UAD Plugin-Effekte (Universal Audio Digital)

Der Helios kam bei mir auch gerade dazu... 124 € dank zwei Coupons.
Wo habt ihr die denn immer her?

Den 25 € Gutschein gabs für die Teilnahme an einer User-Umfrage vor ein paar Wochen und der 50er scheint eine Frühjahrsaktion gewesen zu sein... ;)

Die wissen schon, wie sie uns zum Kaufen bewegen :rolleyes::tongue:


Wie war das übrigens mit dem Warten und der Vorfreude? Mein Apollo steckt gerade ganz tief in einem meterhohen Berg von Umzugskartons... bis ich das neue Plugin nutzen kann wird noch einige Zeit ins Land gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Apollo steckt gerade ganz tief in einem meterhohen Berg von Umzugskartons...

Sowas geht ja überhaupt nicht....... das muss in die mobile Einsatztasche für allzeit bereiten Zugriff........ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bereue aber das ich so schnell zugeschlagen habe, hätte noch ein paar Tage warten sollen, für jeden Kauf bekommt man ja auch wieder einen 25€ coupon, der aber nur 30 Tage gültig ist.. meiner läuft daher am 31.03.2018 aus und somit kann ich ihn nicht im April nutzen, wenn warscheinlich wieder ein weiterer Coupon von UA ins Haus flattert..
@Hotspot und @IcedZephyr
Gratulation zum neuen Helios.. das GUI sieht ja schon sagenhaft aus, ich hab diese noch nicht getestet (noch nicht die neueste Software Version installiert) und ohne testen wollte ich nicht blind zuschlagen, vorallem da ich die MKI sehr selten und wenn dann nur am Bass benutze
Interessant wäre der Helios MKII aber für mich vorallem als Coloring Box.. aber da bin ich eigentlich, realistisch betrachtet, schon sehr gut ausgestattet

Gestern nachts habe ich noch einige Stunden mit der neuen SSL Channelstrip herumgespielt und bin sehr begeistert, das ist schon ein Riesenunterschied zur MKI.
 
wenn dann nur am Bass
Ja, das ist natürlich naheliegend. Aber auch auf alles Arten von Vocals macht sich das Ding gut. Und überhaupt auf allem, was "guten" Air vertragen kann. An sich kann man nur mit dem Teil jeden Mix mixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, die hätte ich auch noch ausgegeben.

Ich bin als begeisterter Helios - User gestern auf den 100€ Upgrade-Coupon gesprungen. Und ich liebe das Ding. Neuer Dauergast im Unison-Slot.

Anhang anzeigen 614182

Mit den beiden restlichen Coupons (75€) habe ich auch schon was im Auge. Der dbx wäre eine sinnvolle Ergänzung zum Helios für adäquaten Flatwound-Motown-Bass. Aber ist ja noch bis Ende März Zeit.

Ich hab den "kleinen" und der ist schon ein klasse EQ
Ich pushe die Drums (Kick und Snare) sehr viel mit dem Helios
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage an die UAD Jünger.
Was benutzt ihr um die Produktion mehr "In your face" zu bekommen.
Also ich meine mehr nach vorne und schön direkt.
Ich bin zwar mit meinen Ergebnissen schon recht glücklich, aber ein paar Kniffe würden mir sicher noch helfen.
 
Sättigung, Drive, Distortion....
Was Busse betrifft, gern Studer, VSM-3 (top dafür), Precision Maximizer und Drive von der Softube Console.
Der Api2500 verdichtet auch schön und pusht im Mittenbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage an die UAD Jünger.
Was benutzt ihr um die Produktion mehr "In your face" zu bekommen.
Also ich meine mehr nach vorne und schön direkt.
Ich bin zwar mit meinen Ergebnissen schon recht glücklich, aber ein paar Kniffe würden mir sicher noch helfen.
+1 was hotspot schreibt

am Master oder einzelne Spuren?
grundsätzlich, es kann nicht alles in your face sein, man muß immer kompromisse eingehen

für mich ist bei einem Rockmix wichtig das
1) die Drums richtig donnern
2) die Vocals immer gut zu hören sind und über allem drüber

der Rest muß sich unterordnen

bei den vocals liegt es an viel Kompression,
1x 1176
1x LA3A
beide mit jeweils dezenter Kompression, ca 2-4db GR

und dann noch ein ein paralleler Kompressionsbus der das Signal so richtig fett komprimiert, ebenfalls mit 1176, also ca 12-15db Gr, den ich aber dann nur dezent dazumische

ggf auch noch etwas Zerre und Sättigung
und natürlich viele Gesangs Spuren, gerade in den Refrains, welche dafür sorgen das es fett und breit klingt
hier ist wichtig das die Takes gut eingesungen sind und ggf enstprechend nachbearbeitet (Vocaligb etc) damit es sich nach einer richtig grossen Stimmeanhört und nicht wie ein Chor

bei den Drums:
- Weniger bis keine Kompression direkt anwenden, aber dafür mit einem oder 2 parallelen Kompressionsbussen arbeiten
- Clippen
- Transient Designer zum feintunen des Attacks und des Sustains (Kick, Snare, Toms)
- wichtig, immer die Polarität der einzelnen Spuren überprüfen! (auch oder besonders bei Einsatz oder Zumischung von Samples)

am Master:
API2500
VMS-3
Oxford Inflator
Limiter (Izotope Ozone)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sättigung, Drive, Distortion....
Was Busse betrifft, gern Studer, VSM-3 (top dafür), Precision Maximizer und Drive von der Softube Console.
Der Api2500 verdichtet auch schön und pusht im Mittenbereich.

Vielen Dank für die Angaben
Der API 2500 wird wohl mal zu Testzwecken herhalten müssen :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
+1 was hotspot schreibt

am Master oder einzelne Spuren?
grundsätzlich, es kann nicht alles in your face sein, man muß immer kompromisse eingehen

für mich ist bei einem Rockmix wichtig das
1) die Drums richtig donnern
2) die Vocals immer gut zu hören sind und über allem drüber

der Rest muß sich unterordnen

bei den vocals liegt es an viel Kompression,
1x 1176
1x LA3A
beide mit jeweils dezenter Kompression, ca 2-4db GR

und dann noch ein ein paralleler Kompressionsbus der das Signal so richtig fett komprimiert, ebenfalls mit 1176, also ca 12-15db Gr, den ich aber dann nur dezent dazumische

ggf auch noch etwas Zerre und Sättigung
und natürlich viele Gesangs Spuren, gerade in den Refrains, welche dafür sorgen das es fett und breit klingt
hier ist wichtig das die Takes gut eingesungen sind und ggf enstprechend nachbearbeitet (Vocaligb etc) damit es sich nach einer richtig grossen Stimmeanhört und nicht wie ein Chor

bei den Drums:
- Weniger bis keine Kompression direkt anwenden, aber dafür mit einem oder 2 parallelen Kompressionsbussen arbeiten
- Clippen
- Transient Designer zum feintunen des Attacks und des Sustains (Kick, Snare, Toms)
- wichtig, immer die Polarität der einzelnen Spuren überprüfen! (auch oder besonders bei Einsatz oder Zumischung von Samples)

am Master:
API2500
VMS-3
Oxford Inflator
Limiter (Izotope Ozone)

Hi Chris !

Danke für deine Ausführungen ! :great:
Wie immer sehr kompetent.

Aber es geht mehr um das Master Signal. Ich bin eigentlich mit meinen Mixes ziemlich zufrieden aund auch das Mastern mit dem Shadow Hills funktioniert ziemlich gut, aber eben fehlt der letzte "Kick"
Ich werde auf alle Fälle eure Empfehlungen testen.
 
aber generell gibts halt nicht "das" Plugin das für mehr Punch sorgt, es ist halt mehr eine Summe von vielen kleinen Entscheidung die dann dafür sorgen
Ich will dir ja nicht den API 2500 ausreden, ist wirklich ein tolles Plugin, aber mehr würdest du davon haben wenn du Zeit in Ausbildung/Training (E-Learning Plattformen wie zb Nailthemix, Puremix, Mix with the Masters,....) investierst und so langsam aber sicher dazulernen wirst und bereits bestehende Plugins besser nutzer könntest
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für deine Ausführungen ! :great:
Wie immer sehr kompetent.
wie immer sehr gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Master? EQ nach Geschmack, Fairchild ohne Compression für was Saturation und dann SSL Bus Compressor. Das ist dann schon mal direkt.

bx_digital_V3, bx_X2, Ozone EQ, Oxford Limiter.

Wenn zu aufwändig, SSL Bus Compressor ist schon ein Ding. Reicht eigentlich. Und dann noch ein Limiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Master? EQ nach Geschmack, Fairchild ohne Compression für was Saturation und dann SSL Bus Compressor. Das ist dann schon mal direkt.

bx_digital_V3, bx_X2, Ozone EQ, Oxford Limiter.

Wenn zu aufwändig, SSL Bus Compressor ist schon ein Ding. Reicht eigentlich. Und dann noch ein Limiter.

Danke für die Infos
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber generell gibts halt nicht "das" Plugin das für mehr Punch sorgt, es ist halt mehr eine Summe von vielen kleinen Entscheidung die dann dafür sorgen
Ich will dir ja nicht den API 2500 ausreden, ist wirklich ein tolles Plugin, aber mehr würdest du davon haben wenn du Zeit in Ausbildung/Training (E-Learning Plattformen wie zb Nailthemix, Puremix, Mix with the Masters,....) investierst und so langsam aber sicher dazulernen wirst und bereits bestehende Plugins besser nutzer könntest
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

wie immer sehr gerne :)

Ich bin schon ziemlich erfahren im Mix / habe mich da schon ein wenig hineingearbeitet über die Jahre. Aber bin halt doch eher der Gitarrist und nicht der Producer.
Weiterbildung ist natürlich immer von Vorteil.
 
Gibt's schon ein paar neue User - Eindrücke zum OX?
Ich hatte ihn schon zwei mal im Warenkorb, dann aber wieder kalte Füsse bekommen.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte ihn schon zwei mal im Warenkorb, dann aber wieder kalte Füsse bekommen.... :rolleyes:

Kann ich nachvollziehen. 1300 Euro sind einfach ne Menge Asche. Mein Eindruck ist aber, dass das Ding trotz aufgeblasener Vermarktung richtig Gegenwert bietet und nicht einfach nur ein "hippes Gadget, das du unbedingt brauchst um mit deinem Leben glücklich zu werden - jetzt auch mit Tragetuch im passenden Design" ist. Ehrlich gesagt war das aufgrund der ganzen retromäßigen Aufmachung meine größte Befürchtung. ;)

Die Kiste ist komplett klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kiste ist komplett klasse!
:great:

Eine Menge Asche ist es natürlich in jedem Fall. Ich werde das erstmal ausführlich testen müssen. Irgendwann nach dem Oster-Urlaub.
Hab mir zwar schon einige Videos angesehen, aber so ganz habe ich die Möglichkeiten noch nicht durchdrungen.
Kann man eigentlich seinen eigenen Hall benutzen? Bei mir ist das ein extra Teil vor dem Amp, also Git->Hall->Amp.
Gehe davon aus, dass das geht.
Wie sieht es mit eigenen Pedalen aus? Nimmt der OX die gut?
 
Kann man eigentlich seinen eigenen Hall benutzen? Bei mir ist das ein extra Teil vor dem Amp, also Git->Hall->Amp.
Gehe davon aus, dass das geht.
Wie sieht es mit eigenen Pedalen aus? Nimmt der OX die gut?

Hall: Klar, du hast halt beim Hall vor dem Amp mitunter die gleichen negativen Nebenerscheinungen wie bei einem Setup mit einer Box. Zerrt der Amp, zerrt er die Hallfahne eben mit. Das ist vermutlich eher eine grundsätzliche Frage, wo man Hall und Delay gerne haben möchte - vor der Verzerrung, oder danach.

Pedale, insbesondere Verzerrer und Booster funktionieren, soweit ich das bisher testen konnte, genau so gut wie mit einer normalen Gitarrenbox. Vertragen sich die Pedale gut mit deinem Amp, sollte es auch mit dem OX klappen. Ich fahre meinen 5E3 die meiste Zeit clean und nehme die Verzerrung von drei verschiedenen Tretern (King of Tone Nachbau, RAT-Nachbau und Tone City Golden Plexi)... zusätzlich kommen zwei verschiedene Treble-Booster zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben