guten Limiter oder Channelstrip
Limiter würde ich, wenn überhaupt, auf LA2A gehen.
Gern auch immer genommen für Akustiksachen (und diverse andere) sind die Magnetic Tape Plugins.
Günstiger und ressourcenschonend ist das Oxide Tape. Das kann schon ganz schön färben und leicht Tape-mäßig komprimieren.
Wenn man mehr Geld übrig hat, ist das Studer Plugin ein feines Teil. Neben tape-typischer Kompression lässt sich das Ding in vielen Belangen schön tweaken. Man kann damit quasi auch EQen.
Als Chanelstrip greifen viele zum Api, wenn es um Akustikgitarre geht, aber das ist alles Geschmacksache. Da gehen sicher alle Chanelstrips. Die UA-Teile sind schon klasse, kosten aber natürlich auch ihren Preis.
Ich persönlich würde da eher - zusätzlich zum Tape - DAW eigene EQs zum shapen, ggf. einen Pultec EQ zum "Schön machen" und einen Fairchild als Compressor verwenden.
Aber kommt natürlich auch drauf an, was und wie du spielst. Bei den unterschiedlichen Spielarten der Akustikgitarre ist es nicht unbedingt zielführend, DAS setting zu empfehlen.
Als Beispiel muss ich meine gepickte Akustik ganz anders behandeln als meinetwegen eine rein rhytmisch gespielte Akustik, wo man vielleicht nur das Plektrum-Gedängel hören soll.
Aber da kann man echt viel mit den Bordmitteln der DAW machen.