Music Man Bässe: Der User-Thread

mut zur farbe! finde ich gut, weil man viel zu oft schwarze oder "nur" sunburst farbene bässe auf der bühne sieht. das zuhören würde dem auge so auch mehr gefallen.

hier scheint es einen weißen bass zu geben, der mir zwar ca. 1000€ zu teuer ist, aber extrem klasse aussieht. zudem wird er als limitiert angegeben und auf der music man website ist die farbe nicht im programm:

http://www.ebay.de/itm/Music-Man-St...25?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27e4f6f9e9

image.jpg
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mut zur farbe! finde ich gut, weil man viel zu oft schwarze oder "nur" sunburst farbene bässe auf der bühne sieht. das zuhören würde dem auge so auch mehr gefallen.

hier scheint es einen weißen bass zu geben, der mir zwar ca. 1000€ zu teuer ist, aber extrem klasse aussieht. zudem wird er als limitiert angegeben und auf der music man website ist die farbe nicht im programm:

http://www.ebay.de/itm/Music-Man-St...25?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27e4f6f9e9

Anhang anzeigen 428575 Anhang anzeigen 428576

Ich habe auch schon gesehen, dass einige der Classic Modelle noch mal mit einem kräftigen Aufpreis bedacht wurden. Wenn das aber nur wegen der Farbe ist finde ich das zu teuer.
Es gibt ja ohnehin schon genug Auswahl.
Ansonsten gefällt mir dieses Eiter gelb auch ganz gut . ;)

Schon gesehen?
http://www.music-man.com/premier-dealer-network-instruments/guitars/pdn-vintage-tobacco.html

Die neuen PDNs für dieses oder Anfang nächstes Jahr oder so. Find ich tatsächlich relativ hübsch, auch wenns nicht unbedingt sowas ultra besonderes ist.

Uuuuund Frage:
Hat schonmal jemand ne Vermutung, wie die Neck-Through Stingrays so klingen könnten? Wenn ich mich nicht irre kommen die ja dieses Jahr noch... Ich hatte auf der Musikmesse einen in der Hand, war ganz nett... nur zum Klang kann ich halt nichts sagen.
http://www.music-man.com/instruments/basses/stingray-4-through-neck.html

• Gefällt mir
Ich mag den Bongo mit dem Ahorn Griffbrett. Bei diesen Neptune Blauen vom letzten Jahr waren die Ahorn Hälse so braun irgendwie, die hier sehen richtig nett aus.

Ahorn Hälse so braun irgendwie
Die sind wärmebehandelt, 'roasted', daher sehen die in natura aus, als wären sie ein wenig mit Kakaopulver eingerieben worden. ;)
Ich hab so nen Hals auf meinem Ray drauf. Da kommt die Maserung sehr lecker zur Geltung. :)

Ja ich weiß, mein Honig Bongo hat auch so einen Hals, traumhaft. Sieht aber eben nicht aus wie ein typischer Ahornhals, sondern mittelbraun, das finde ich dann nicht sooo schick als Griffbrett Farbe. Für die Halsrückseite: top.
Die neuen PDN Hälse sind auch tinted, so leicht angegilbt, aber vom ersten Eindruck her wäre das der erste Bongo mit Ahorngriffbrett das auch wie eines aussieht.

• Gefällt mir
hätte ich gar nicht gedacht, wie viel ein durchgehender hals ausmachen kann. das sustain ist ja unglaublich!

hätte ich gar nicht gedacht, wie viel ein durchgehender hals ausmachen kann. das sustain ist ja unglaublich!

Wenn man es braucht. Ich finde das bei Fretless Bässen noch ganz wichtig aber sonst ist für mich ein geschraubter Bass sinnvoller weil man da zur Not ein Shim benutzen kann um die Halsneigung bei Bedarf zu verändern.

Wenn man es braucht. Ich finde das bei Fretless Bässen noch ganz wichtig aber sonst ist für mich ein geschraubter Bass sinnvoller weil man da zur Not ein Shim benutzen kann um die Halsneigung bei Bedarf zu verändern.
Das ist nun für mich gerade bei der Fertigungsqualität von EBMM absolut kein Argument.
Aber bezüglich des Sustains finde ich auch, dass das beim Fretless ein absolut wichtiges Argument ist.
Mein Vigier Passion hat auch ein schier unendliches Sustain, nur, wo kann ich das denn nutzen, ausser nach dem Schlussakkord? ;):D

Bei mir ist in Bezug auf Sustain ohnehin Hopfen und Malz verloren. Spiele ja eh mit Sustain Killern. ;)

f16t148p872n3_GEYojdif.jpg

• Gefällt mir
Hui! Der klingt ja fantastisch im Video. Klar, ein Stingray ist wohl eher ein "Attack-Bass", aber ein wenig mehr Sustain wünsche ich mir bei meinem manchmal schon. Das ist grade wohlgemerkt Jammern auf gaaaaanz hohem Niveau ;-)

Ich habe mal den Preis für die 2015er PDN limited edition angefragt. Ein Bongo 4H Vintage Tobacco mit Ahorngriffbrett würde 2.700€ kosten.

Heute wird er auf den Weg zu mir geschickt:
SR5_fl_NB_head.jpg

SR5_fl_NB_angle_s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
sowas darf hier gar nicht gepostet werden. :eek: :D :great: ich freu mich für dich!!! :) fotos, wenn das baby ankommt, bitte! ich sabber jetzt schon...

ohhhh geile Scheiße! Das ist doch so ein Neptune blauer oder?

Yep, konnte einfach nicht widerstehen, Weihnachten wurde mal kurzerhand vorverlegt ;) :D

geile Scheiße, Gratulation :great: :D

...ist frettless, oder?