Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Ich finde es auch cool wenn alte Bässe mit Ntrolack Risse bekommen, aber Nitrolack ist laut Wikipedia
wenig lichtecht und wenig beständig gegen Chemikalien, Wasser und Wärme.
Einige Gute Gründe so einen Bass nicht zur jeder schweistreibenden Probe oder Auftritt mitzunehmen.
Beim E Bass kommt es zum größten Teil auf die Holzart (Body und Hals) und den Verstärker an.
Ich gönne jedem seinem Spaß, aber ein Bass aus mit Nitrolack ist kein besserer Bass.
Das ist es was es ausmacht. Es fühlt sich anders an, es altert mit Dir und wenn schon Reissue, also die Neuauflage eines alten Bass, dann habe ich es gerne möglichst original, und dazu gehört für mich auch der Lack.
Ich überlege wirklich, ob ich meinen Road Worn Lacktechnisch nicht etwas ausbessere. Ist mir zu nackt an der Seite. Vielleicht ein bisschen schwarz nachbeizen.
Übrigens: ganz so empfindlich wie man sagt ist der Lack auch nicht. Ich habe den im letzten Sommer bei 36 Grad im Schatten in voller Sonne und total verschwitzt gespielt. Ist aber nichts passiert. Ich glaube, der Verstärker hat mehr gelitten.
Es war ein bisschen wie ein Gig im Death Valley.
Bevor der Bass so aussieht wird man viele Gigs spielen:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/3f/7f/3c/3f7f3c3dc6e4ccf9b316e4a6b9b70ba1.jpg
Zuletzt bearbeitet: