Also wenn hier mal wieder jemand von einem tollen neuen Bass von T. schwärmt oder von
einer spontanen Bestellung schreibt sehe ich das sehr zwiegespalten.
Ich kann die Bedenken verstehen, mir ist das auch schon aufgefallen.
Andererseits denke ich, dass die Leute, die hier im Forum schreiben größtenteils ihre eigene, subjektive Meinung (Reviews, die den Anpruch haben, Obkjektiv zu sein, natürlich außen vor gelassen) vertreten (ich inklusive). Wenn mir also ein Produkt gefällt, dann schreib ich das. Wenn es mir nicht gefällt, dann schreib ich das auch. Egal ob es nun aus Treppendorf, Köln, Walldorf/Frankfurt oder dem kleinen Musikladen aus dem Ort ist.
Die Frage ist doch: Welchen Vorteil hat ein Musikhändler, wenn er Werbung für dieses Forum macht? Solange der ehrliche Meinungsaustausch möglich ist, mach ich mir da keine Sorgen. Bedenken würden sich in mir breit machen, wenn Posts zensiert oder gesperrt würden, sobald sie einen Inhalt haben, der sich gegen den Werbetreibenden richtet. Da hab ich allerdings gar keine Bedenken.
Je mehr ich hier schreibe, desto mehr beschleicht mich aber der Verdacht, dass dies hier im falschen Thread läuft...Sollte das verschoben werden?
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!