[User-Thread] Trace Elliot - die grüne Gefahr ;)

  • Ersteller TamashiiNoKagami
  • Erstellt am
Falls jemand Interesse hat: Trace Elliot V8 zu verkaufen... ;)

Zum Glück sind weder meine Finanzen noch mein GAS gross genug, um sowas zu kaufen.
Mehr als 2000 Aussie-Dollars (und die Auktion geht noch 5 Tage) plus Versand...das haut rein :D

Aber schick isser, das muss ich zugeben :)
Gibt es irgendwo Soundsamples zu dem Wunderkasten? ;)
 
Keine Ahnung was so der Versand kosten würde (+Zoll), aber 2000 Aus $ sind knappe 1350 Euro. Das ist der Amp m.E. schon noch wert, wenn der Zustand dementsprechend ist...
 
Tja, wärs ein V4 würde ich ernsthaft überlegen, aber soo viel muss gar nicht sein;)
Trotzdem Danke für den Hinweis - vielleicht kommt mein Tag ja noch:D
 
Dito ;)

Ich glaube, 220 W würden mir auch vollkommen reichen. Ich wär' eh mehr ein Fan von Röhrenheads mit weniger Leistung, weil man dann zumindest mal die Chance mit der Sättigung der Endstufe zu spielen. Das will ich bei nem V8 ehrlich nicht erleben... *autsch*
 
Hallo zusammen,

habe mir per eBay einen TE GP11 Mark V Graphic Pre-Amp gekauft, der laut Verkäufer in super Zustand ist, und auch erhalten, der äußere Zustand ist wie beschrieben, jedoch kriege ich mit meinem passiven Jazzbass kein anständiges Signal aus dem PreAmp raus.
Egal über welchen Ausgang ich in die Endstufe gehe (Fullrange, >250hz, etc.) das Signal ist kleiner als das eines handelsüblichen Mp3-Player. Kann Gain und Output raufreißen wie ich will, da kommt einfach kaum was raus.
Endstufe ist (mit Mischpult und Mikro getestet) laut wie Seuche.

Kennt jemand das Problem mit diesem Pre-Amp? Was kann da kaputt sein? Jemand Ahnung? :(

Hatte mich schon auf genialen Level42-Sound gefreut!

Grüße
 
@Nilser
Der V8 kann per Schalter auf "halbe Kraft" eingestellt werden...
 
Gut zu wissen, danke! :)
 
Hallo.Ich will mir ein AH600 top holen ,weis nur noch nicht 7 oder 12 band EQ.Was meint ihr?:confused:
 
Hm...

Das ist die Frage, bist du wirklich ein großer Soundtüfftler, der 12 Bänder braucht um seinen Ubersound zu kreieren, oder bist du eher der, der garnicht so viele Schalter und knöppe will, weil er eigentlich sowieso alles auf Flat lässt?´:D

Also imho sind 7 Bänder absolut ausreichend und für manche ist das schon überfordernd... :p
 
Es sind nicht nur die "Bänder" die die Entscheidung schwer machen könnten. Für knappe 500 Euro mehr bietet der AH600-12 schon einiges mehr an Technik als der -7. So sind z.B. ein sehr gut arbeitender Dual-Band Kompressor (Hi und Low sind getrennt regelbar!) sowie eine Röhrenvorstufe verbaut.
M.E. ist der -7 aber völlig ausreichend. Das in Hinsicht auf Leistung (beide haben 600 Watt) sowie auf die Möglichkeit der Klangregelung bezogen. Ist halt ´ne Geldfrage... ;)
 
Das ist die Frage, bist du wirklich ein großer Soundtüfftler, der 12 Bänder braucht...

Ich hatte den GP11 jahrelang.

Die Tüftelei ist - für mich - da gar nicht so im Vordergrund. Viel mehr die Möglichkeit, mit vielen EQ-Bändern den Amp gezielt an den entsprechenden Raum anpassen zu können. Bei mir waren immer nur zwischen ein und drei Reglern aus der Mitte gezogen.

Mit dem 7 Bd EQ von Trace bin ich dahingehend lange nicht so gut klar gekommen. Allerdings habe ich den auch nur ein mal gespielt...insofern...
 
Hallo.Ich will mir ein AH600 top holen ,weis nur noch nicht 7 oder 12 band EQ.Was meint ihr?:confused:
Moin!
ich habe ja den AH600-12 und muss sagen, dass der schon verdammt geil ist:great:
Ich habe allerdings auch den 715er-Combo, der ja die komplette Bediehnung des 7ers hat und muss echt sagen, dass der mir total reichen würde von den Soundmöglichkeiten her.
Der einzige für mich ausschlaggebende Punkt war die Röhrenzerre, die für meinen Sound super passt und ich damit einfach meinen Sansamp ablosen wollte.
Aber die anderen Features sind beim 7er genauso gut.
Ich Grunde würde ich Dir raten, den 12er mal auszuprobieren um herauszufinden, ob die Röhrenzerre für Dich ausschlaggebend ist.
Denn wenn ich nochmal zurück könnte würde ich vermutlich sogar nur den 7er nehmen und weiter auf meinem Bassdriver rumtreten - so gigantisch ist der Unterschied nicht und ein 7er-EQ sollte eigentlich jedem reichen;)

Grüße!
 
Hat irgendjemand praktische Erfahrung mit kaputten Verbindungen zur Endstufe beim '94er AH350 GP12? Mich hat es bei den 3 Gigs diese Woche extrem angekotzt, dass die Reparatur des örtlichen Musikladens ihre 100€ nicht wert war.
Das Problem bezieht sich nur auf die Verbindung zur Endstufe, so scheint es. Der DI-Out tut noch perfekt, auch wenn aus meiner eigenen Box kein Laut mehr kommt. Wenn man ein paar mal gegen den Filzkasten rustikal klopft, dann tuts auch wieder. Aber es ist doch einfach doof, wenn dein Bühnensound in der Hälfte der Lieder nur aus einem Klopfen auf dem Filzkasten besteht.
Hat vielleicht irgendjemand schon was ähnliches gehabt?
Hockt hier irgend ein DIYler rum, der mir sagen kann, ob ich es mit einem Handgriff selber wieder ganz krieg?
Oder ein Jurist, der mir den örtlichen Musikladen verklagt?
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meiner 122HSMX Combo. Das Abgangskabel von der Vorstufe zur Endstufe war allerdings gut zu identifizieren; wie es in einem AH350 aussieht, weiss ich nicht. Bei mir war das Problem, dass sich der Stecker aus der Buchse 'losgerappelt' hat. Normalerweise ist diese Verbindung durch einen Clip gegen herausziehen geschützt, funktionierte bei mir nur nicht mehr richtig. Also habe ich der Verbindung ein paar Tropfen Heisskleber gegönnt und dann war alles wieder i.O. Falls du dir allerdings nicht sicher im Umgang mit solchen "Reparaturen" bist, solltest du doch den örtlichen Musikladen bevorzugen...

Gruß, Andreas
 
höhö...die Reparatur im örtlichen Musikladen hat nur Geld gekosten aber nichts repariert....
 
@ Corny...

also wenn der PreAmp kein vernünftiges Signal herausläßt, ist was faul.
Wenn Vorstufe richtig ausgesteuert ist (gelbe LED leuchtet), dann bringt mein PreAmp mind +4dB (also gut 1,55V, wenn ich den Master nur auf 4 von 10 aufdrehe (Deckt sich auch mit anderen mir bekannten T.E:'s (und paßt auch zu den Angaben im manual)

Wenn dem nicht so ist:
Signal einspeisen (kann statt Baß auch mp3-player am Eingang sein) und an 3 oder 4 Punkten messen, dann muß der Fehler in 5 Minuten zu finden sein. Ist wirklich nichts Aufregendes an dem PreAmp dran.....
Im Prinzip kann nur der Ausgangs-OP nach dem Master Regler defekt sein; der ist sogar gesockelt!!!!

Meiner Schätzung nach aufschrauben, suchen was wo ist (die doppelte Platine ist lustig!!!!), Messen. in 1 Std ist alles erledigt; Der OP kostete ca. 1,50€.

Bevor Du aufschraubst (oder läßt):
Schau Dir mal vorsichtshalber die Verbindung PreAmp (send) und Amp in an (Return), rechts unten, ggf. mal mit Patch-Kabel brücken... Wenn Signal da ist, liegt es an den Buchsen bzw. deren schaltkontakten.
Das ist eine "alte" Krankheit bei einigen Amps und PreAmps.
Beim Trace hatte ich noch keine Schwierigkeiten, aber bei anderen Amps


Schreib mir bitte zurück was die Ursache war...


Norbert
 
Tieftonschlumpf
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: 12. Gebot: Verkaufsangebote außerhalb des Flohmarkts sind nicht gestattet ;)
Moin!

Gute Nachrichten:
Mein Trace ist wieder da! Er war zwischenzeitlich in England, wurde dort komplett durchgecheckt und repariert und er ist geiler denn je! ;)
Scheinbar hatte ich nicht nur das Problem dieses seltsamen Hochfrequenz-Zerrens - auch der Input-Gain ist nun wesentlich tolleranter und weitgehender als vorher.
Ich weiß aber, dass es mein voriges Top und kein Neues ist, denn ich hatte es vorher schon mit Seriennummer auf der Trace-Homepage registriert - dadurch bekommt man nämlich 5 Jahre Garantie! :great:

Auch wenn ich nun einen Monat ohne das Top leben musste: Ich kann nur positives über den Trace-Support verlieren!
Zu jeder Zeit hatte ich englische Ansprechpartner und konnte immer fragen, auf welchem Stand die Dinge gerade sind - Antworten bekam ich immer noch am selben Tag! :great:
Viel besser geht nicht, außer sofort perfekt ohne Fehler:D

Ich liebe den Amp und werde mir wohl noch aktuelle, passende Boxen dazu holen. Ne 210er und ne 115er - mein Traumbesteck sozusagen.

Review folgt, wenn ich die ersten 3 oder 4 Gigs damit gespielt habe - versprochen!
 
So habe heute meinen AH600-7 bekommen.Nach ersten rumprobieren habe ich festgestellt das ein rauschen(zischen) aus dem Hochtonhorn kommt,vorallem wenn der Kompressor voll aufgedreht ist.Ich habe dann den Hornregler auf null gedreht , da ist es fast weg.War das bei jemandem auch?oder mache ich was falsch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben