Music Man Bässe: Der User-Thread

Klingt in meinen Ohren eher nach Fender als nach Musicman. Der typische Stingray-Growl fehlt irgendwie.
Wie ist das Teil denn verarbeitet? Passgenauigkeit des Halses in der Halstasche, Lackqualität, Abrichtung der Bünde etc.?

Vielleicht hilft dies in Sachen Sound weiter:D:http://www.youtube.com/watch?v=-Yy7urpG81U
Hatte auch eine sehr bescheidene EQ-Einstellung bei der Aufnahme:gruebel:.

Der Bass ist in der Verarbeitung ziemlich gut.Bis auf das Finish.In der Nähe des vorderen Gurtpins,ist ein kleines Staubkörnchen im Lack..
Fällt aber nicht auf,da der Gurt drüber läuft.

Ist die Halsrückseite lackiert oder geölt und gewachst?

Ich hab da mal was gemacht :redface:

Für jeden, der einen Eindruck von den Doppel-Humbuckern haben will..
Überlege, ein komplettes Review zu schreiben, Soundfiles sind ja jetzt da ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab da mal was gemacht...
Überlege, ein komplettes Review zu schreiben, Soundfiles sind ja jetzt da ;)
Klasse Video! Beeindruckende Sound- und Bildqualität!
Würde ich interessant finden, quasi als Ergänzung zu den bereits bestehenden Reviews zum Stingray HH und Stingray 5 HH.

Ich habe ja selbst jahrelang einen Stingray 5HH gespielt und fand die Soundvariabilität nicht schlecht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Sound ist der pure Bass, da ist nix dran gemacht.. (das einzige sind die Wandler vom Interface)..
Finde den Klangunterschied von Rosewood und Maple im Griffbrett bei den HH-Modellen immens..

Wow! Sehr gute Aufnahme, vorallem die Soundqualität. Und man bekommt wirklich einen guten Eindruck über die Soundvariabilität des Basses.

Man beachte Sekunde 3 :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einen Vergleich mit einem "echten" Stingray kann ich nicht machen,sorry!

Ich hab gestern an nem EBS Reidmar mit 2 12" Boxen den Direktvergleich im Musikladen um die Ecke gemacht. "Echter" Stingray 5 gegen S.U.B. Ray5 - und ich war vom S.U.B. angenehm überrascht. So positiv, dass ich ihn mitgenommen habe (Hallo, User-Thread! ;) ). Und was soll ich sagen? Ich finde, meiner hat ganz schön Growl. Gibt ihn allerdings nur in Schwarz (mit schwarzen Potiknöpfen) mit Ahorngriffbrett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Burn-e, Kommentar zur Line: MarloweDK? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe. Ajo, der haut die besten Lines raus, was Einfachheit angeht. Zum Vergleich optimal, wie ich finde :great:

Ich hab gestern an nem EBS Reidmar mit 2 12" Boxen den Direktvergleich im Musikladen um die Ecke gemacht. "Echter" Stingray 5 gegen S.U.B. Ray5 - und ich war vom S.U.B. angenehm überrascht. So positiv, dass ich ihn mitgenommen habe (Hallo, User-Thread! ;) ). Und was soll ich sagen? Ich finde, meiner hat ganz schön Growl. Gibt ihn allerdings nur in Schwarz (mit schwarzen Potiknöpfen) mit Ahorngriffbrett.

Hey :D Schön mal wieder von dir hier im Forum zu lesen !!!
Du meinst aber sicher einen SbMM SUB Ray und keinen EBMM Sub Ray oder?!

:confused: Ich dachte, die Sterling-S.U.B. gäbe es nur in USA und CDN? Oder isses ein Sterling Ray 35? :gruebel:

Holy Sh..! Die hab ich ja noch gar nicht gesehen...

EBMM wird schon so verwirrend wie die 7ender mit ihrem Mex/Japs/Squire-Geraffel.

Ich geh eben mal zu Session und teste den schwarzen und weißen 4er und den schwarzen 5er an.
Der Preis ist schonmal der Hammer. Die Brücke ist ekelhaft, aber mal schauen, was die Dinger können!

@lowfreqMM5:
Es gibt für US&CAN andere Modelle als für "INTERNATIONAL"..
Z.b. haben die nen Ray5 in Walnut Satin, wir dafür den Ray4.