Wenn bei einem inserierten Bass auf Nachfrage erst Geschichten über den doch anderen Standort kommen, oder Umbauten usw., dann sollten bei jedem erst mal die Alarmglocken läuten. Solche Verkäufer sind nicht vertrauenswürdig.
Wer einen Bass ehrlich verkauft beschreibt ihn im Inserat, lässt nichts weg. Aussagen wie 'Mehr Infos Per Mail' heißt: 'Lass mich sehen mit wem ich es zu tun habe, dann weiß ich wie ich Dich bequatschen kann.'
Beim Kauf eines Vintage Bass macht allein das Abfiltern der Verkäufer schon 50 % einer Bassbewertung aus. Wenn was übrig bleibt braucht man erst gucken ob der Bass überhaupt original ist. In diesem Fall ist er es ja nicht mal.
Genauso ist es wenn ich selbst einen Bass verkaufe. Ich beschreibe den Bass bis ins kleinsten Detail, mache Bilder und setze den Preis. warum soll ich auf jede Anfrage einen neuen Text schreiben wenn ich das einmal im Inserat erledigen kann???
Der Typ wollte meinen American Vintage LTD Bass haben und begann eine Mail Diskussion, dass der American Vintage Bass nur 1100 wert ist und er großzügig 1150 geben würde, Versandt auf meine Kosten.
, und dann kam der Hinweis, dass ich den Bass ohnehin nicht für mehr verkaufen kann.
Solche Diskussionen brauche ich auch nicht. Letztendlich habe ich meinen Bass zwei Wochen später zum angedachten Preis, der schon sehr günstig und angemessen war verkauft.
Das war ein
Top Bass