Music Man Bässe: Der User-Thread

Bei mir gibt es einen Neuzugang:

IMAG1308.jpg

Der Bass sieht nicht nur hammermäßig aus, sonder klingt auch gut (typisch Ray halt). Ich war doch recht überrascht über den Hals, ich hatte das Halsprofil vom Ray im Vergleich zu meinem Sterling viel "fleischiger" in Erinnerung. Aber der Unterschied fällt jetzt doch nicht so weltbewegend aus.

So, Wunsch-MM Nr.1 kann ich schonmal von der Liste streichen. Jetzt fehlt noch ein Big Al 5 SSS...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schick! Gratulation!! :great:

Bei mir gibt es einen Neuzugang:

Anhang anzeigen 282506

Der Bass sieht nicht nur hammermäßig aus, sonder klingt auch gut (typisch Ray halt). Ich war doch recht überrascht über den Hals, ich hatte das Halsprofil vom Ray im Vergleich zu meinem Sterling viel "fleischiger" in Erinnerung. Aber der Unterschied fällt jetzt doch nicht so weltbewegend aus.

So, Wunsch-MM Nr.1 kann ich schonmal von der Liste streichen. Jetzt fehlt noch ein Big Al 5 SSS...

Der zb gefällt mir sehr gut :D

Johooo - was neues von meinen Pop-Punkern.

Setup: Stingray4HH - Bridge PU - GallienKrueger 700RB-II, Ampeg810E, 5 Mikros + 1 Subbass + D.I. (pre-EQ)
EQ am Bass: Höhen +8, Mitten +2, Bässe +10.
EQ am Amp recht neutral, nur Boost gewaltig drinne.
Und Plekanschlag auf Stufe Saitenmisshandlung :D

https://soundcloud.com/burn_e/02-johnny?in=burn_e/sets/profile-me-lone-wolf

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geil!
Für mich einen kleinen Tick zu viel obenrum, aber das ist Geschmacksache und zum Gesamtsound passt es. Eine ganze Scheibe lang wär' mir das Geklingel aber too much.

Yeah man...cooler Scheiß:) CD?????? Deutscher Gesang wäre irgendwie passender zur Mugge...den Basssound kann ich leider am Laptop eher nicht beurteilen...ich ziehe es mir später noch mal über eine Anlage rein...Kannst Du etwas über Deine MEGA-MIKRO-ATTACKE berichten (also...Art und Firma der Mics und die Position)...das würde mich schwer interessieren...Kollege

Danke für die Kritik :)

Geil!
Für mich einen kleinen Tick zu viel obenrum, aber das ist Geschmacksache und zum Gesamtsound passt es. Eine ganze Scheibe lang wär' mir das Geklingel aber too much.

Die komplette EP ist ne zeitlang kostenlos auf Soundlcloud verfügbar, ich hab den Song hier gewählt, da der am meisten klingelt :D bei den anderen ist das nicht all so heftig, kannst ja mal reinhören :)

bei dem zum Beispiel ist das nicht ganz so harsch (zumindest mein subjektiver Eindruck)

Yeah man...cooler Scheiß:) CD?????? Deutscher Gesang wäre irgendwie passender zur Mugge...den Basssound kann ich leider am Laptop eher nicht beurteilen...ich ziehe es mir später noch mal über eine Anlage rein...Kannst Du etwas über Deine MEGA-MIKRO-ATTACKE berichten (also...Art und Firma der Mics und die Position)...das würde mich schwer interessieren...Kollege

Ich schau mal nach, was da genau davor stand :)

Dudelt hier um 02:45 im MuBo rum -,-
Wenn du mir um 02:30 nochmal 3 SMS hintereinander schreibst dann klatscht das, aber kein Beifall.
Konnt nicht mehr einschlafen *mimimimimimimimimii*

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann das Handy nachts auch mal abstellen. Gelingt mir meist fehlerfrei... :cool:

Hab mal meinem LEDRay5 ein neues Setup verpasst.

Ein bestimmter User hier wird sich bestimmt freuen, wenn man seine Ex so geraped sieht :D :D :D

Jungens:

bass-ad61030_big.jpg
laut Beschreibung ist das Pickguard "Black Pearloid" - das scheint mir aber so regelmäßig gestreift, finde es auch so nirgends im Netz!
Weiß da jemand mehr? Will das unbedingt haben, einmal für den Viersaiter, einmal für den Fünfer!

Ich verstehe unter "black pearloid" was anderes.
Eher sowas wie auf meinem ehemaligen Ray.
02.jpg

• Gefällt mir
Genau das verstehe ich auch unter Pearl!
Weiß jemand die Bezeichnung des Pickguards?

Black Iced
meine Füße küssen kannst du mir später, Baby ;)

• Gefällt mir
yaaaay geil! :)

irgendwie spuckt mir google da keins aus. was sind denn so die Läden für Pickguards hier in D?

Music Man ist toll. Leider hab ich momentan nur einen Fender Präzi (mexico), aber auf meiner Wunschliste steht ein 5-saitiger, oranger Bongo *_*

Juchuu der nächste ist draußen.

Mein Arbeitsplatz war wieder der Stingray5, aber mal ausnahmsweise im zarten, groovigen Fingerstyle :)

Viel Spaaaaß :)

//jemand ne Ahnung warum youtube das Thumbnail so doof darstellt? bei den anderen songs war das bisher nie so :gruebel:

• Gefällt mir
Hallo liebe Gemeinde.
Na dann werd' ich mich hier auch mal mit meinen MuMännern vorstellen:

BONGO:
DSC_3298.jpg Ich liebe diesen Bass und die Möglichkeiten die mir der 4-Band EQ bietet.

Sting Ray:
DSC_2212.jpg Was soll man da groß sagen ? Der Ray klingt einfach immer, egal welche Mucke, egal welcher Amp.
So einen Bass gibt man nur in einer absoluten Notlage wieder her und selbst dann sollte man es sich gut überlegen.