User-Thread ► Precision Bässe

Hey Leute mal eine kurze Frage zum Mark Hoppus Bass der hier schon ein paar mal angeführt wurde:

Haben diese irgendwelche Mängel welche konkret bei diesem Modell auftreten? Weil bei mir wäre aktuell einer gebraucht zu einem (fast schon zu guten) Kurs zu haben. Den Threat für den Gebrauchtkauf hier im Forum kenne ich.

Merkwürdiger Bass, 70er mit der Farbe und und genauso relict wie ein 50er oder 60er CS. Besonders die Metallteile :eek: Die Simmmechaniken passen auch nicht in die Zeit

$_72.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...m-shop-precision-bass-relic/428686380-74-1935

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst, dass wäre einer aus der limitierten "60 Jahre großes T" Serie gewesen... aber das lag nur am ersten optischen Eindruck. :redface:

Gruß
Andreas

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Precis. Sumpfeschekorpus, Quarterpounder und eine Badass II Bridge holen da einen Sound raus, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich finde den klasse. :)
20160223_104916.jpg
20160223_104908.jpg

Ist das ein Nate Mendel?
Sumpfesche klingt schwer?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aye, es ist der Nate Mendel Bass. Das Gewicht geht eigentlich. Bewegt sich so um die 4 kg.

Nater Bass, hatte ich auch mal, sind schöne Teile!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Precis. Sumpfeschekorpus, Quarterpounder und eine Badass II Bridge holen da einen Sound raus, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich finde den klasse. :)Anhang anzeigen 472362 Anhang anzeigen 472363

Hab ich mir vor einem Monat auch gegönnt^^. Der Bass ist echt gut. Auch gut ist der Griffbrettradius von 7,25" - super zum slappen^^. Meiner Meinung nach gibt es im ~1000 € Bereich keinen besseren Preci (neu) zu kaufen.

Hey Leute mal eine kurze Frage zum Mark Hoppus Bass der hier schon ein paar mal angeführt wurde:

Haben diese irgendwelche Mängel welche konkret bei diesem Modell auftreten? Weil bei mir wäre aktuell einer gebraucht zu einem (fast schon zu guten) Kurs zu haben. Den Threat für den Gebrauchtkauf hier im Forum kenne ich.

Wäre mir nicht bekannt. Ich weiß nicht wie es bei den "älteren" Modellen ohne reverse Pickup ist, aber der aktuelle ist ganz ok. Gutes Feature ist hier der String Through Body (was bei Fender eigentlich (meines Wissens nach) erst bei den Ammi Modellen anfängt). Mein Ding war der Bass trotzdem nicht, aber nur weil mir der Hals ein bisschen fett war. Daher hatte ich mir den Oben genannten geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegönnt klingt so nach Neuware. Gibts den noch/wieder?

@ .s: Dann greif da zu. 750 mit Case ist doch ein Superpreis. Ist auf jeden Fall ein klasse Bass.

Ja, wenn der die in Reviews angesagten 3,6kg wiegt, dann nehm ich den auch (sofern er versendet wird). Dann muss ich mich aber von einem anderen trennen. Hmmm....:gruebel:

Es ist kein Platz mehr an der Wand. Dann müsste ich eine Gitarre meiner besseren Hälfte wegnehmen und da wär sie dann gemein zu mir. :D
Der in den Kleinanzeigen wiegt übrigens 4,2kg. Also doch nichts für mich.

Zum Glück zu schwer für Dich;)

Genau, schwere Precis hab ich doch schon genug. :)

Übrigens hatte ich zwischendrin mal einen Maruszczyk Jake 4p. Der klang ziemlich heiß und war top verarbeitet, hat sich aber nciht wie ein Preci angefühlt. Ich kann es nicht genau benennen, (abgesehen vom zu schmalen Sattel mit 40mm), aber irgendetwas war nicht richtig.

Dann ist der Nate vielleicht auch nix für dich, der hat nämlich auch ein ungewöhnliches seltenes Halsmaß aus den Siebzigern mit einem etwas schmaleren Sattel...
Ich glaub' 40,xy mm im Gegensatz zu den modern üblichen 41,3 mm.