Anfängerfrage...Mastersumme auf Monitor legen, aber wie
Hallo Leute,
Selbst auf die Gefahr hin, total ausgelacht zu werden: ich hab da mal ein "blöde" frage:
wir haben einen Q-32 mit akueller firrmware. im großen und ganzen hab ich das ding im griff (ich bin blutiger amateur), ich scheitere jeodch an einer wahrscheinlich ziemlichen banalität:
es geht um folgendes: der Q-32 hat ja 4 mono-mix ausgänge und 3 stereo-mixausgänge. prinzipiell funktioniert ein monitoring auch "im klassischen Sinn" (d.h ich hab eine szene wo bei allen 32 kanälen alle mixes auf ON stehen, häng einen monitor z.b auf mix 1, selektiere im masterstrip mix eins und kann dann jeden einzelnen kanal ensprechend "behandeln") bei mir. was ich nicht schaffe, ist es den mix, der bei den beiden main outs rauskommt direkt einem mono oder stereo mix - mit einem handgriff - zuzuordnen. es wär mir aber recht, als auf der bühne für den sound verantwortlicher "keyboarder", eben die mastersummer - zwecks kontrolle - auf einem (oder mehreren) monitoren zu haben (und später auch auf ein inEar system), ich hab das mit der copy/paste funktion probiert (und hoffentlich nix falsch gemacht), aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
natürlich könnt ich - für diesen zweck solche monitore auch direkt von der main PA wegleiten, das will ich aber nicht (und spätestens bei inEar hat sich so eine lösung erledigt)
was hab ich - armer alter mann - übersehen/überlesen ? kann mir da wer - vielleicht mit einer kleinen step by step anleitung durchhelfen...
sorry, dass ich euch mit so einer kleinigkeit belästige
lg aus österreich
christian