Ich wollte hier mal bescheid geben, dass ich nun seit ca. 3 Monaten den
https://www.thomann.de/de/bugera_btx3600_nuke.htm Amp habe (allerding noch für 360 € gekauft
).
Ich bin erstaunlich zufrieden, ich brauchte einfach einen Verstärker der laut genug ist, mein Ampeg B2 hat mir nicht gereicht.
Der Amp klingt ganz gut, es sind viele verschiedene Sounds machbar, dank graphischem EQ, parametrischen Mitten, Frequenzweiche in der Endstufe...
Was nicht gefällt ist das Gefühl die Drehknöpfe beim Benutzen kaputt zu machen, die wirken einfach zu billig.
Der Verstärker ist superlaut. Zum Vergleich: meinen Ampeg B2 hatte ich vorher voll aufgerissen (also 10/10) und mich dennoch nicht vernünftig gehört. Den Bugera dreh ich bei den Proben auf 3,5/10 und bin superpräsent. Ersten Liveeinsatz hatte der Gute auch schon, da konnte ich dann auch das erste mal die Frequenzweiche nutzen, habe den Saal dann direkt beschallt, kein Problem, laut genug, guter Sound ( mit Glockenklang 410er).
Der Amp ist wirklich schwer, das hätte ich so nicht gedacht, mein 4HE Rack (mit Alesis 3630 Compressor) ist jetzt schon grenzwertig schwer. Alleine Tragen geht zwar aber ich bin immer am fluchen.
Als ich mir den Verstärker vor ein paar Monaten gekauft habe hat er wie gesagt noch 360€ gekostet. Das fand ich für den Verstärker bei dem was man da geboten bekommt ziemlich günstig. Ob ich ihn mir für 500 wieder holen würde weiß ich nicht, da hat dann wahrscheinlich der Gebrauchtmarkt mehr zu bieten.
Also positives Fazit, der Verstärker kann was, hat einige coole Features, leistung satt, sieht gut aus und ist sauschwer
Ich fand ihn im übrigen vom Klang her besser als die anderen neuen Bugera Verstärker die ich alle über die gleichen Boxen gegengetestet habe.