Servus,
ich spiele auch seit ca 2002 Spectorbässe. Habe mir damals einen Spector NS-4BK geholt. Dieses Jahr noch einen Spector Korea als 2t Bass auf der Bühne.
Die Bässe liegen mir dermaßen, sowohl vom Sound, als auch vom Handling, dass ich eigentlich ur noch auf denen spiele und meine anderen in der Ecke stehen^^
Aber was mich ein bisschen nervt bei Spector ist die komische Produktvielfalt bzw. die strange Bezeichnung der Modelle und die fehlende Transparenz einer chronologischen Ordnung. Gerade bzgl. meines schwarzen NS-4 habe ich damit ein kleines Problem: damals hatte der Shop wohl (?) einen Fehler in der Beschreibung dieses Basses.
Meiner hat die EMG HZ P/J Bestückung, die goldene massive Brücke mit den quadratischen Saitenreitern, Schallermechanik, normale Dot-Inlays, NS-form, Farbe Schwarz. Durchgehender Hals, Tschechische Produktion. Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich das genau rausbekommen kann, welches genaue Modell ich da nun habe? Dumme Frage, aber steht das irgendwo bzw. wie/wo kann ich das über die Seriennummer rausbekommen?^^
Ansonsten liebe ich wie gesagt diese Bässe. Auch der "billige" Korea-Spector rockt wie "Harry". Super in der Verarbeitung und die Hardware tut auch absolut fehlerfrei ihren Job.
zu der Performerserie kann ich nicht wirklich viel sagen. Habe sie neulich mal bei einem Kollegen angespielt, muss aber subjektiv sagen, dass sie mir absolut nicht liegt. Natürlich ist es ein guter Bass für den Preis, aber evtl. schaffte ich wohl nicht ganz den Transfer von meinem teuren NS-4 zu dem Performer vorurteilsfrei zu vollziehen;-) Der Performer wirkt und spielt sich für mich schon irgendwie "billig". Das ist nicht abwertend gemeint, nur, wenn man die Mid- bz. Highendteile mehr oder weniger gewohnt ist, dann geht ein Performer nicht mehr. Alleine die Mechanik ist sehr "grob", das feeling kommt never rüber^^