.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 48.416
Könnte es gerade sein, dass ich Esche und Erle verwechsel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Esche hat, als ein in den 70 er jahren bei fender überwiegend genutztes Tonholz bessere Ansprache und bringt mehr Sustainreichen klang
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn ich mir den Farbartikel von Cadfael ansehe, sieht es für mich so aus, als ob in den 70ern Candy Apple Red eine Metallic Custom Lackierung gewesen ist. Gab es das seinerzeit auch als normale Uni Lackierung? Wenn ja, dann hätte ich meinen Farbton gefunden: Candy Apple Red mit schwarzem Schlagbrett. Das wirkt für mich ein wenig gediegener als die Kombi rot-weiß.Man hätte also schon von 100 Millionen Jahren einen sustainreichen Precision Bass bauen können der aber vermutlich, wie die 77 er Modelle in Candy Apple Red lackiert worden wäre, wenn er denn rot war.
Sunburst! Das macht ja wirklich total Sinn! Da hätte man auch selbst drauf kommen können Ja, Rot, Gelb und Schwarz...alles ist vorhanden. Hatte mich schon gewundert, warum es in der Pickup-Fräsung gelb ist. Nichtsdestotrotz wird er einfarbig, weil ich einfach nicht weiß, ob mir hier jemand ein ordentliches Sunburst zaubern könnte. Wenn ich mich für Candy Apple Red entscheide, was hätte ich denn dann dem Lackierer zu erzählen? Da gibt es eine Ford USA Farbe M5681 Candy Apple Red. Wäre die ok? Fender hat ja immer bei den Autolacken geräubert....Als ich mir eben die Bilder des gestrippten Bodys angesehen habe, meinte ich sowohl rote, als auch schwarze Lackreste im Bereich der Potis und der Buchse gesehen zu haben. Auch sieht es mir in der PU-Fräsung nach gelblichem Klarlack aus. Das spräche für ein Sunburst. Inwieweit die vermeintlichen Verfärbungen nach dem Verfüllen der Poren noch hervortreten, ist aber erst dann zu sehen. Da dieser Arbeitsschritt ohnehin notwendig ist, kannst Du Dir mir der Frage nach der Art der Lackierung auch noch etwas Zeit lassen.
Tolles Projekt, übrigens...
Edit:
CAR ist transparentes rot über silber, oder gold. Je nach Jahr... Also nicht direkt eine Metallic-Lackierung im allgemeinen Verständnis.
Grüße, Pat
Kompressor und Lackierpistole habe ich sogar im Fundus. Dann könnte man direkt das hier testen: http://www.ebay.de/itm/like/371110099226?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106Sunburst! Dann sah der ja meinem mal ähnlich.
Probier den doch mal: http://www.ebay.de/itm/FORD-M5681-CANDY-APPLE-RED-Lackstift-12ml-/350976192766
Auf jeden Fall. Ich habe vor einigen Jahren mit dem Werkzeug mal eine Motorhaube in metallic lackiert - hat auch echt gut geklappt. Ich werde jetzt mal lokale Lackierereien interviewen, was die für die Arbeit haben wollen. Sollte das nicht utopisch hoch sein, überlasse ich denen sehr gerne die Arbeit, schon alleine wegen der Staubfreiheit. Falls jemand den Mischcode für Fender Candy Apple Red haben sollte, würde ich den sehr dankbar entgegennehmen.Dann solltest Du aber vorher unbedingt auf irgendwas anderem üben, damit der arme Korpus nicht schon bald wieder abgeschliffen werden muss. Ich will Dich aber nicht entmutigen - im Gegenteil - nur erfordert Metallic-Lack ein gleichmäßiges Spritzbild finde ich sonst sieht es schrecklich aus. Außerdem muss Metallic auch klar überlackiert werden um Glanz und Tiefe zu erzeugen.