Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Mit dem X-Air (Also der Produktfamilie XR12 -XR18) kannst Du Mixbusse auch als Subgruppen definieren. Dann schickst Du alles auf diese Subgruppe (nicht Stereo-Verlinken). Damit hast du auf dieser SUbgruppe den sleben Mix wie auf Main. Und diese Subgruppe kannst du dann über einen Aux-Ausgang ausgeben.Ich würde gern die Stereo-Summe als mono-Signal an unsere Monitorbox
Das was beim X-Air als Monitor bezeichnet wird, ist eigentlich das was über den Kopfhörer normalerweise rauskommt. Das ist NICHT mit einem Bühnenmonitor vergleichbar, denn der X-Air-Monitor reagiert auch auf Solo (PFL == "Pre Fader Listening" == 'abhören des Solosignals vor dem Fader' oder AFL == "After Fader Listening" == 'Abhören des Signals nach dem Fader'), also etwas das du definitiv nicht auf einem Bühnenmonitor haben willst.
Ich werde bei Gelegenheit hier mal eine kurze Beschreibung reinstellen, wenn das gewünscht ist.
Noch was zum Multitracking. Das funktioniert auch mit dem X18, das ist eigentlich ein XR18 mit anderer Bauform und billiger. Wenn die Bauform als Stagebox nicht so wichtig ist, ist das X18 sicher eine sinnvolle Alternative, denn es ist deutlich günstiger. (um fast 200 €)