[Userthread] Allen & Heath dlive...

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
das wäre lästig, ja.

aus redundanzgründen habe ich, wie zuvor für die iLive, ein eigenes laptop angeschafft.
im falle eines ausfalls der bildschirmes (oder sonst eines wichtigen knopfes) kann ich mir dann schnell eine alternative bedienung per "Director" schaffen.

2008 ist mir mal an einer iLive80 der bildschirm ausgefallen, direkt nach dem soundcheck. bei der reparatur stellte sich dann heraus, dass der rechner für den bildschirm kaputt gegangen war. shit happens.
damals hatte ich noch kein laptop am start (ich glaube da gab es auch den iLive-Editor noch nicht), so dass ich die show ohne bildschirm mischen musste. das ging dann auch, die band bestand nur aus erstklassigen profimusikern. aber aus dieser erfahrung heraus bin ich nie wieder ohne zusätzlichen rechner auf die straße gegangen.
und seit ich den rechner dabei habe, ist nie wieder was passiert ;-)
 
Die S5000 hat einen "kleinen" (besser etwas kleineren) Bruder bekommen. In the house now: Allen & Heath C3500

2018-12-04 16.51.48.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spaß damit :) Bei mir hat auf Arbeit im Sommer noch eine DM32 Einzug gehalten, eine dx168, zwei Dantekarten, zwei IP1 und eine IP8.
Übrigens gibt es im Konzern jetzt einen Bruder: Digico Area 4
 
Gestern habe ich eine etwas unerfreuliche Erfahrung gemacht. Ok, ich war dabei wohl selbst schuld denn ich hatte nicht die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Ich hatte ein Open-Air bei wolkenlosem Himmel und ca. 37 Grad zu betreuen und die C2500 stand wohl zu lange in der Sonne. Während des Soundchecks streikte plötzlich die linke Faderbank, alles andere lief noch. Ein Reboot der Surface brachte nur kurz Abhilfe. Also Ventilator und Sonnenschutz besorgt um da mal die Temperatur runter zu bringen. Den Soundcheck machte ich mit dem iPad fertig obwohl die App ja weit weg von „toll“ ist. Aber es ging letztendlich gut genug dass die Band (11 Leute z.T mit Inear, rest konventionell) einen guten, angenehmen Monitorsound hatten und es vorne auch gut klang. Die feinen Nuancen im FOH-Sound machte ich dann am Abend mit der Surface. Und es war ein echtes Latn-Fest was da dann abging;-)
Was habe ich gelernt? Schütze die Surface vor zu viel Wärme.
 
Danke für diese Meldung!

Da ich anhand der ReleaseNotes keine Notwendigkeit für ein Update gesehen habe, bin ich bei der 1.83 geblieben.
Normalerweise bin ich immer einer von den Experimentierfreudigen, die gleich Updaten wenn es was neues gibt. Das hab ich schon zu iLive zeiten so gemacht. Dabei hatte ich in all den Jahren nur ein einziges mal einen Bug, der mich betraf. Das ist aber schon sehr lange her...

--- zusammengeführt

OK, hat sich ja erledigt.
Ich werde heute die 1.84 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dlive FW 1.85 on (immernoch keine 1.90) :-(

upload_2020-4-15_15-20-2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Custom Control Editor and App V1.1.1

verfügbar mit ein paar fixes.

btw: am 1.9. soll die FW 1.9 da sein (laut Martin Keller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mist, wenige tage davor, am 28.8., hab ich noch einen gig mit der dLive... schade, das verpasse ich also ganz knapp. ;-)
 
Zwar immer noch keine 1.9 aber jetzt 1.86 verfügbar.
LG aus Sardinien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist jetzt aber wirklich seltsam.
warum bringen sie denn die 1.9 nicht? so eine zwischenversion muss ja auch komplett durchgetestet werden, das ist sicher nicht wenig arbeit.
die GX4816 wird jetzt endlich unterstützt, das bedeutet aber für mein gefühl, dass es mit der 1.9 leider doch noch länger dauern wird.
 
Das fürchte ich auch. Zumal mir schon die 1.85 nichts gebracht hat, was ich in meinem setup benötigen würde, somit bin und bleibe ich erstmal auf 1.84.
Denke der Druck, endlich die gx zu implementieren wurde jetzt langsam zu groß, deshalb vl diese zwischenversion?
 
Denke ich auch, zumal ich meine irgendwo gelesen zu haben , dass man zwar noch heuer die 1.9 fertig bekommen will, es aber sich noch verzögern kann. In einem nachfolgenden Beitrag ebendort wurde auch das Thema GX Support angesprochen. Diese Release jetzt dürfte die Reaktion darauf sein. Mir bringt sie aber auch nix, da ich weder eine GX Noch Shure Funken habe.
 
das thema GX4816 kompatibilität war ja auch im herstellerforum immer wieder ein großes thema. die besitzer eine dLive und einer solchen stagebox haben jetzt zum teil fast ein jahr gewartet, bis sie diese stagebox mit ihrem pult verbinden konnten. klar, dass diese besitzer hier durchaus sauer waren. andererseits scheint es da aber keine nennenswerten stückzahlen gegeben zu haben, sonst hätte man da sicherlich auch schneller reagiert.
ich bleibe jedenfalls auch bei meiner version (1.85)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben