adrachin
Registrierter Benutzer
dank 2 coupons
Wo habt ihr die denn immer her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dank 2 coupons
Wo habt ihr die denn immer her?
Mein Apollo steckt gerade ganz tief in einem meterhohen Berg von Umzugskartons...
Ja, das ist natürlich naheliegend. Aber auch auf alles Arten von Vocals macht sich das Ding gut. Und überhaupt auf allem, was "guten" Air vertragen kann. An sich kann man nur mit dem Teil jeden Mix mixen.wenn dann nur am Bass
Achso hab mich schon gewundert, wo der plötzlich her kam...ja, da sind se alle am MitmachenDen 25 € Gutschein gabs für die Teilnahme an einer User-Umfrage vor ein paar Wochen
Na, die hätte ich auch noch ausgegeben.
Ich bin als begeisterter Helios - User gestern auf den 100€ Upgrade-Coupon gesprungen. Und ich liebe das Ding. Neuer Dauergast im Unison-Slot.
Anhang anzeigen 614182
Mit den beiden restlichen Coupons (75€) habe ich auch schon was im Auge. Der dbx wäre eine sinnvolle Ergänzung zum Helios für adäquaten Flatwound-Motown-Bass. Aber ist ja noch bis Ende März Zeit.
Sättigung, Drive, Distortion....In your face
+1 was hotspot schreibtFrage an die UAD Jünger.
Was benutzt ihr um die Produktion mehr "In your face" zu bekommen.
Also ich meine mehr nach vorne und schön direkt.
Ich bin zwar mit meinen Ergebnissen schon recht glücklich, aber ein paar Kniffe würden mir sicher noch helfen.
Sättigung, Drive, Distortion....
Was Busse betrifft, gern Studer, VSM-3 (top dafür), Precision Maximizer und Drive von der Softube Console.
Der Api2500 verdichtet auch schön und pusht im Mittenbereich.
+1 was hotspot schreibt
am Master oder einzelne Spuren?
grundsätzlich, es kann nicht alles in your face sein, man muß immer kompromisse eingehen
für mich ist bei einem Rockmix wichtig das
1) die Drums richtig donnern
2) die Vocals immer gut zu hören sind und über allem drüber
der Rest muß sich unterordnen
bei den vocals liegt es an viel Kompression,
1x 1176
1x LA3A
beide mit jeweils dezenter Kompression, ca 2-4db GR
und dann noch ein ein paralleler Kompressionsbus der das Signal so richtig fett komprimiert, ebenfalls mit 1176, also ca 12-15db Gr, den ich aber dann nur dezent dazumische
ggf auch noch etwas Zerre und Sättigung
und natürlich viele Gesangs Spuren, gerade in den Refrains, welche dafür sorgen das es fett und breit klingt
hier ist wichtig das die Takes gut eingesungen sind und ggf enstprechend nachbearbeitet (Vocaligb etc) damit es sich nach einer richtig grossen Stimmeanhört und nicht wie ein Chor
bei den Drums:
- Weniger bis keine Kompression direkt anwenden, aber dafür mit einem oder 2 parallelen Kompressionsbussen arbeiten
- Clippen
- Transient Designer zum feintunen des Attacks und des Sustains (Kick, Snare, Toms)
- wichtig, immer die Polarität der einzelnen Spuren überprüfen! (auch oder besonders bei Einsatz oder Zumischung von Samples)
am Master:
API2500
VMS-3
Oxford Inflator
Limiter (Izotope Ozone)
wie immer sehr gerneDanke für deine Ausführungen !
Wie immer sehr kompetent.
Master? EQ nach Geschmack, Fairchild ohne Compression für was Saturation und dann SSL Bus Compressor. Das ist dann schon mal direkt.
bx_digital_V3, bx_X2, Ozone EQ, Oxford Limiter.
Wenn zu aufwändig, SSL Bus Compressor ist schon ein Ding. Reicht eigentlich. Und dann noch ein Limiter.
aber generell gibts halt nicht "das" Plugin das für mehr Punch sorgt, es ist halt mehr eine Summe von vielen kleinen Entscheidung die dann dafür sorgen
Ich will dir ja nicht den API 2500 ausreden, ist wirklich ein tolles Plugin, aber mehr würdest du davon haben wenn du Zeit in Ausbildung/Training (E-Learning Plattformen wie zb Nailthemix, Puremix, Mix with the Masters,....) investierst und so langsam aber sicher dazulernen wirst und bereits bestehende Plugins besser nutzer könntest
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wie immer sehr gerne
Ich hatte ihn schon zwei mal im Warenkorb, dann aber wieder kalte Füsse bekommen....
Die Kiste ist komplett klasse!
Kann man eigentlich seinen eigenen Hall benutzen? Bei mir ist das ein extra Teil vor dem Amp, also Git->Hall->Amp.
Gehe davon aus, dass das geht.
Wie sieht es mit eigenen Pedalen aus? Nimmt der OX die gut?