Hab mir einen Spector
Legend Classic 4 Saiter zugelegt, da mir die Optik sehr gut gefallen hat und mich die Spielbarkeit nach einem (mehrstündigem) Besuch beim Klier in Nürnberg überzeugt hat. Hergestellt wird dieser in Korea, preislich liegt er neu im Netz um 600 in D
Nun, als Pfennigfuchser hab ich mich in Geduld geübt und gewartet bis ich im bekannten Internet-Auktionshaus einen zum ersteigern gefunden habe, dann hatte ich das Glück und war auch hoch zufrieden dem Preis, dem Zustand und so weiter
Als ich jedoch die Saiten wechseln wollte ist mir was dämliches passiert:
Ich mach die Saiten runter, will das gute Stück reinigen, bin am einwachsen und polieren, da macht es klack und die Reiter sind raus gefallen
Für mich ziemlich schei***, da ich von Reitereintellungen keinen Plan habe und ich das Teil dann erstmal zum Einstellen geben musste.
Kann doch aber nicht sein, dass ich das gute Stück jedes mal zum Saitenwechsel zum Einstellen geben muss...
Meine Erklärung, die kleinen Fixierschrauben an der Seite der Brücke waren nicht ordentlich fest. Naja. Mal abwarten, ich krieg den Bass erst morgen oder am Montag zurück. Mal hören was der Gitarrenbauer dazu sagt.
Klanglich bin ich recht zufrieden. Passive EMG-SSD Pickup´s mit aktiver Klangregelung.
"Recht zufrieden", da er an den Klang von meinen Esh Bässen bei weitem nicht ran kommt
aber dennoch zufriedenstellend sounded.