User-Thread ► Precision Bässe

Mit dem Jedi Vergleich kann ich gut leben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier ist nur noch Offtopic:bad:

Auch wenn Offtopic...welcher Beruf hindert dich denn an dergroßen Bühnenkarriere? Den Pschyrembel kenne ich als Psychiatriepfleger leider auch nur zu gut...

So hab ich es nicht ganz gemeint. Die Krankenpflege hindert mich nicht am Bass spielen, ist vielleicht eher wegen der Wechselschicht problematisch aber so einmal pro Monat ein Gig ist drin, das reicht mir auch um meine Precis auszuführen. ;)

f16t105p739n2.jpg

Trotz allem hätte ich auch gerne mal ein Date mit einem Jazz Bass. ;)

.

Hatteden Limelight am Sonntag zum Gig mit. Hat prima funktioniert! Der Ton kommt beim Limelight im Vgl. zum 1965 Fender mehr "von unten her", schön tragend und voll.

Wenn die Kinder in den Osterferien bei den Großeltern sind, hab ich Ruhe, um mal ein kleines Video zu machen: 65er Fender vs. Limelight.

Bin gespannt. ;)

Hatteden Limelight am Sonntag zum Gig mit. Hat prima funktioniert! Der Ton kommt beim Limelight im Vgl. zum 1965 Fender mehr "von unten her", schön tragend und voll.

Wenn die Kinder in den Osterferien bei den Großeltern sind, hab ich Ruhe, um mal ein kleines Video zu machen: 65er Fender vs. Limelight.

Das würde mich auch sehr interessieren! :)

Ich hab bei meinem HWY1 den Quarter Pounder wieder ausgebaut und den normalen PU drin. Weiß einer von euch zufällig welcher das ist? Ich hab den Honey Blonde mit der Badass Bridge.
Der Sound klingt jetzt erstmal sehr mittig, mit offener Tonblende schon schranzig. Das klang mit dem Viertelpfünder wuchtiger aber auch weicher. Ich weiß noch nicht wie ich es lasse. Eigentlich ist mir der Quarterpounder zu "Boomy".

Eigentlich ist mir der Quarterpounder zu "Boomy".
Das war genau der Grund, weswegen ich den QP damals recht schnell wieder aus meinem Ami Std Preci ausgebaut habe. Der hat dann den "Original 60s" Tonabnehmer bekommen, was ihn in puncto Lebendigkeit und Feinzeichnung einen guten Schritt nach vorne gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist so ein genialer Bass. Irgendwann will ich so einen mal mein eigen nennen dürfen :D
Geht's dir um das Finish, oder um einen 68er Telecaster allgemein? Ich weiß nämlich, wo einer ist. Ein extrem geil klingender. Der ist aber schwarz (refinish):

8500986388_e104f5cf3c_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum einen der Bass im generellen aber noch mehr das Finish. :D
Wenn ich mir den Fußboden auf dem Bild so anschaue merke ich immer mehr das ich mich endlich mal den Berg runter zu dir bewegen muss. Das ist doch bei dir Zuhause oder?

Nicht jammern. Beitrag schreiben. ;)

.
Das war kein jammern, sondern eine Feststellung!:opa:
Umso mehr freue ich mich, dass es hier wieder um das geht was uns alle verbindet:
Den Precision Bass.

Mein Rodscher hat ja den:
Seymour Duncan Basslines SPB-3 Quarter Pund Single Coil P-Bass Pickup, den
ich ja auch hammer gut finde.
Wo und wenn ja ist der Unterschied zu dem Quarter Pounder (der hier gerne ausgebaut wird)?

Ich denke es gibt keinen Unterschied ;)

Ich habe ihn in meinen '92 MIM Preci drin und bin sehr zufrieden damit :)

Geht's dir um das Finish, oder um einen 68er Telecaster allgemein? Ich weiß nämlich, wo einer ist. Ein extrem geil klingender. Der ist aber schwarz (refinish):

8500986388_e104f5cf3c_b.jpg
Ja, das ist bei mir zuhause. Aber der Tele wohnt hier nicht mehr. Der ist wieder, bei Olli in W, wo er hergekommen ist.

Ich hab in allen 3en Quarterpounder drinne :D
20150224_163634.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, das ist bei mir zuhause. Aber der Tele wohnt hier nicht mehr. Der ist wieder, bei Olli in W, wo er hergekommen ist.

Achso. Trotzdem muss ich bald mal meinen Hintern zu dir bewegen. Der Limelight hat mich angefixt. Steht die Echolette eigentlich bei dir Zuhause? Über die würde ich ja auch total gerne mal spielen.

Mein Rodscher hat ja den:
Seymour Duncan Basslines SPB-3 Quarter Pund Single Coil P-Bass Pickup, den
ich ja auch hammer gut finde.
Wo und wenn ja ist der Unterschied zu dem Quarter Pounder (der hier gerne ausgebaut wird)?

Beides meint das gleiche Produkt :)

Ich mag den auch, aber in letzter Zeit stört mich zum einen die sehr aufdringliche Hochmitten Stimme und zum anderen der extrem breite Arsch. Der PU nimmt dem P-Bass so ein wenig seine Fähigkeit, sich wie von Geisterhand in fast jeden Mix einzuwieseln. Für Schranzpunk mit Plek wäre das Teil aber meine erste Wahl. Auch ohne Band gespielt klingt der Bass mit dem SPB-3 besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist so ein genialer Bass. Irgendwann will ich so einen mal mein eigen nennen dürfen :D
Denn kann ich Dir auch sehr empfehlen. Der macht echt Spaß, weil er so anders ist. Der Hals ist genau
so dick wie bei meinem Rodscher, nur 3 mm schmaler.
Gibt es ja auch in Butterscotch.