Hallo zusammen, bevor ich unnötig einen neuen Thread starte, versuche ich hier mal mein Glück

Es geht ebenfalls um das besagte Valeton GP-200 und da ich es ziemlich neu habe, bin ich da noch etwas unerfahren.
Ich hoffe es liegt an meiner eigenen Unfähigkeit und nicht an einem möglichen Montagsmodell. Ich habe mein Problem zwar mittlerweile anders gelöst, werde aber völlig kirre, weil ich nicht weiß woran es lag und ich keine Lust habe in Livesituationen böse Überraschungen erleben zu müssen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Folgender Sachverhalt :
- Ich habe mir voreingestellte Sounds passend für mich abgewandelt und auf entsprechende Bänke / Fußschalter plaziert.
- Die erste Zeit konnte ich eigentlich problemlos zwischen allen Sounds und Bänken hin und herwechseln, bis plötzlich eine bestimmte Fußschalter-Belegung (nennen wir sie mal 32B) mein ganzes Gerät gesprengt hat bzw. plötzlich kein Ton mehr raus kam. Was vielleicht völlig unbedacht in der Zwischenzeit passiert ist, kann ich nicht sagen.
- Sobald ich also auf 32B gewechselt bin, kam wie gesagt kein Ton mehr aus meiner Gitarre. Wenn ich auf andere Sounds oder Bänke gewechselt bin, kam auch da plötzlich kein Ton mehr, obwohl ich diesen vorher noch bespielt habe. Auch lassen sich dann kein Drums und nix mehr abspielen… wie gesagt, das Ding ist dann komplett lahm gelegt!
- Wenn ich das Gerät einmal aus und wieder angemacht habe, war der Ton wieder da, aber nur solange ich nicht wieder auf 32B gegangen bin. Dann das ganze Spiel von vorne. Alle anderen Fußschalter gaben plötzlich keinen Ton mehr von sich- wieder neu starten....!
Es ist für mich nicht ersichtlich, was ich verstellt/ eingestellt haben könnte das dies passiert ist- und logisch finde ich schon mal gar nicht, dass ALLE Sounds davon betroffen sind, die ich vorher aber noch ohne weiteres spielen konnte, solange ich nicht auf 32B gegangen bin.
Ich wäre wirklich glücklich wenn einer die Lösung für mich hat.
Danke schonmal und Grüße
Diana