Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Ich bevorzuge beim Hals in jedem Fall die breiten 44.5 er und dabei ist mir die abgerundete Griffbrett Kante sehr wichtig. Ansonsten Nitrolack und das Ideal Gewicht ist so etwa 3,9 Kg. Auch der Radius des Griffbrettes sollte schon 7,25 haben. Ich mag es eben Rund und da kann es hinten dann auch C, D oder V Profil sein. .Was gehört denn zu Deiner bevorzugten Haptik? Für mich ist es definitiv ein C-Hals, wie er bis in die späten '60er zu finden ist. Und ein moderates Gewicht. B-Hals und schwerer Eschekorpus sind also Ausschlusskriterien.
Ich hatte mal einen '79er in der Hand, der war sowas von schwer... Gut dass ich damals das Geld nicht hatte. Ich hätte es bereut (oder Gewinn gemacht ).
Nicht nur mein Kopf sagt nein bei den erwähnten Preisen (die im Vergleich zu denen für vergleichbare Gitarren ja schon als moderat zu bezeichnen sind), sondern vor allem mein Konto.
Grüße, Pat
Angst vor schweren Bässen habe ich aber nicht. Mein Telecaster Bass hängt mit 5 Kilo zwar schwer an der Schulter aber der Rest entschädigt. So einen Bass gibts nicht neu und auch nicht im Custom Shop.