Verletzung an Fingerkuppe - wie trotzdem spielen?

• Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Erstmal gute Besserung, das wird schon wieder.
In paar Wochen sollte das soweit verheilt sein dass man ohne einschränkung wieder spielen kann.
Ich bin ja Koch von Beruf und was Messer und andere Berufsrisiken betrifft so Pass ich da wirklich SEHR auf.
Zum Glück hab ich auch da keine schlechten erfahrungen gemacht weil mir meine Greifhand und die Finger als Gitarrespielender Mensch definitiv Wichtig sind.
Allerdings hatte ich vor drei Jahren einen Mountainbike Unfall und hab mir das rechte Handgelenk gebrochen..das war natürlich ein Schock damals, aber die Behandlung und Operation war Erfolgreich , jedoch war ein paar Monate nach der OP der Rechte Daumen halb steif und ich kann ihn nicht mehr komplett beugen. Zur Erklärung: im Handwurzelknochen ist ein T-förmiges Titanimplantat und die Beugesehne verläuft daran vorbei, jetzt werd ich demnächst mal zur Radiologischen Untersuchung gehen um zu schauen inwiefern diese Implantat den sauberen Verlauf der Sehne stört. Ich hoffe dass es wieder Reparabel ist.
Ich mein Gitarrespielen geht ganz gut zumindest mit Plektrum, mein Fingestyle hat schon gelitten weil der Daumen und seine Beugefähigkeit natürlich Essentiell ist. Aber was solls, wir werden sehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben