Ja, und genau so ist es mit meinem mittlerweile 60 Jahren.
Ich musiziere nur noch zu Hause für mich, aber immer noch mit allem elektronisch möglichen Komfort. So geil!
Und so kommt es halt zu dieser Konstellation, und wie es aussieht, klappt es recht gut.
Ausserdem stehen die beiden Mixer weit weg vom Internet-Router. Und...
Ich möchte sowieso nur noch iPad und Tablet benutzen. Also sind die Hotspots, ohne dass ich wieder irgend etwas neu oder anders einrichten muss, für mich eine äusserst angenehme Lösung.
Ich weiss, dass es bei einem Auftritt mit hunderten von Handys ziemlich gefährlich für die Geräte wäre, aber so, mit dem bisschen Reichweite der Mixer, bekommt bei mir zu Hause kaum einer die Möglichkeit sich darauf einzuloggen.
Ausserdem sind die beiden nur ca. ein bis drei Mal die Woche für ca. 45 Minuten an. Von dem her sinkt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass mit den Mixern irgend etwas seltsames passieren könnte auf ein Minimum.
Und ausserdem, wer sucht schon mit seinem Smartphone die ganze Zeit oder auch nur immer mal wieder nach neuen WLANs? So gut wie niemand. Die Leute sind i.d.R. froh, wenn sie immer Empfang oder WLAN haben und die Dinger wenigstens einigermassen fehlerfrei funktionieren.
Gut, jetzt fällt mir wieder ein, dass das ganze Malheur ja mit dem verschwundenen Netzwerkmodul des UI16 angefangen hat, das sich ganz offensichtlich komplett aufgehängt hatte. Na vielleicht schliesse ich irgendwann dann doch beide wieder an den extra dafür gekauften Router oder sogar nur noch an den Internetrouter an, und deaktiviere bei beiden Mixern das WLAN bzw. und oder den Hotspot. Aber dann müsste ich auf jeden Fall zwei lange Netzwerkkabel kaufen und verlegen um die beiden überhaupt nur noch an den Internetrouter anschliessen zu können. Na mal schauen... mit der momentanen Lösung klappt erst einmal alles wie gewünscht.