B
BA53
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.05.08
- Kekse
- 0
Pass auf bald fängt er bestimmt an zu Brummen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was, einfach so passiert? Davor wars nicht oder?ZiONNOiZ schrieb:so bei mir is das beim pedal jez auch beim boost mit dem knaggen aber das clean/gain sound da is nix aber da ich eh nie den boost brauch
Knacken so richtig aus dem Speaker oder wie? Das ist ja mal interessant. Naja, vllt hat ja m~Daniel recht mitZiONNOiZ schrieb:nene meiner brummt nicht haha und wird er auch nie aber ja eben mach ich so pedal dran aufeinmal knackt das jez auch wenn ich den boost mach.....lol
Das wär aber mal ein Ding. Peavey wird das aber mit Sicherheit bereuen, wenn es denn wirklich so wäre. Peavey hat sich mit viel Mühe und wirklich guten Produkten (zum Beispiel Classic 30 bzw. 50, etc) vom wenig geliebten Hersteller zu einer gewissen Größe gemacht. Das werden die jetzt wohl nicht mit "Hui, hui, schnell, schneller" aufs Spiel setzen wollen :screwy:Ob Peavey da wohl auf "schnell schnell schnell" gemacht hat?
TheKing schrieb:...
Aber eigentlich ists ja wurscht, ob der aus Plaste ist oder nicht, solange er einen richtig guten Sound macht
...
Aber täusch ich mich, oder ist sogar das Amp-Chassis aus Plaste??? Das muss ja nich sein. Potiknöppe und Frontgitter geht ja noch die kann man notfalls noch tauschen bzw Kanickeldraht draufflechten... Beunruhigend empfand ich auch die, meiner Ansicht nach) beachtliche Hitzeentwicklung.
Bzgl. KNACK beim Schalten des Boost: Im Forum auf der Peavey HP hab ich nen Threat zu diesem Thema gefunden. Laut einem Mitarbeiter wurde ein "Begrenzer" verbaut der das Krachen durch "...einige millisekunden Schweigen" ersetzt. Vielleicht ist ebensolcher bei einigen Modellen in China geblieben?!? Hab mal ne mail geschickt, mal sehen ob ne Antwort kommt.
Muss leider gestehen das der Sound mir gefiel, die verarbeiteten Materialien scheinen jedoch teilweise fragwürdig (Chassis). Hatte schon fast die Scheine auf'n Tisch geschmissen, doch dann: "Gib ma nochma n Fußschalter!" Vielleicht mach ich lieber mehr Kohle Locker für n 6505???
Wenn ich auf den Schalter drücke, knackts nur mechanisch im Schalter, es wird aber nicht über den Amp verstärkt und über die Speaker ist da nichts zu hören.ZiONNOiZ schrieb:ja ne da wird wenn man ganz normal auf den schalter is doch immer son ganzleises knacken da doch dieses eisen teil da kurz einrastet oder so das wird wenn mans anschließt verstärkt oder so und das kommt dann oba laut aus den speackern komisch:screwy:
TheKing schrieb:Wenn ich auf den Schalter drücke, knackts nur mechanisch im Schalter, es wird aber nicht über den Amp verstärkt und über die Speaker ist da nichts zu hören.
@benny barony: Das Chassis ist imho nicht aus Plaste, das ist Multiplex (oder so etwas in der Art) wo wie so ein wasserabweisende Schicht drauf ist. Eigentlich ist alle kostengünstigen Amps aus dem Material.
Die Mehrausgaben zum 6505 würden sich bestimmt lohnen, ist dann aber auch gleich eine andere Klasse von Amp, von daher nicht mehr wirklich vergleichbar mit dem Valveking.
Ced
Ich hatte zuerst den Peavey 2fach Fußschalter ohne LED und es hat nicht geknackt, jetzt habe ich den Hugkes & Kettner FS-2 und es knackst auch nirgendswo... Am Schalter wird ein Kacksen, was durch die Speaker über den Amp verstärkt wird, nicht liegen. Physikalisch ist das nicht möglich...Mawel schrieb:hab kein fpptswithc, aber der verkäüfer meinte, dass die peaveys alle komisch gebaut sind und gerne knacken, wenn man den falschen schalter benutzt, der meinte auch, dass der valveking schalter nicht knacken sollte