[User-Thread] Weber Amps - MYWATT Topteile

Ich meine mich zu erinnern,der Max hat gesagt,daß er davon nur einen gebaut hätte,oder drei.Irgendsowas um den Dreh.
Der oder die Besitzer können sich eigentlich glücklich schätzen.Das Teil zählt doch jetzt schon unter ´Rarität´ :D.

Mal was anderes : Weiter oben hast Du geschrieben,daß Du zwei Speaker mit sehr hohem Wirkungsgrad besitzt und diese mit einem 40 Watt Amp betreibst,auch auf der Bühne.
Würdest Du mir verraten,um was für feine Speaker es sich dabei handelt ?

LG Micha

edit:
Die Antwort findet man im [User-Thread] SAD Sieben Audio Design...disssa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

ich wollte demnächst mal einiges an Amps antesten. Vollröhre hat mich schon immer fasziniert und so bin ich auf Mywatt gestoßen. Die Soundsamples auf der Herstellerseite sind sowas von gut, da bekommt man direkt nen GAS Anfall!
So, jetzt meine Frage. In welchem Preisbereich liegen denn die Gebrauchten? Finde sogut wie garkeine Informationen über die, und ich glaube die Neupreise brauche ich mir garnicht erst anschauen :D

Die Rede ist hier vom Mywatt 200. Oder gibt es noch günstigere von denen? Der Mywatt 100 ist ja anscheinend nen Gitarrenamp. Gibt es eventuell noch alternativen zu Mywatt?

Gruß
 
Je nach Zustand werden die meisten für 900 bis 950 Euro angeboten. Für meinen (leider schon wieder verkauften) 200er habe ich Ende 2011 1200 Euro bezahlt. Kurz danach sind dann etwas teurer geworden. Die Mywatts sind also relativ preisstabil.
 
Wow, das hört sich doch Klasse an. Nur um die 200€ über meinem geplantem Budget. Habe mit mehr gerechnet :D Vielen Dank für die Auskunft!

Gibt es hier eventuell jemanden der nen Warwick über den Mywatt spielt? Vertragen die sich untereinander, oder ist das klangliche Erlebniss eher mau?
 
Ein maues Ergebnis gibts mit dem Mywatt nie, es sei denn, du hängst ne grottenschlechte Box dran...
Der Amp entlarvt gnadenlos den echten Charakter des Instrumentes und die spieltechnischen Fertigkeiten des Bassers....so mancher mag das dann nicht hören...
 
Ein maues Ergebnis gibts mit dem Mywatt nie, es sei denn, du hängst ne grottenschlechte Box dran...
Ach, nicht falsch verstehen. Scheinst aber wohl wirklich überzeugt von den Dinger zu sein :p

Der Amp entlarvt gnadenlos den echten Charakter des Instrumentes und die spieltechnischen Fertigkeiten des Bassers....so mancher mag das dann nicht hören...
Das klingt auf jeden Fall schonmal gut. Finde halt den eigentlich Sound vom meinem Bass wunderbar. Würde das Ding auf jedenfall vorher gern mal testen wollen, nur wüsste ich nicht wo...
 
Wo wohnst Du denn ?
Vielleicht würde der Eine oder Andere ihn Dich mal testen lassen.

LG Micha

Edit : Bin auch MYWATT 200 User.Also komm mal hier ran,wenn Du in der Nähe wohnst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mywatt-User sind keine Unmenschen und fixen gerne neue Eleven an...hrhrhr :D
 
Aus Castrop, im Ruhrpott! Wäre ja lustig, wenn nen netter Mywatt-User hier aus der Nähe kommt :)
 
Ok,250 Km sind etwas weit.Aber was solls.Du bist WILKOMMEN :D

LG Micha
 
Hmm, ja, das ist wirklich etwas weit. Aber vielen Dank für die Einladung :)
 
Immer wieder gerne :hat:


LG Micha
 
Die MYWATTS sind toll da hat lowfreq recht. Genauso wie ein ALTER Orange, Matamp oder HIWATT entlarvt er aber schlechte Instrumente, Boxen und Player.

Es bleibt aber immer noch eine Kopie des HIWATT. Die alten HIWATT sind den MYWATTS sicher klanglich ( und auch in der Leistung ) überlegen. Bei den neuen HIWATT wird der Abstand schon kleiner. Allerdings kostet ein Mywatt dann auch nur etwa die Hälfte. Ich schätze mal dass die Weber Amps in 20 Jahren zu den gesuchten Vintage Teilen gezählt werden...
 
Ok,da hast Du Recht,ABER die MYWATT-Kopie klingt wirklich sehr nahe am HIWATT.Wie nahe ,kann ich nicht sagen,da ich keinen AB Vergleich habe.Es kann sich aber nur um winzig kleine Nuancen handeln,auf die ich echt pfeifen kann.Ansonsten stimmt hier ALLES.Der Druck,die Klarheit und das Durchsetzungsvermögen.Aber vor Allem auch der Preis.
Was natürlich noch gut ist,daß der Max hier in Deutschland ist und mir bestimmt ganz superschnell helfen wird,wenn was ist.


LG Micha
 
Hab irgendwie gelesen, dass man den Mywatt 100 auch mit dem Bass gut bespielen kann. Könnte man auch Gitarre einigermaßen vernünftig über den 200er spielen? Bis jetzt zu geizig gewesen mir nen Gitarrenamp zu holen, da ich eh kaum spiele.
Dass es gehen wird ist mir klar, nur frage ich mich ob man da auch nen schönen Ton herausbekommt :D
 
Was für ein ´schöner´ Ton schwebt Dir denn da vor ?:)


LG Micha
 
Ja, genau kann ich mir da nix drunter vorstellen. Habs mal bei anderen Amps ausprobiert und meistens kam irgendso nen plumper, halt bassmäßiger Sound raus, welcher halt in keinster Weise ausgewogen klang. Okay, waren halt Bassamps und zugehörtige Boxen, aber vielleicht isses ja beim Mywatt etwas anders, der kann ja auch schön angezerrt :) Irgendwer schonmal ausprobiert?
 
Die Box macht m.E. hier den größeren Unterschied. Der Mywatt ist wie sein Vorbild ein All-Purpose-Amp und man kann eigentlich alles darüber betreiben. Hab auch schon mal unseren Sänger über Mywatt + Ampeg 6x10 kreischen lassen - klingt nicht übel :) Mywatt klingt eben wie Mywatt und nicht wie Marshall oder Fender oder Orange oder ...

Der Mywatt 200 sollte also mit entsprechender Gitarrenbox hervorragend mit Gitarre zu gebrauchen sein, allerdings sind 200 Watt ziemlich groß dimensioniert. Die von Gitarristen oft gewünschte Endstufensättigung wirst du bei vernünftigem Pegel kaum erzielen können!
 
Die von Gitarristen oft gewünschte Endstufensättigung wirst du bei vernünftigem Pegel kaum erzielen können!

Bis jetzt konnte noch nicht einmal ich,als Bassist in diesen Genuss kommen.;)


LG Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben