:eek:

Gepiekst hab ich mich auch schon mal, aber sonst? Nix erwähnenswertes! Ob ihr`s glaubt, oder nicht!

@weiß nicht mehr: wenn die Hornhaut im Stück abfliegt und Du auf rohem Fleisch weiterspielen mußtest, haste da Erfahrung, wie das dann so kommt, auf dem eigenen Knochen zu sliden? :D

Die Hornhaut sollte man auch pflegen! :)

Gruß
 
Moin,

ich wolte zu Hause meinen kleinen Übungsamp mit einen alten Röhrenradio verbinden um mal zu sehen, wie das klingt. Ich habe leider erst gemerkt, das das Radio ein "Allstromgerät" ist, als ich eine gefunkt bekommen habe.

Grüsse
Squiere
 
Manche Herrschaften sollten doch bei der Akustikgitarre bleiben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben