[Userthread] Mixbus

Harrison wäre besser beraten gewesen, wenn sie sich mit einem etablierten DAW-Software-Hersteller, vorzugsweise natürlich Steinberg, zusammengetan hätten und den ganzen Mixer als eine Art Plugin konzipiert hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich mal mit einem von Harrison unterhalten. Die haben diverse Big Player abgeklopft, keiner wollte seinen Code rausrücken. Also haben sie auf Open Souce Ardour gesetzt.
Templates gibt es übrigens – weiß nur nicht, wie umfangreich da gespeichert wird.
Ich nutze Mixbus für den Stem Mix ganz gern. Jeder AUX/Buss einfach da reingeladen, bissl an den Reglern gedreht und schön wieder ausholen. Klingt durch wenig immer gleich voller und satter. Schwer zu beschreiben.:)
 
Ich habe mich mal mit einem von Harrison unterhalten. Die haben diverse Big Player abgeklopft, keiner wollte seinen Code rausrücken.

So rum wirkt's ja auch eher lächerlich.
 
Naja. Nein. Ich habe deshalb darauf verzichtet, weil es mich kirre macht, wenn Dinge, die ich nunmal brauche, nicht funktionieren. Und weil ich nicht hundertprozentig darauf vertrauen kann, dass nicht jedesmal bei einem neu eingesetzten Plugin die Session abschmiert. Das ist bei einem einzelnen Song kein Thema, bei einem Album mit 12 Songs kommt es aber darauf an, Routinesachen schnell und sicher über die Bühne zu bekommen. Wenn es da Zweifel gibt, läuft das bei mir nicht.
Ein anderes fehlendes feature sind komplette Templates mit allen Spuren und Bussen vorbereitet. Das ist - für mich - bei einem Album-Mix unbedingt notwendig, sonst werde ich nicht fertig und verliere mich in Einzelheiten, die unnötig sind.
That's it.
Harrison 32c EQ's bekomme ich auch schön mit UA hin, das ist non Problem.

Der "viel gelobte Klang" ist ganz einfach einzuschätzen: nutze Harrison, wenn du auf andere Sättigungs- und Console-Plugins + dem schönen 32c EQ als extra Plugin verzichten willst. Das ist da alles on board.
Das heisst aber nicht, dass man ähnlich gute Ergebnisse nicht mit anderen Plugins in einer anderen DAW hinbekommt. Das ist halt nur in mixbus schon direkt dabei.

Ah, o.k. dann verstehe ich das natürlich. Eine zumindest 99% Stabilität sollte schon gegeben sein.
 
Ah, o.k. dann verstehe ich das natürlich. Eine zumindest 99% Stabilität sollte schon gegeben sein.
Das Problem sind halt nur gewisse Plugins. Ansonsten ist das System stabil. Zumindest bei mir hat es keinen Absturz gegeben. Außer natürlich beim Inserten bestimmter Effekte.
Sind auch nicht unbedingt viele, nur leider welche, die ich gern benutzen möchte. Neben H-Reverb (was immer zum crash führt) , laufen ein paar Hofa-Tools nicht wirklich rund. Das ist wohl ein Problem mit der Art der GUI.
Man versicherte mir, dass da bereits dran gearbeitet wird, nur will/kann ich nicht warten, bis die fertig sind. Schauen wir mal, wie es da weiter geht.
 
Es sind nicht alle Funktionen stabil. Bei OSX stürzt es bei mir gern beim Zoomen, Arrangieren oder "strip silence" ab. Das ist ein no go und lässt sich nicht schön reden. Allen Enthusiasmus zum Trotz.
 
Hab mich schon mit dem Gedanken angefreundet, den Mixbus gegen mein PT HEAT antreten zu lassen. Wäre ja irgendwie interessant gewesen. Aber wenn Mixbus nicht so stabil läuft, bringt das ja auch irgendwie nichts.
 
Es sind nicht alle Funktionen stabil. Bei OSX stürzt es bei mir gern beim Zoomen, Arrangieren oder "strip silence" ab. Das ist ein no go und lässt sich nicht schön reden. Allen Enthusiasmus zum Trotz.
Ist das in der aktuellen Version so? Kann ich mit 32c unter OSX nicht nachvollziehen.
 
Also ist bei mir unter OSX. Immer mal wieder, mal ist eine Version stabil, mal instabil. Das ist für mich ein NoGo. 32C habe ich nicht, weil ich den Sinn darin nicht sehe und ich das Preismodell und den CPU Verbrauch dreist finde.

Unter MB3 Win und Linux konnte ich die Probleme nicht reproduzieren. Aber da gibt es andere Defizite, einige VST werden fehlerhaft angezeigt oder fürhen zum Absturz (NI Kontakt und Guitar Rig haben da mit Win10 Probleme) und Linux fehlen einfach die "anderen" Plugins. Aber generell ist es da am stabilsten für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach komm jetzt. Man wächst an seinen Aufgaben...... (;
 
Nüscht. Wenn gut ist ist gut.
Man muss auch mal loslassen können :)
 
Das hier:

Plug-In Talk

geht übrigens auch mit Mixbus. Und nicht so koimpliziert wie mit jack audio server........
 
Am 1. März kommt die Version 4 (bzw. am 1. Mai die Version 4 der 32c-Variante).

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben