Verletzungen, Pannen und Pleiten

• Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
drumboy schrieb:
Ich weiß nicht aber ich stolper immer über die Bassdrumfüße und verstauch mir andauernd die Zehen ! Ansonsten hätte ich mir mal fast die Nase gebrochen , als mir ein Stick aus der Hand geflogen ist !

drumboy

Hallo

Ich stolpere auch manchmal über die Bassdrumfüße und den Beckenständer und hau mir immer voll meinen großen Zeh an. Und einmal hab ich mir voll mit dem Stick auf die Hand gehauen. verdammt hat das weh getan.

Schaf schrieb:
Welcher Mensch läuft beim Schlagzeugspielen vor seinem Set her? :rolleyes:

Nicht direkt beim Schlagzeugspielen , eher wenn ich zum Set oder vom Set weg gehe !

drumboy

meine schlimmste verletzung:

finger zwischen stick und snare bekommen, war danach ganz blau:(

auauauauauauauauau

p.s: @ metal: stick gegen die nase ist n klassiker, ist mir auch schon passiert nur mit keinen schlimmeren folgen ;-)

Drumpure schrieb:
meine schlimmste verletzung:

finger zwischen stick und snare bekommen, war danach ganz blau:(

auauauauauauauauau

p.s: @ metal: stick gegen die nase ist n klassiker, ist mir auch schon passiert nur mit keinen schlimmeren folgen ;-)

Ne gegen die Nase hab ich mir den Stick noch nicht gehauen, aber wer weiß was noch kommt:D . Kann aber auch böse aus gehn

Gelenkknochen vom Mittelfinger abgesplitter....schon mist wenn man den rimshot zu weit nach vorn ansetzt :screwy:

EventZero schrieb:
jo und wenn ich das so lese dann bin ich froh Gitarrist zu sein. Ist wesentlich ungefährlicher ;)

auch als gitarrist lebt man gefährlich
bei der ersten Probe mit ner Band voller noobs hat der drummer gemeint er könnte seine Stöcke irgendwie cool um seine Finger kreisen lassen, ging auch ne weile gut, aber irgendwann sindse wegeflogen, einer auf mich, der andere aufn SChrank

Ich hab weitgehenst auch den Standard, Blasen nach längeren Spielpausen, zum Teil Finger blutig gespielt, Happy-Rimshot ist mir ebenfalls bekannt, oft Knie gestoßen, hatte sogar mal Blasen am Fuss vom vielen Bassdrum ballern. Mit den Finger oft ein Becken seitlich geküsst. Der zeit hab ich Schmerzen im rechten Ellenbogen, da ich eine Weile nicht gespielt hatte und gestern/heute gleich wieder richtig Gas gegeben habe. Achja.. und natürlich bin ich ein paar mal fast vor Erschöpfung gestorben :D

ausser, dass ich mir mal nen stick an die nase geklöppelt habe, das sie brach war bei mir eigendlich nichts besondres passiert. lustigerweise war der schlag gegen meine nase nicht mal sonderlich stark, hab aber den nasenknochen so getroffen, dass er auseinander hüpfte, was ich aber erst merkte als mich mein bandkollege auf meine geschwollne nase hinwies.

im_Wahn schrieb:
... ist nicht mal der Schlagzeuger von Marylin Mainstream stonded hintenüber von der Bühne gekippt?:D
ich musste mal nach einem finntroll konzert den drummer von der bühne tragen, weil der so rotze dicht war, dass er beim letzten schlag vom hocker gekippt ist.:D man sagt sich aber, dass das keine seltenheit bei ihm sei.:rolleyes:

ich hab mir mal den zeigefinger gebrochen....wollte aufs crasg haune und dann bdämpfen mit der hand....*ZACK* voll erwischt!:redface:

sersla

ich schraub grad meine snare immer mehr hoch, damit ich mir beim rimshot nimmer aufs bein hau, und daaa schlag ich mir nach nem schnellen übergang vom tiefem tom zur nare öfters ma schmerzhaft aufn finger :great:

achja....wenn ich einfach nur so mitnem kollegen zock (und schon bissl was getrunken hab) vollziehen wir gerne mal das allbekannt headbangen....und ich hau mir gegelmäßig den scheiß stick vorn kopf....was lernen wir daruas....bier + bangen + trommeln = muss gelernt sein :D

wobei das is bei mir acuh ohne bier so, is mir ma aufgefallen :D :D

als ich zu anfang noch bissl doof gespielt hab hat ich so ne vorstufe von ner sehnscheidenentzündung...aber nu geht es (fast wieder)

ansonsten blasen - is ja normal wenn man anfängt...
das "schlimmste" war dass ich becken hauen wollte und mit dem daumen drauf gehaun hab...bissl blut...mehr nicht...

aber wenn ich hier mir manchen durchlese...glück gehabt :-/

Drummer von Franz Ferdinand:
b_200511045044055.jpg

^^ *g*
Zitat zum Bild:"Paul would like to promise you that he won't be dropping any more sticks during live shows."

Ich hab mir mal an einem schon leicht kaputten Stick irgedend eine alte Wunde aufgerissen. Das hat dann so geblutet, dass ich danach ein Bloodsignature-Schlagzeug hatte. Obwohl das ganze schon über ein Jahr her ist, sieht man immer noch ein paar Blutflecken... *g*

Ich hab mal wegen Urlaub 2 Wochen ned Schlagzeug gspielt, daheim wieder gleich mal 2 Stunden gespielt, und hatte plötzlich 6 Blasen Deluxe an den Händen. Leztin woll ich gaaaanz schnell von Snare zum Standtom wechseln, und hab mir den ersten Akzent, der eigentlich aufm Standtom sein sollte, Volle Karacho aufn Oberschenkel gehaut - aua. Hab imma noch n blauen Fleck so als Strich vom Stick aufm Oberschenkel xD

^ hatte gerade kaffee angesetzt, als ich dein Akzent gelesen hatte und ihn fast verschüttet :D
au ja, das tut weh.

bisher warens bei mir immer nur blasen... glücklicherweise nicht mehr.. aber ich geb die hoffnung nicht auf ;)

Unser Schlagzeuger hat sich mal an der Kante des Rides am Gelenk des Mittelfingers bis zum Knochen aufgeschlitzt.- Mit 3 Stichen genäht und Gips

Hallo,

nun ja, es kommt trotz jahrelangem Spiel immer wieder vor, dass ich mir mit meinen eigenen Sticks auf die Finger hau. Da reicht schon die minimalste Kraft aus, um einen Riesenschmerz zu erzeugen. :(

Ansonsten zieh ich mir irgendwelche Narben zu, indem ich mit meinen Händen und Armen an meinen Hi-Hat Becken hängen bleibe.

da ich zu hause extrem viel mit rods spiele, und ich die auch nicht gerade sachter als normale sticks behandle, kommt es regelmäßig vor dass mir dann so ein komisches bambus schieß mich tot holz stückchen volle rotze in die fresse fliegt.
das obligatorische an den kopf hauen mit den sticks gehört bei mir auch zum alltag. kommt ihr da euch nicht auch so blöd vor ? :D
beim db spielen ist mein linkes knie ziemlich nahe und reibt daran -> blutergüße am knie :D