tkreutz
Registrierter Benutzer
Ich halte das für diesen Thread für völlig irrelevant. Da werden dieselben Hinweise drauf sein wie bei so ziemlich jedem Keyboard, was in den Versand geht:
Das wird auch hier so sein (und bei dem Karton von dem anderen Piano zu 99% auch).
Da hast Du wohl Recht. Ich habe mir halt die Frage gestellt, ob es überhaupt keinen Weg gibt, ein Instrument bei einem Privatverkauf entsprechend "sicher" zu versenden. Das der Versand generell ein heikles Thema bleibt, dürfte allen klar sein.
Ich hatte auch mal ein Instrument über Privatauktion versendet, nachdem der Käufer gebittelt und gebettelt hatte (er hatte den Hinweis "Nur Abholung" übersehen) und war auch bereit das Versandrisiko zu übernehmen. (Was auch nicht ganz einfach ist, weil es ja irgendwelche Beweise geben müsste, wenn was schief läuft). Dieses Instrument musste ich damals als Sperrgut verschicken. Das es bei dem Kauf über einen Händler andere Risiken gibt, habe ich in diesem Thread nicht bedacht - obwohl - mein Onkel hat mal eine Gerät bei einem Händler bestellt und es hat ein wesentliches Teil schlicht und einfach gefehlt (Netzteil oder so - auch nicht ganz billig bei Nachkauf) und er konnte schlicht und einfach nicht beweisen, dass es gar nicht im Karton war. (Okay - ein anderes Thema).